Beiträge von catcat

Finde ich auch seltsam.
    Sogar der Uralt-Shop osCommerce hat ne Installationsroutine, die einem am oberen Monitorrand sagt, welchen Ordner man noch löschen muß, welche Ordner und Dateien man auf welche Rechte setzen muß. Vorher verschwindet der Hinweisbalken nicht ums verrecken und ist öffentlich sichtbar.

Man muß doch nur eine einzige Datei mit in die Installation oder ins Update packen, die die Rechte checkt und Fehler anzeigt.

Bei WP wäre das auch wünschenswert, da den gerne Dummies hernehmen. Beinahe jeder WP hat die Rechte der wp-config.php NICHT auf 444 gesetzt. Das freut sich jeder Kiddie.

Aja^^ :D
    Die wird ja von godaddy aus zu Dir geroutet.
    Und die Subdomains zeigten natürlich in den (leeren) rootordner des accounts bei godaddy.
    Mal sehen ob das jetzt funzt.

btw: Es ist immer wieder ne Qual, sich durch das Backend von godaddy zu hangeln.

Ich habe grade Bastelstunde und wollte mal was probieren.
    Im iMSCP habe ich mal die Subdomain css.seiden-handel.de eingerichtet.
    Der Mountpoint liegt auf /css.
    Da habe ich mal testweise eine base.css reingeworfen und wollte sie aufrufen mit http://css.seiden-handel.de/base.css. Leider kommt da immer nur ein langweiliges

Code
    Fehler:
    Server nicht gefunden
    Der Server unter css.seiden-handel.de konnte nicht gefunden werden.

Ich habe dasselbe auch mit einer anderen Domain gemacht und dasselbe "Ergebnis" erzielt.
    Wenn ich die Datei in die Site unter seiden-handel.de einfrickeln will mit einem

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/css.seiden-handel.de/base.css" />

Dann sehe ich in Firebug nicht den Status "200OK" sondern "Aborted". Und das ist schlecht.

Woran kann das denn liegen, so im Allgemeinen? :D

Weil ich die nicht von google pullen will, sondern selbst auf dem Server auf einer Subdomain haben will. Ebenso die Fonts.
    Das Ding mit jQuery ist halt, das die Seite das zum Seitenaufbau benötigt. Ich kann es also nicht asyncron laden, wenn es nicht da ist.

Wenn es irgendwie ginge, das ich ne Userbrowser abfrage ala
    Wenn jQuery da ist
    rendere die Seite
    dann frickle jQuery rein und schubste die Seitenelemente an den richtigen Platz

So würde sich die Seite wesentlich schneller aufbauen.

Das hab ich Minuten danach hinzugefügt:

Zitat

ExpiresByType image/ico A29030400

Die Geschichte mit dem

Zitat

ExpiresByType image/x-icon A29030400

hat er wohl nicht gefressen.

Du hast wohl grade geguckt, als ich das Icon ersetzt habe, weil es 2kb hatte.

Ist es technisch eigentlich machbar, das ich nachsehe, welche jQuery-Version der User in seinem Browsercache hat?

Ich habe Sites, die verwenden jQuery. Tun heutzutage sowieso die meisten Sites. Alle WPs pullen sich jQuery direkt von google.
    Diese jQuery-Bibliotheken sind ja ziemlich groß; auch die Chance, das der Userbrowser genau diese Version schon im Cache hat, ist hoch.
    Nun habe ich aber einen Shop, der verwendet 3 unterschiedliche Versionen von jQuery. (Danke nochmal an die Pluginfrickler-Vollpfosten von osC).
    Kann ich nun irgendwie gucken, ob und welche Versionen von jQuery der Userbrowser schon hat?

Sodele. Also bei mir sieht das jetzt so aus:

Scheint auch zu funzen^^

*** Link veraltet ***

Und der Shop selbst:
    *** Link veraltet ***

Ich habe auch eines, das ich aber noch nie genutzt habe. Das hab ich gemacht, weil google das so wollte.
    Das war auch kürzlich mal blockiert und wurde mir in google auch so angezeigt.
    Als ich mich da einloggte, lauerten da über 17.000 (!) emails. Die habe ich natürlich erstmal alle gelöscht.
    Den emailacc habe ich seit über 3 Jahren und kein Aas kannte die Adresse. Ich kenne die nicht mal selbst auswendig^^

Die Schwester meiner Ex-Ex-Ex... war auch in der Branche.
    Die war Mitte 30 und hatte ihre 3-4 solventen Freier, die jeder 1x die Woche kamen (man beachte den genialen Wortwitz^^).
    Die wurde in den Urlaub nach Dubai, Indien, Australien mitgenommen, bekam Schmuck und Klamotten...
    Die hatte ein Pferd und Ihre Tochter war auf einem Privatinternat... der gings richtig gut und ihr gefiel das Arrangement auch total gut.
    Und sie war auch echt gut im Bett *hust

Ja. Supa. phpinfo geht nich. Irgendwie hat das alex so eingestellt, das da nix bei rauskommt :)
    Aber bei der Gelegenheit fiel mir das da auf:

Zitat

Checking `bindshell'... INFECTED (PORTS: 465)
    Checking `lkm'... You have 1 process hidden for readdir command
    You have 1 process hidden for ps command
    chkproc: Warning: Possible LKM Trojan installed

Is das gut oder schlecht? :pfeif:

EDIT: Alex meinte, es wäre eine false positive Meldung und alles wäre heile.
    Ich hab zwar keine Ahnung, was er meint, aber ich bin beruhigt.
    Und mod_expires hat er auch angeknipst.^^

Jetzt weiß ich endlich, weshalb ich da tagelang vergeblich rumgefummelt habe...

Irgendwie krieg ichs nicht gebacken...

Ich will, das der Browser Dateien cached. Und ich will, das der Responseheader das auch so anzeigt.
    Aber egal, was ich auch in die .htaccess und in die httpd.conf schreibe: es endet in einem 500er-Fehler.

Hat jemand ne funktionierende Konfiguration und will die posten?