Beiträge von unknownsoul

    Ich sag ja nicht, dass schlechte Suchergebnisse gewollt sind. Die Googlejungs verrennen sich meiner Meinung nach aber. Wenn ich z.B. Seiten wegen unnatürlicher Links pauschal abwerten muss, dann ist der Suchalgo einfach zu schlecht. Schließlich kann es ja immer noch sein, dass die "SPAM"-Seite immer noch den besten Inhalt hat. Es ist auch immer noch so, dass ein großes Magazin einen Artikel von Dir umschreiben kann und ohne neuen Mehrwert weit vor Dir rankt. Ich suche daher auch privat lieber bei bing, da ich dort (sind ja fast die alten Googletreffer) viel eher das Gesuchte finde. Überoptimiert können nicht nur Webseiten, sondern offensichtlich auch Suchalgos sein. :)

    Monopole sind immer scheiße. Mittlerweile kann sich Google auch schlechte Suchtreffer leisten, da eh niemand woanders sucht. Der normale Bürger denkt doch so: "Es gibt nichts Gescheites zu dem Thema bei Google (auf Seite 1)? Dann gibt's auch nichts dazu im Internet."