catcat

  • Mitglied seit 10. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.795
Erhaltene Reaktionen
67
Punkte
35.707
Profil-Aufrufe
890
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Man kann Selenskyj, die NATO, die EU und die USA gar nicht oft genug bashen.
    Oder einfach nur zu zeigen, wie sie wirklich sind.

    Wenn sich der ganze Schulhof "den einen Russen, den keiner mag, weil das der Klassenhengst (dieUSA) so will" zusammenrottet und…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Artikel bringt es mit der nachträglich hinzugefügten Einleitung genau auf den Punkt:

    Vorbemerkung der Redaktion: Dieser Text entstand vor Putins Überfall auf die Ukraine. Alle Kritik an seiner Politik aus der Zeit vor dem Angriff auf sein Land ist…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, ich schrieb das oben unter Bezug auf das "Keine Ahnung wo der Autor einzuordnen ist", mehr nicht.

    Klar ist die Opposition mehr oder weniger mundtot gemacht. Natürlich wird auch dort die Presse manipuliert. Ist aber nicht unbedingt neu oder…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Einmal die Rangliste der Korruption:

    https://www.transparency.de/cp…ellarische-rangliste/?L=0

    Dann die Pressefreiheit, schon vor dem Krieg:

    https://rsf.org/en/index

    Man muss bei beiden schon einiges scrollen, um die Ukraine zu finden.
    ----

    Das Selensky in den…
  • catcat

    Hat mit Haha auf den Beitrag von cura im Thema Jammerfred 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich verstehe das so Guppy, dasse überall wo er mal ne Zeitlang war auf ihn geschossen haben, halt nur nicht in Spanien. Und von der Fatalismusmenthalittät und Dickhäutigkeit der Spanier her könnte das sogar passen. ^^
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Selenskyj war vom ersten Tag im Amt an ein Autokrat.
    Seine Partei errang 57 % der Wählerstimmen und hatte die meisten Abgeordneten in der Duma.
    D.h., sie konnten machen, was sie wollten und haben das auch getan.
    Schon in den ersten Wochen gestalteten sie…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Was die Sanktionen nutzen kam heute im Radio. Russland verkauft deutlich weniger Öl als vor den Sanktionen, aber nimmt auch durch den höheren Ölpreis deutlich mehr Geld ein.
    Das Ergebnis ist also, wir schwächen durch den höheren Ölpreis unsere…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Konstantin.Gruber)

    Da die komplette Produktionsstätte in Russland steht, Pellets-Produktion, Brot-Produktion, Gemüse, bei den Saucen bin ich mir nicht sicher - reicht es doch das M um 90° zu drehen. Seit 2014, als die ersten Sanktionen…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Nicht wirklich.
    Litauen hat eine 6.5x höhere Mordrate als Spanien.
    Außerdem die höchste Anzahl an "nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmern"-Toten und die höchste "Kind-ist-verschwunden"-Rate Europas.
    Und persönlich kann ich noch sagen: In…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Das Problem an der Sache ist halt, dass die Russen eine ganz andere Verhandlungstaktik und Diplomatie haben, als wir im Westen.
    Unsere Doktrin ist: Wenn Verhandlungen scheitern, dann wird einmarschiert und alles kleingebombt, bis der Gegner bedingungslos…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Und manchmal ist das Leben satirischer als es jede Satire sein kann. Eine der Töchter Putins war mit einem verheiratet der ebenfalls Selensky hiess. :D
  • catcat

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Synonym im Thema Google Indexierung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei "nofollow" wäre ich auch etwas vorsichtig. Google hält sich eigentlich daran, aber nur eigentlich. Habe hier viele Seiten, die über ein Outbound-Script gehen. Die Links selbst per nofollow eingebunden sind. Das Outbound dann selbst auch noch und…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Bing... Neue Serp-Funktionen? verfasst.
    Beitrag
    Gut, dass ich mal in diesen Thread geguckt habe^^
    Bing zeigt bei einer Suche nach mir meine alte private Wohnadresse und nen fetten roten Balken "Geschäft dauerhaft geschlossen".

    Ich hab die Firma zwar schon vor Jahren bei Bing geclaimed, aber irgendwie...…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Das sehe ich auch so.
    Wer Zivilisten bewaffnet und Städte zu Festungen erklärt, dem sind seine Bürger doch egal.
    Das kennen die Deutschen aus den letzten Kriegsmonaten 44/45 ja auch.

    Es bleibt aber wirklich zu hoffen, das jemand putscht.
    Die…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2022 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben hier ja auch gut 20.000 ukrainische Flüchtlinge im Moment.
    Natürlich verstehen die kein Wort Litauisch und die hier kein Ukrainisch.

    Jetzt hat sich die verwirrende Situation ergeben, dass russischstämmige Ukrainer, die schon vor Jahren aus dem…
  • catcat

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab das bei mir im Forum so gelöst, dass jede Anmeldung erst durch den Admin bestätigt werden muss. Mich interessieren neue Mitglieder ja nicht wirklich, deshalb sind da mittlerweile so um die 5000 aufgelaufen, die auf ne Bestätigung warten.
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Noch Mitte 2021 hat ja eine EU-Kommission, die über die Aufnahme in die EU Daten gesammelt hat, ganz lustige Umfragewerte bekommen.

    Selenskyjs Partei erzielte ja 2019 über 50 % der Stimmen.
    Bei der Umfrage 2021 wollten ihn aber schon 1/3…
  • catcat

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2022 verfasst.
    Beitrag
    Nee, Aber ich war unter den TOP 50 :) Jetzt - ohne Großhandel - nicht mehr.

    Was bei Euch in Spanien das Knöllchen, das sind hier die Sozialversicherungbeiträge.
    Hier werden die ja nicht vom Lohn abgezogen, sondern die muss man selbst einzahlen. Und tut man…
  • catcat

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Lunte im Thema Jammerfred 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    Da gug Catcat! Ich bin nicht allein mit der Frage. ^^
  • catcat

    Hat mit Haha auf den Beitrag von cura im Thema Jammerfred 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Je mehr ich die Gepflogenheiten in diesem Spanien erkenne, desto mehr verfestigt sich meine Meinung, dass die in der EU nichts verloren haben. In die sind sie ja auch nur durch "Betrug" reingekommen indem sie die Daten so verfälscht und geschönt haben,…