Margin

  • Mitglied seit 31. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8.280
Erhaltene Reaktionen
155
Punkte
43.834
Profil-Aufrufe
1.476
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alex07)

    Ist es halt nicht, es gibt immer ein danach. Jeder 4 te von 5! setzt aktuell Investitionen aus. Warum sagt man nicht 80 % (weil das greifbarer wäre)?
    Dieses Jahr sind die Kassen für Urlaub noch gefüllt, Alex und außerdem wollen die…
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunte)

    Mach das mal richtig ^ ^
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Konstantin.Gruber)

    Mit Waffen rückst du dich aber in eine Verhandlungsposition, in der du mitbestimmen kannst. Bist du am Verlieren, musst du zu allem Ja und Amen sagen. Wichtig dabei ist, dass permanent weiterverhandelt wird, um den offenen…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    Naja..... Ich schmeiß dann mal ein paar Zahlen in den Raum.....

    Private Unternehmen aus Österreich haben 150 Tonnen gespendet. In durchschnittlichen Jahren produziert die Ukraine ca. 20.000.000 Tonnen an Kartoffeln. Davon geht / ging das meiste in den…
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Klasse. Hatte ich auch gerade, nur dann doch nicht abgeschickt ^ ^

    Die Ukraine verzehrt 120 kg pro Kopf und Jahr in normalen Zeiten, also keine Lebensmittelknappheit, bei ursprünglich 40 Millionen Einwohnern in Friedenszeiten. Pro 10 kg Ertrag wird…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    Das mit dem Sprit hieß es hier gestern auch fast überall, wobei es da größtenteils um Kiew bzw. das Umland ging. Begründet mehr oder weniger, es gab vorher schon zu wenig, also vor Tagen, Wochen, aber nun kamen mehrere zehntausende Geflohene zurück.
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Um die bereits seit längerem existierende, regional extreme Lebensmittelknappheit zumindest mittelfristig zu hemmen, liefern UN und EU bereits seit Ende März Pflanzkartoffeln in die Ukraine. Geplant sind aktuell 900 Tonnen.
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    :thumbup: Das wäre dann das Zitaterecht.

    Hier war es allerdings ein ellenlanger Artikel mit einer Überschrift à la, damit ihr wisst, wovon ich rede.
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Laut ZDF / Ukraine gibt es an irgendeinem (End?)zweig technische Probleme, die bedingt durch die russische Besatzung in der Gegend aktuell nicht behoben werden können.
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von catcat)

    Klar, ist ja auch das einzige was sie wirklich gut bauen können. Jetzt bekommen Sie einen Exportüberschuss. Frackingöl/gas und Waffen.

    Wenn man sich das durchdenkt, kann man schnell zum Verschwörungstheoretiker werden.
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Margin)

    hab ich auch irgendwo gelesen.
    Was ich auch urkomisch finde dass sich die Russen jetzt schon gegenseitig beschossen haben sollen, weil sich die Abteilungen nicht einig wurden wie die Beute der Plünderungen aufgeteilt wird.
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Mal etwas zum Schmunzeln: Traktoren scheinen in diesem Krieg eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen. Vor ein paar Wochen haben die Ukrainer westlich von Kiew liegengebliebene, russische Panzer mit Traktoren stibitzt, jetzt revanchieren sich die Russen…
  • Margin

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von guppy im Thema Jammerfred 2019 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    und wieder zwei zum Aufpäppeln - 2 verwaiste Stockentenbabys.
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Aus Moskau kommen immer wieder Ansagen für Fluchtkorridore, teils auch einseitige.
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Synonym)

    Aus dem Gedächtnis zitiert ist Putins Aussage folgende zu diesem Thema. "Zivilisten können den Ort (/Stahlwerk) in jede Richtung verlassen, Militär nicht. Denen wird das Leben und ärztliche Versorgung garantiert und mehr nicht!"

    Schon…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    cura
    Es ist eigentlich nicht verwunderlich, dass die Presse das schreibt, was sie grade schreibt.
    Ich weiß nicht, ob Du mit dem Propagandamodell von Noam Chomsky vertraut bist, aber es reicht eigentlich schon, mal den Wiki-Artikel dazu lesen.

    Da wird der…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    Dagegen ist Litauen ja ein Hort des Friedes :)
    Hier gibt es nur eindeutige Selbstmorde. Vor Allem bei Journalisten.

    Ich bin mir immer noch unschlüssig, welcher astreine Selbstmord jetzt meine Bestenliste anführt:
    Den Typen, der sich den Duschvorhang um den…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    Oder, weil sie halt einfach aussteigen wollten^^
    Diese sogen. Oligarchen sind ja auch nur Kriminelle, die in Ihre Position gehievt wurden.
    Kriminell deshalb, weil sie genau wussten, zu welchem Zweck und von wem sie in diese Position geschoben wurden.
    Jetzt…
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte mir bei den Oligarchen auch gut vorstellen, dass sie zu viel wussten und dann den Kadergehorsam verweigert haben.
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Margin)

    Jetzt hab ichs wieder gefunden, Du stur nachbohrendes Weibchen.
    https://www.bloomberg.com/news…-ruble-payments-to-russia