"Es schließt mit der These, dass man seine Energie vielleicht sinnvoller auf die Vermeidung einer Karriere verwenden sollte." :bad:
DONE.
Beiträge von catcat
-
-
Gestern hat sich ein alter, guter Bekannter gemeldet.
Den machen sie grade in seiner Firma sowas von fertig, weil er es wagte, in einer Vorstandssitzung einer anderen Firma (ganz fetter Konzern und bester Kunde) meinte, das sie (der Vorstand) unfähig wären
Nach einigen Tagen Zwangsurlaub bemerkte sein Chef und dessen Anwälte, das eine Kündigung zu teuer wäre.
Jetzt fahren sie die japanische Schiene:
Er bekam ein neues Büro mit Vorzimmer, nen neuen Titel, mehr Gehalt... alles ganz prima.
Aber er hat keine Arbeit^^ Er bekommt kein Stück Papier zum bearbeiten. Er wird in keinerlei Geschäftsprozesse mehr einbezogen. Erhält keine eMails, Memos, Rundschreiben mehr, sein Vorzimmer steht leer, die Aktenschränke und Schubladen seines Arbeitsplatzes sind leer (mit Ausnahme von üblichem Bürowerkzeug halt).
Sprich: Er sitzt seine Zeit ab und kann eigentlich nur zum Fenster rausgucken.Das ist ja mal ne richtig perfide Art der Bestrafung^^
-
Aja.
Ja gut... dann hab ich jetzt ne responsive Website und werf da mal die normalen Content Ads rein.
Ich hab das jetzt so gelöst:Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> .mein-slot { width: 320px; height: 50px; } @media (min-width:480px) { .mein-slot { width: 468px; height: 60px; }} @media (min-width:600px) { .mein-slot { width: 468px; height: 60px; }} @media (min-width:768px) { .mein-slot { width: 728px; height: 90px; }} @media (min-width:800px) { .mein-slot { width: 468px; height: 60px; }} @media (min-width:1025px) { .mein-slot { width: 728px; height: 90px; }} </style> <ins class="adsbygoogle mein-slot" style="margin-top:-120px; display:inline-block;" data-ad-client="ca-pub-XXXX" data-ad-slot="XXXX"></ins> <script async src="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <script>(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});</script>Und den Kot muß ich halt in ein paar Versionen machen, weil sich manche Ad-Formate nicht ändern.
Damit das passt, mußte ich allerdings ein "margin-top:-120px;" in den unteren style einfügen.
Ist das ein in googeln Augen todeswürdiges Verbrechen oder darf ich das so machen?
Da entsteht sonst zwischen dem Ad und dem vorherigen Element ein großer Leerraum. -
Warum klingt Yodas Interpretation so ganz anders als meine? :pieks:
-
Verdammt! Da hab ich mich wohl verplappert... :floet:
-
Irgendwie blick ich nicht mehr durch und das macht mich kirre.
Ich frickle grade meine eBooks-Site um (wieder mal) und wollte nun Ads reinstopfen.
Bei AdSense finde ich nun den Eintrag im Menü, wo man die Formate auswählen kann: "Responsive Layout (BETA)".
Als ich da weiterlas kam die Verwirrung:
Da steht irgendwo, das man auf einer mobile Website nur EINEN Anzeigenblock platzieren darf.
Und dann steht da, das man auf einer responsive Website die normalen Content-Ads verwenden soll.Ich versuche mal 2 screenshots hochzuladen: der grosse ist Desktopansicht, der kleinere hat nen View von 320x480px.
[ATTACH=CONFIG]805[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]806[/ATTACH]
Die roten Flächen sind die Ads.
Natürlich kann ich kein 728x90 Ad in einem Smartphone anzeigen, weswegen ich die dann per JS (oder mitdem von google gelieferten Beispiel-Code) austauschen kann.
So weit, so gut.Ich blicke nur den Unterschied zwischen MOBILE Website und RESPONSIVE Website nicht :error:
-
Zitat von Lunte;46909
Da hat das Handwerk einen Vorteil. Hat man etwas absolut intus kann man in diesem Moment Hirn abschalten und das Rückenmark übernimmt. Klappt nicht immer aber ab und zu. Dabei kann man gut 3-4h überbrücken und es ist doch etwas geworden.

Ich hab hier immer nen Stapel Dummie-Arbeit rumliegen, für die ich mich sogar zwingend besaufen muss!
Rechnungen<-->Lieferscheine vergleichen oder Papierchen lochen und abheften z.B. -
Ist ganz spassig, wenn man plötzlich in einer geschlossenen, absolut unbekannten Gruppe steckt und der Admin da alle 3 Minuten meint nen Gruppenchat starten zu müssen. :knueppel:
Ich war aber immer der Meinung, das mindestens ein Freund einen in eine neue Gruppe stecken kann, oder? Nicht?
-
Wahlkampf in Dresden: Foto-Drohne stürzt direkt vor Merkel ab - SPIEGEL ONLINE
Und jetzt gucken wir mal, wann genau nach der Wahl die Dinger verboten werden

-
Und es ist ja auch gar nicht schlimm, wenn der User sieht, daß da ein Blog ist.
Es gibt auch genügend Websites, wo man sofort sieht, das man jetzt von der "Seite" in den Shop wechselt, ne?
Wichtig ist nur, das die Grundlegenden Elemente diesselben sind: Schrift, Farben, Headergrafik, Verhalten bei Aktionen, Buttons u.ä. -
Gestern hab ich einer schwäbischen Hausfrau per FB erklärt, wie sie ein WP aufsetzt. Mittlerweile läuft er zwar, aber natürlich hat sie sich das PW NICHT aufgeschrieben

Und ich hab ihr extra noch gesagt: "Schreib es auf - nicht nur merken. AUFSCHREIBEN!"Dann sag ich so: "Frag doch mal Deinen Mann."
Sie: " Der hat keine Ahnung von Internet. Der arbeitet als (fragt ihren Mann, der im Hintergrund grummelte)... Anwendungsentwickler. Windows Applications und VB."
:pfeif: -
Was mich halt auch nervt, ist, daß ich z.B. einen Dateimanager gekauft habe (3 oder 5 USD), damit er werbefrei wurde. Jetzt kam ein Update und siehe da: Schon ist wieder so ein verfucktes AdSense-Ad drinne *grml Also hab ich ihn gelöscht und wollte den alten wieder drauftun; den hatte ich glücklicherweise ext. gesichert. Ging nicht, weil irgendwo eine verfuckte Datei auf dem Tablet lag. Das dauerte 2h, bis ich die fand und löschen konnte. Dann gings endlich. Und nu habe ich eine nützliche, bezahlte App, die ich aber nicht updaten kann^^
Dann habe ich noch ne App drauf, die leistet dasselbe wie Win Office. Ebenfalls ne Bezahlversion. Die habe ich bezahlt, weil die App kaum Rechte verlangte. Die wollte ich ebenfalls updaten und nun wollte das Update quasi alle nur vorstellbaren Rechte, einschl. Nach-Hause-telefonieren, rootrechte, sms in meinem Namen versenden... HALLO? Gehts noch? :fluch:
Also konnte ich auch da kein Update durchführen. -
Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber Du könntest Dir den Blog-Content als RSS-Feed holen und auf Deiner Website anzeigen.
Und den tumblr-Blog dann auf noindex stellen.Aber so richtig Richtig ist das auch nicht. Du könntest einen Blog in ein Unterverzeichnis machen *** Link veraltet *** und dann halt grob die Schriftarten, Layout, Farben etc. anpassen. Das ist kein Hexenwerk.
Aber auch a mußt Du dann halt google Bescheid geben, das der Blog umgezogen ist. -
Responsive Design ist Nervensache

Ich hab mir mal das Bootstrap-Framework runtergeladen und gucke immer da nach, wie die es da machen, weil das meine Kenntnisse von CSS weit übersteigt.
*** Link veraltet *** -
Vor Allem: Was regen sich alle auf, weil Syrien C-Waffen hat und einsetzt? Syrien hat den Vertrag über C-Waffen nie unterschrieben. (Chemiewaffenkonvention)
Allerdings haben den die USA und auch Russland unterschrieben... und die beiden haben immer noch die höchsten Haufen an C-Waffen rumliegen. -
Weil ich weiß, wie ich ne Stapelverabeitung mit Reg Exp machen kann und wie das andere geht weiß ich halt nich^^
-
Wie ich den Inhalt zwischen 2 bestimmten Tags (samt den beiden Tags) lösche weiß ich ja nu endlich mal.
<div>(.*?)</div>
Aber wie lösche ich alles "drumrum"?Ich habe z.B. ein html-Dokument, das ganz normal mit <html><head><body> aufgebaut ist.
Darin befindet sich z.B. ein <div id="abc">Mein Content mit Überschriften und Absätzen</div>Und jetzt will ich nur den Teil zwischen dem ersten div und dem letzten haben. Der Rest kann wech.
-
edas nicht Suma cum Laude, wenn man Jahrgangsbester ist und so ziemlich jede Ehrung eingesteckt hat? Was weiß ich... ich bin ja eh der Doofe

Auf jeden Fall isser heute für ne Schweizer Bank in Genf tätig und verdient wohl mehr im Monat, als wie alle zusammen im Jahr. *hmpg -
Man damaliger "Beinahe"-Neffe hatte auf einer Hamburger Privatschule ein Einser-Abi. Schloß in Harvard (das in England) mit Suma Cum Laude ab.
Sein Praktikumsjob war bei der Deutschen Bank in Manhattan. Da durfte er ganz normale Brokertätigkeiten ausführen.
Seine Kollegen bekamen 6-stellige Monatsgehälter und Millionen an Jahresboni. Er bekam 1.700 USD/Monat. Und das auch nur, damit er sich eine Bankeigene Miniwohnung in Manhattan leisten konnte.Als Praktikannt biste irgendwie der letzte Dreck.
-
Werden nicht ungültige Stimmen der Gewinnerpartei zugeschlagen? Oder wie war das?
Also besser irgendeine obskure Randpartei wählen, als ungültig.
Und wenns nur die APPD, die Grauen Panther oder sonstwas ist. Hauptsache, keine der etablierten Parteien, die jetzt im Bundestag hocken.