Beiträge von admin1

    jo ist auch grade wieder so.

    das deutsche language pack hat fehler verursacht. ich nehme jetzt gleich "meine" version davon.
    der lädt aber grade asd backup runter, kann noch was dauern. ca ne stunde

    puh so ein mist.
    hab das jetzt umgestellt. der default tab wurde beim upgrade verändert. ist echt nutzer unfreundlich geworden das vb.
    jetzt muss nur noch die sprache korrekt gemacht werden.

    das kann noch was dauern
    bin aber jetzt grade dabei und lade mir vom server das backup runter

    Das Foren Upgrade ist durch. Jedoch hat er die Languages überschrieben. Ich lade mir grade das Backup runter und werde die Languages manuell wieder "einschieben" und überschreibsicher machen.

    Leider gab es Probleme mit VBDeutsch. Leidtragende sind die Benutzer von VB.
    Ich habe aber von der Language Datei ein BAckup und werde das in einer Stunde einspielen.

    Auch muss ich noch das neue Favicon einspielen, mir gefällts.. Hat ja auch Margin gemacht :)
    Auf jeden Fall ist es auf die neueste Version von VB. Das es da trotzdem Probleme gibt damit hab ich schon fast gerechnet. Ist ja jetzt nicht mehr VB-Germany sondern alles zentral.

    Wir hatten hier dazu schon was geschrieben.

    Ist traurig, aber mit Hindernissen muss man rechnen.

    So, läuft ei VBulletin.. Alle User die aktiv sind wurden befördert. Dazu zählen Posts wie auch TAge wie lange man hier angemeldet ist. Denn stellt euch mal vor man würde nach 1000 Posts automatisch befördert. DAnn hätten wir 1000 Spam Einträge am Tag. Nee die Zeit speilt auch eine Rolle.


    Klar ist das ich nicht sagen werde wieveil Posts und wieviele Tage zu einer Signatur und anderem Berechtigen

    Sodele.
    Also es kann noch Fehler geben, wenn einer gefunden hat bitte hier reinschreiben!

    Server wurde bereits aktualisiert, jetzt kommt die Forensoftware dranne
    Backups wurden erstellt von ALLEN Servern als SystemBackup und das "natürliche" Backup ebenso

    Kann was dauern, ich wills jetzt aber durchziehen und nachher ein bierchen trinken

    Also Forum wird nachher kurz Off sein!
    Wieder paar kleinigkeiten zu machen, naja

    Gruß
    Alex

    so ihr leiben, das ganze wurde ein wenig härter gemacht.
    jetzt noch ein paar kleine einstellungen und es sollte auch besser laufen das forum
    das ganze war ein kampf, der war nicht einfach aber es läuft wieder alles ( und hoffentlich besser )
    jetzt zum ersten april.. naja es ist kein aprilscherz, das das forum net lief

    ich muss nur noch ein paar performance anpassungen machen und klar sind ein paar sachen die vorher da waren nun verboten. das ist aber intern nur ein kleines problem
    ich bin auf jeden fall froh das alles wieder richtig läuft, muss gleich noch neu starten und dann wars das für heute

    bis denne und euch einen schönen sonntag und 1. April
    Alex

    ich hatte das Forum offline gestellt da ab etwa 7 h malware eingeschleust worden ist. ich habe dann sofort das forum offline gestellt die problemstelle behoben und das forum und den server auch gleich aktualisiert. ich weiss wo die schwachstelle war und bin aber noch dabei. schadcode wurde bereits entfernt, die meldung im firefox ist abernoch drinne, hab aber schon überprüfung beantragt

    im laufe des tages werde ich noch ein paar veränderungen vornehmen, damit sowas nicht nochmal passsiert..


    wer trotzalledem was findet bitte mailen:
    alex08@klugheiten.de