Beiträge von Erich

    Danke für die Hinweise. Das Problem mit der Sitemap kommt davon, dass die sitemap.xml nicht in der robots.txt eingetragen ist.

    Ich mache auch keine Suche nach den üblichen verdächtigen URLs wie /sitemap.xml. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Suchmaschinen dies machen würden, stattdessen kann man in Google die URL der Sitemap eintragen. Ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass die Sitemap nicht in der robots.txt gefunden wurde und evtl. kann man auch die URL direkt in SERPtimizer eintragen.

    "H1 Tag and Title should not match exactly. " sollte man nicht als Fehler verstehen. Es ist aber ein Hinweis daraus, dass es hier evtl. noch etwas zu optimieren gibt. Z.B. können H1 Tags ein wenig länger sein. Beide sollten ähnlich sein und die gleichen Schlüsselwörter enthalten. Wenn man den Hinweisen, nicht länger folgen will, kann man diese im Dashboard auf ignore setzen.

    danke für den Hinweis.
    Das Problem mit dem Hinzufügen neuer Projekte ist jetzt behoben, und nur auch im Free Plan möglich.
    Der Fehler im Hintergrund, ist ein False Positive, das Projekt wurde ohne Fehler gecrawlt, allerdings ist die Fehler Abfrage an der Stelle nicht optimal und ging von einem Fehler aus, obwohl keiner da war, da das Projekt in dem Moment gespeichert wurde. Sollte jetzt nicht mehr so leicht passieren, und kann im nächsten update sicherstellen, dass es gar keine False Positives mehr gibt.