Kostenloses Site Audit Tool inkl. PDF Report Designer für bis zu 10 Projekte

  • danke für den Hinweis.
    Das Problem mit dem Hinzufügen neuer Projekte ist jetzt behoben, und nur auch im Free Plan möglich.
    Der Fehler im Hintergrund, ist ein False Positive, das Projekt wurde ohne Fehler gecrawlt, allerdings ist die Fehler Abfrage an der Stelle nicht optimal und ging von einem Fehler aus, obwohl keiner da war, da das Projekt in dem Moment gespeichert wurde. Sollte jetzt nicht mehr so leicht passieren, und kann im nächsten update sicherstellen, dass es gar keine False Positives mehr gibt.

  • Also bin auch mal kurz dabei und habe schon im ersten Bild Unstimmigkeiten. Laut "Page Structure" sind meine Seiten nicht in der Sitemap, was nicht stimmt und das ist sogar eine ganz einfache sitemap.xml, also ohne Index-File.

    "Descriptions": Nicht wirklich eindeutig. In der Tabelle werden Breiten in Pixel angezeigt, in der Hilfe "Anzahl Zeichen". Wobei auch das nicht unbedingt stimmt, denn Bing lässt 300 zu. Google machte das auch mal zwischendurch.

    "Headers": "H1 Tag and Title should not match exactly." warum denn nicht? Gibt es dazu Quellen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke für die Hinweise. Das Problem mit der Sitemap kommt davon, dass die sitemap.xml nicht in der robots.txt eingetragen ist.

    Ich mache auch keine Suche nach den üblichen verdächtigen URLs wie /sitemap.xml. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Suchmaschinen dies machen würden, stattdessen kann man in Google die URL der Sitemap eintragen. Ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass die Sitemap nicht in der robots.txt gefunden wurde und evtl. kann man auch die URL direkt in SERPtimizer eintragen.

    "H1 Tag and Title should not match exactly. " sollte man nicht als Fehler verstehen. Es ist aber ein Hinweis daraus, dass es hier evtl. noch etwas zu optimieren gibt. Z.B. können H1 Tags ein wenig länger sein. Beide sollten ähnlich sein und die gleichen Schlüsselwörter enthalten. Wenn man den Hinweisen, nicht länger folgen will, kann man diese im Dashboard auf ignore setzen.

  • Also nochmal ein Feedback, da ich da auch teste.

    Ein paar Sachen sind cool, vor allem das es erst mal kostenlos ist. Kann man reinschnuppern. Aber ich .. so ist es leider in unserer kostenlos Kultur.. kein Geld dafür ausgeben.

    Bin auch die falsche Zielgruppe. Habe noch andere Tools, klar auch teurere.

    Trotzdem ein Lob, also für Einsteiger ist es wohl gedacht!

    Wenn ihr weiter dran arbeitet, könnte es was werden

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • sitemap.xml

    Das würde ich auf jeden Fall reinnehmen. So crawlen auch die Bots! Gibt dann immer lustige 404er, meine steht so wie es eigentlich besser ist, auch in der robots.txt als Sitemap:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Versuchen etwas aufzurufen. Sorry, hatte mich unglücklich ausgedrückt. 404 kommt bei meinen meisten Seiten, wenn sitemap.xml aufgerufen wird. das sind in der regel SEO Tools! Oder halt auch mal ein Bot, warum auch immer.

    sitemap.xml im Root sollte aber auch "probiert" werden. Machen viele so, da braucht es keine Robots.txt Anweisung!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!