Online

Margin

  • Mitglied seit 31. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
7.959
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
42.065
Profil-Aufrufe
231
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    Alter, herzliches Beileid und die Pflegenden sind Helden, ohne jeden Sarkasmus oder Hintergedanken - und ich weiß wovon ich rede.
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Matinee im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    habs wieder gelöscht.
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Schwede im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Formulierung "Denk mal drüber nach" finde ich auch bedenklich, da das Gegenüber dadurch abgewertet bzw. sogar als dümmlich dargestellt wird, was Cura ganz bestimmt nicht ist. Aber ansonsten finde ich die leichten Streitigkeiten hier im Thread…
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Lunte im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Denk mal drüber nach, ist provozierend, bekommt man aber erst selbst mit, wenn man diese Floskel selbst ertragen muss.

    Da braucht es nicht nicht viel Blabla drum herum. Irgendwann trifft es auch dich und ich werde dann nicht der sein, der mit "Ich habs…
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    wie kommst Du darauf? Lesen bildet, schon immer. Und auch oder gerade Beiträge, die vom eigenen Standpunkt abweichen tragen zur Meinungsbildung bei, solange sie nicht von Aluhutträgern kommen.
    Die Anzahl der aktiven Forenuser hat sich ja…
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matinee)

    Alles gut :)
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    Keine Spekulation, Mathematik

    Derzeit grob gerechnet 716000 infiziert
    149000 geheilt
    33000 daran gestorben.
    ---------------------------------------------------------------------
    Auf 900 000 kommen also 33000 Tote
    Wenn es nicht eingegrenzt wird…
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Lunte im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weil sie es nicht mehr schaffen, fliegen sie sie ein.
    https://www.bild.de/regional/l…landet-69586444.bild.html

    Finde ich gut.
  • Margin

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Synonym im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ok, war nur eine Frage der Zeit, mein ganzes Chlor half nichts. Wir haben nun Corona im Haus. Die erste Mieterin ist heute morgen umgekippt und nun im Krankenhaus.
  • Margin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tja, der Förderalismus, der in einigen Sachen durchaus sinnvoll sein kann (in welchen eigentlich?) wirkt hier wieder gegen jede Vernunft.
    Beispiel Baumärkte in MVP geschlossen, in BRB geöffnet, sehr "sinnvoll" .

    Mal was kopieren:

    (Zitat)

  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Schwede im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Gute Inspiration, Danke. Ich werde einfach das Schild an meinem Briefkasten abändern. Aus:

    "Bitte keine Werbung und kostenlose Wochenblätter einwerfen"

    wird jetzt:

    "In Ermangelung von Klopapier bitte möglichst viele Zeitungen…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schwede)

    Wieso; bild-zeitung ist doch noch ueberall erhaeltlich...?!
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von chris21 im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das habe ich Euch ja vorgerechnet.

    Das ist einfach die Weiterrechnung der bisherigen exponentiellen Kurve für die nächsten 30 Tage, siehe hier:

    RE: Jammerfred 2020

    Da habe ich die 10 Millionen für Mitte April berechnet, als theoretisches Modell unter der…
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von Lunte im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In den Bus und ab nach Hause.
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von chris21 im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Cura, dann bist Du rechnerisch schon auf dem richtigen Weg. Genau das ist exponentielles Wachstum.

    Ich treffe nur dauernd auf Leute, die meinen, wenn es von gestern bis heute 1000 mehr sind, dann sind es in 30 Tagen 30000 mehr. Und damit liegen sie auf…
  • Margin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alex07)

    Nicht die banken werden gerettet, sondern alle leute die dort ihr geld angelegt haben. Wenn deine bank pleite geht ist dein geld weg, deine spareinlagen, deine private (renten-) versicherung, dein strom und wasser wird abgestellt weil…
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von chris21 im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich will Euch ja nicht beunruhigen, aber wer ist hier gut in Mathematik? ;)

    Pandemie ist Mathematik, nichts anderes.

    Man nehme mal folgende Zahlen, als Beispiel jetzt für Deutschland, weil ich zB zu Spanien keine habe:

    28000 ICU, irgendwer schrieb mit derzeit…
  • Margin

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwede)

    Danke für die Blümchen. Alles gut ^^
  • Margin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    mein Tip für "Corona" ..kaut 3x täglich 4 Zehen Knoblauch!

    Es nutzt zwar nichts gegen den Virus....aber es hält die Leute auf Abstand!
  • Margin

    Hat mit ok auf den Beitrag von gunnar im Thema Freak TV reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe jetzt endlich "The Expanse" gesehen, kannte vorher nur die Bücher, sehr gut umgesetzt. :thumbup: