Beiträge von BananaBoot

    Achja.... Das ist nur bei Bing. Alle anderen Bots, die ich so sehe, machen das richtig!

    Ja, Bing ist halt speziell ... oder in einem Wort: Schrott. Du kannst diese Suchmaschine nicht belehren - im Gegenteil scheint da bei Microsoft ein Oberlehrer mitprogrammiert zu haben - es gibt eine Empfehlung, URLs vorzugsweise in kleinschreibung zu definieren, aus m.A.n. esotherischen Gründen - aber das ist eine Empfehlung und keine Regel. Es gibt keinen Grund, warum ein Algorithmus das Case-Format von URLs modifizieren sollte, warum ein Algo bei Microsoft das tut "is beyond me". Übrigens, auch Facebook verwendet diesen Deppen-Algo.

    Zum Glück hängt das Schicksal der eigenen Site nicht vom Wohlwollen bei MS ab - bei dem Markt-Anteil den Bing hat, kann man das Tun und Wirken dieser Suchmaschine ignorieren. Und wenn der Crawler sich nicht bessert, wird sich daran wohl auch in Zukunft wenig ändern. Nur ein paar Jahre ist es her als ein MS-Mitarbeiter im Interview behauptete, daß seit der strategischen Zusammenarbeit von Microsoft und Google bei der Suchmaschine der Bing-Crawler sich nicht vom Google Crawler unterscheiden würde. Das ist und war so dick gelogen - ich kenne so viele Vektoren, wo diese Crawler sich unterscheiden, daß man sich fragen muß, wo es da überhaupt Übereinstimmungen gibt.

    Was ich mit esotherisch meinte: Deine Site definiert wie die canonische URL jeder Seite aussieht, aus User-Perspektive sollte eine URL so User-freundlich wie möglich sein, wenn das bedeutet, daß das ein Mix aus Groß-und Kleinschreibe ist, dann ist das so, und eine gute Suchmaschine hält sich daran. Meine Site akzeptiert alle möglichen und unmöglichen Kombinationen von Groß und Klein, leitet aber freundlich per 301 und canonischer URL ans korrekte Ziel weiter. Wenn alles in Kleinschreibung zu halten nicht wünschenswert ist, muß man das auf alle Fälle machen.