Beiträge von bretterelse

    mhh, so viel wie ich daraus lesen kann, war es über den FTP.. hier ein Ausschnitt vom FTP-Log

    *** Link veraltet ***

    bei den access_log war da nichts zu der Uhrzeit zu sehen..

    bei der Geschwindigkeit - ganz klar ein Script - welches sich jedoch bestimmte Dateien nur schnappt??

    Grüße

    Ich kriege hier gleich einen Vogel :pirat: Das kann doch alles nicht wahr sein!

    Will gerade die Entwicklungs-DB vor dem nächsten Schritt backupen, rufe die mysqldumper Installation auf => kommt eine weiße Seite. He, kann doch gar nicht sein, ist doch gerade 12 Std her das ich das letzte Backup gemacht habe.

    Tja, Änderungsdatum der main.php und index.php 23.12. 04:58

    :error:

    catcat - FlashFXP ist mein FTP-Prog. Ja, sogar noch tatsächlich Geld für bezahlt. Speichert die Passwörter auch schon irgendwie "kodiert" und nicht offen.

    Vom CMS können wir hier glaube ich nicht reden - es waren
    2x urlalte Etomite Installationen (so 8 jahre alt oder so - bei einer geht schon seit mind 5 Jahren die Verwaltung nicht mehr :D )
    pphlogger Installation,
    aber auch einige handgestrickte Seiten.

    es waren .php, .html, .js Files betrofffen. Auch war es nicht nur die root-index. Auch an unterschiedlichen Stellen im Quelltext. Diesmal war das Datum der letzten Änderung "aktuell" - hatte schon mal was vergleichbares gehabt - das Änderungsdatum der Dateien blieb aber UNANGETASTET und dennoch wurde der Inhalt manipuliert... :diablo:


    Habe eigentlich den Bitdefender als AV inkl Firewall hier laufen.. War vor Jahren zumindest mit das Beste AV/FW Programm.

    Meldet mir auch in den letzten Tagen fleißig mehrere Trojaner und sonstigen Mist. (Ich glaube den Müll habe ich mir auf eigenen Seiten eingefangen). Vor diesem Problem war eigentlich schon lange Ruhe.

    Werde mich wohl zwischen den Feiertage mal mit einer Win7 neu-Installation beschäftigen müssen. :kotz:
    Wenn ich so nen Penner erwischen würde, wäre er nachher berufsunfähig was EDV angeht! :fluch:

    Grüße Yury

    Huhu

    hatte bei vielen meiner Projekte folgenden Code am 14.12 eingeschleust bekommen :(


    Der Code kam in unterschiedlichen Dateien bei unterschiedlichen Hostern vor.

    Das wildeste war - er war auch in einem .htaccess geschützten Verzeichnis zu finden.


    Da müssen doch die Passwörter vom FTP ausgespäht worden - ein Trojaner oder ähnliches?

    Grüße

    Moin.

    Aus der Erklärung von Synonym und dem Link von Rudolf habe ich es nun so verstanden.


    Wir (MS) haben unfähige Browser, daher zeigen wir die Webseiten, welche geringe Fehler enthalten (oder unser Browser die gängige Syntax nicht versteht), einfach wie vor 10 Jahren im ie6 (mit Hilfe dieses "Quark"-Modes) - welcher von den Webentwicklern als Standard angesehen werden soll..

    Richtig?

    Zitat

    Während die Anzahl der Features in Internet Explorer zunimmt, besteht das Risiko, das ältere Websites möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.


    MS konzentriert sich also bei IE eher auf neue Features, statt dafür zu sorgen, das die Webseiten ordnungsgemäß angezeigt werden?


    Wai, wai, wai.


    Wie kommt den FF oder Opera da zu recht? Die können es einfach? :)


    Grüße

    html5 bietet eine bessere Semantic und davon spricht man doch immer mehr. Hier dürfte die Gliederung durch die Suchmaschinen besser verstanden werden und somit müsste der Content mehr Wertung bekommen?

    Auch finde ich es ganz praktisch beim "entwickeln", so kann man sich einige class/id sparen (und schlanker schreiben)

    header nav {..
    footer nav {..
    aside {..
    article {..
    section {..

    so könnte man doch den header im code nach dem Content platzieren, dennoch weiß "google" das es ein header ist [ohne die css auszuwerten?]

    Warum willst du nicht das ie-js einsetzen? Dieses js bringt dem alten Browser nur die neuen Tags bei. Durch eine Weiche auch nur dann geladen, wenn es nötig ist.

    Nachteil: man muss schon tabellenfreies Layouten beherrschen, sonst hat es nicht so viel Sinn?!


    Sprites haben nichts mit html5 zu tun. Google-Page-Speed empfiehlt jedoch den Einsatz dieser.

    Zitat von Synonym;8231

    Ist so aber auch wieder etwas logisch und fällt eher in den Bereich Mathematik bzw. logisches Denken :)

    #RewriteCond %{QUERY_STRING} !do [or]
    #RewriteCond %{QUERY_STRING} !newsid

    Also wenn nicht "do" oder nicht "newsid". Trifft somit auf /presse.php?do=sitemap&page=$1 zu, da dort newsid nicht vorkommt. Trifft auch zu auf /presse.php?newsid=$1, da do nicht vorkommt.

    ohh, mann, natürlich :)

    ist ja wie bei einer php if abfrage mit &/|| die mehrere Konditionen vergleicht..


    Zitat von Synonym;8231

    Also entweder nicht "oder", sondern "and" (default - muss man nicht angeben), oder, wenn die presse.php immer einen Parameter hat, dann den einfach abfragen. Also wenn die ohne Parameter gar nicht aufgerufen werden darf, dann einfach so.

    Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
    RewriteRule ^presse.php$ /presse/sitemap-meldungen-1.html [L,R=301]

    ! = nicht
    ^ = Anfang
    $ = Ende.

    Da wischen Anfang und Ende nichts weiteres steht heißt das also, "wenn nichts zwischen Anfang und Ende (leer)".

    jup, ist nun klar

    Zitat von Synonym;8231

    ** Ebenfalls ungetestet **

    funktioniert ebenfalls ;)


    DANKE

    Huhu

    grml.. irgendwie bin ich nicht fähig es auf ein anderes Beispiel zu transferieren..

    Apache Configuration
    RewriteRule ^presse/sitemap-meldungen-([0-9]*)\.html$ /presse.php?do=sitemap&page=$1 [L]
    RewriteRule ^presse/([0-9]*)/(.*)\.html$ /presse.php?newsid=$1 [L]
    RewriteRule ^presse/$ /presse/sitemap-meldungen-1.html [L,R=301]

    so funktioniert es..


    nun möchte ich noch den direkten Zugriff auf die presse.php ebenfalls auf die Sitemap-Seite leiten..

    Apache Configuration
    #RewriteCond %{QUERY_STRING} !do  [or]
    #RewriteCond %{QUERY_STRING} !newsid 
    #RewriteRule ^presse.php$ /presse/sitemap-meldungen-1.html [L,R=301]

    und schon wieder ist die Endlosschleife eingebaut.. :floet:

    Zitat von Margin;8133

    Klick doch mal oben in der schmalen Menüleiste auf "Aktionen" -> "Einstellungen ändern"
    Dort in dem Block "Anzeige von Themen" (ziemlich mittig) -> "linear - älteste Beiträge zuerst"

    DANKE

    nun ist es so, wie es sein muss...


    Ich würde diese Einstellung per default jedem User anbieten.

    eine "gesunde" Sortierreinfolge der Beiträge wäre nicht schlecht.

    oder wenn schon "verkehrt rum", dann sollte auch der Text von rechts nach links lesbar sein
    UND
    der Text der einzelnen Beiträge auch von unten nach oben sich aufbauen


    und noch ne Kleinigkeit: der Link aus der Forenübersicht sollte zum ERSTEN Beitrag führen, also auf Seite 2, wenn der Tread 2 Seiten enthält..


    Es ist echt nicht einfach umzusteigen, wenn man Leben lang von oben nach unten gelesen hat.. :error:

    Huhu

    ich stelle fest, das seit dem Umzug auf den neuen Server google sich irgendwie auch die "Stammdatei" geholt hat..

    Wenn der Ordner "auto/" aufgerufen wird, werden die Inhalte der auto.php ausgeliefert.
    RewriteRule ^auto/ /auto.php [L]

    funktionierte bis jetzt einwandfrei. Nun hat sich google die auto.php von sonst wo her geholt.. und entsprechen stimmt kein Pfad mehr von den da verlinkten Seiten - laute 404 in Webmastertools

    Nun dachte ich das es mit einem 301 erledigt sein müsste..

    RewriteRule ^auto.php /auto/ [R=301,L]


    aber so leitet der Server endlos um?!


    Grüße Yury

    Moin :gaehn:


    Hmm, Analytics sagt mir das die Seiten

    /admin/function.require-once
    /admin/function.require
    /admin/function.include


    geben einen 404 zurück..


    verlinkt von: nicht verfügbar (ach was?)


    Es ist sicher weder ein rewrite-fehler noch ist es überhaupt irgendwo verlinkt (und wie die Felercodes eben schon sagen.. 404)


    WIE kommt google überhaupt auf solche Ideen?

    der Admin-Ordner war mal paar Std (Serverumzug) ohne .htaccess jedoch ganz sicher nirgends (von mir) verlinkt.


    Grüße Yury

    Zitat von catcat;7944

    Sach ma: Wie lange hast Du mit Schnipsel geskyped?

    hat eine Weile gedauert :pfeif:

    aber solche Gespräche sind immer wieder interessant :up:

    Ohh, da haben die sich ja echt was einfallen lassen..


    468ad mit nur einer Anzeige..

    der Überschriftslink ist mit :hover versehen..

    das aber in einer Farbe, die nicht 1 Mal in meinem css-sheet vorkommt.

    quasi alle Links sind beim Hovern "rot" und adsense sprichwörtlich "grün"


    Nur weil ich nicht auf das Adsense-Optimierungs-Team höre? :fluch:


    EDIT# bei 200x200 das selbe...


    Schön das die sich mit complimentärfarben auskennen.

    meine Linkfarbe ist #803f3f und adsense:hover ist #3f803f