Ich hab ingesamt 3x gespielt ![]()
So Systemlotto für 17.65. Ob Mark oder EUR, weiß ich nicht mehr.
Beim 3. mal hab ich dann rd. 230 Öcken gewonnen und beschlossen, das ich bereits mehr Glück in diesem Game hatte, als statistisch möglich wäre und habs dann aufgehört.
Beiträge von catcat
-
-
Die Deutschen machen ja auch nur (noch) nicht mit, weil die Wahlen vor der Tür stehen.
Und Cameron hat halt ins Klo gegriffen, weil er die Leute vorher nicht genügend präpariert hat. Trottel, der.
Man kann doch nicht einfach hergehen und abstimmen lassen, ohne die Leute vorher wochenlang mit Propaganda zuzumüllen, tztztz. -
Ja Gründe gibts genügend:
Die Aussenhandelsbilanz ist seit Monaten rückläufig. Und zwar so sehr, das nicht mal die schnell gedruckten Staatsanleihen das auffangen können. Es hilft nicht mal, das die ihre Staatsanleihen selbst aufkaufen
Dann gibt es im eigenen Land so viele Arme und Obdachlose, das die langsam zu einem echten Sicherheitsproblem werden. Verständlicherweise^^
Dann haben sie ein kleines Problemchen namens Snowden...
Und Last but not least: Die Rüstungsindustrie verkauft kaum noch was ans Militär (also relativ gesehen!), weil nichts mehr kaputt geht.
--------Wie schon dieser eine Satiriker sagte: "Dann machen sie den Wandschrank auf und holen den bösen Diktator raus."
-
Ich frag mich ja, wie die das auswerten wollen. :error:
Das muß ja maschinell geschehen, weil jeder Hans Dampf natürlich seine MFA-Nischensite für die Tollste hält.
Die scannen also die Site, grabbeln da die Buzzwords raus, gucken, welche user mit welchen Buzzwords und welcher Historie da draufklicken, wie lange die bleiben, wohin sie danach gehen und scannen das Formular nach Buzzwords.Welchen Sinn das haben soll? - Keine Ahnung.
-
Solche Gehaltsabrechnungen kannste in jedem Schreibwarenladen stapelweise kaufen. Oder halt online bestellen.
Dann noch ein Kinderstempelset und Du hast ne "Original" Gehaltsabrechnung.
Aber das die Zahlen, die da stehen, nicht der Laune des Buchhalters entspringen, ist halt ärgerlich, wenn man ein Dummie ist
-
Gestern war wieder so ein Vorzeige-Montag^^
Da hab ich wieder geglaubt, jeder Psycho tobt sich bei mir aus.Zuerst kam die Rücksendung einer Kundin, die 5 teure Schals widerrufen hat. OK. kein Ding.
Dann kam der, der die Dinger auspackt zu mir und meinte, die wären "komisch". Ich fasse die Schals an und merke gleich: "Das ist keine Seide. Das ist Kunstfaserschrott für 99ct."
Zur Sicherheit noch nen Faden gezogen und ne Flammprobe gemacht, danach unters Mikroskop: Polyesther.
Die Etiketten wurden sorgsam ausgetauscht und wieder in meine Originaltüten verpackt.Auf ne Anzeige verzichte ich vorerst und warte mal ab, ob und wieviel mein litauischer "Rückholdienst" aus der Frau rausquetschen kann.
---
Dann kam eine Rücksendung eines Kunden, der sehr teure Meterware gefärbt haben wollte. "Die Farbe würde nicht stimmen... bla fasel"
Gut. Wir messen die Farbe nach. Die stimmte auch nicht. Aber irgendwie fühlte sich der Stoff seltsam an und ich habe unseren UV-Stempel am Rand checken lassen. Wir machen seit Jahren an den Stoffrand alle paar Meter einen unsichtbaren, wasserlöslichen Datumsstempel^^
Der war weg. Ausgewaschen halt. Der Stoff wurde also gewaschen... Obwohl ein Zettel beilag und es auch in den AGB steht, das das Zeugs nur chemisch gereinigt werden darf. Und wenn die Farbe noch frisch ist, dann darf man den halt nicht in die Waschmaschine werfen.
Der Kunde hat ihn also gewaschen, hat das standhaft geleugnet und wollte jetzt Ersatz von mir.Den jag ich jetzt ins Inkasso und wenn er mir erneut Versandkosten zahlt, schicke ich ihm vielleicht irgendwann seinen verwaschenen Stoff wieder zu.
---
Gegen Abend schlug eine dieser nervtötenden Kundinnen auf, die mich seit Wochen nervt.
Erst wegen Mustern, dann schicke ich das an ihre Schneiderin, die nicht da war. Schicke es nochmal ihrer Schneiderin, deren Mutti die Annahme verweigerte usw.
Ich hab keine zusätzlichen Versandkosten berechnet und nicht mal gejammert.
Jetzt wollte sie nochmal 6m Seidenjersey. Zuvor waren es nur 3m. Daraus wollte sie ein Kleid nähen. Wir haben ihr schon beim 1. mal gesagt, das da 3m nicht reichen.
Jetzt motzte sie rum, das wir keine 6m geliefert hätten, sondern nur 5.58m und ich die Rechnung korrigieren solle.
Sag ich ihr, das sie den Stoff einfach in die Länge ziehen soll, der würde beim Färben ein wenig eingehen.
(Seidenjersey ist ein gestrickter Rundschlauch. Jeder, der schonmal nen Strickpulli gewaschen hat, weiß, daß er den erst in Form zerren muss. Zieht man ihn in die Länge, wird er schmaler und umgekehrt)
Deren Schneiderin wußte das wohl nicht...Ds habe ich ihr 2x erklärt und sie antwortete, daß ihr das unrelevant und reichlich abstrus vorkommen würde. Sie hätte nur 5.58m bekommen und mehr zahlt sie nicht.
Dann hab ich sie halt rund gemacht und noch gesagt, das es mich wundern würde, weshalb sie nicht nur 30x35cm bezahlen würde; schließlich war der Stoff auf diese Größe zusammengelegt. Und das ihre wohl ungelernte Schneiderin mal ein anderes Hobby suchen sollte.
Und das das Zahlungsziel - und somit der Weg ins Inkasso - nicht mehr weit wäre.
---2 Betrüger und 1 Idiotin...
Und damit muß man sich echt noch rumschlagen... -
Eigentlich hab ich heute gute Laune.
Abgesehen davon hasse ich den Schwiegervater, Jolanta, Martin, meine Nachbarn, Utena, Litauen und die Welt im Allgemeinen.
Und google natürlich auch. Und Seide finde ich auch Scheisse. -
Das passierte mir auch mal in Hamburg, als ich mit einer Bekannten (die sehr gut aussah) unterwegs war.
Die stieg dann aus, ging nach hinten zur Fahrerseite, sagte dem was, kam wieder, stieg ein und fuhr weiter. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie die Beifahrerin auf den Fahrer eindrosch und beide brüllten.
Ich frag sie: "Was haste dem denn gesagt?"
Sie: "Ich hab ihn gefragt, wann er denn mal wieder bei mir vorbeikommen will. Letztes Mal wärs doch so heiss gewesen."
Ich: "Kanntest Du den?"
Sie: "Nee."
Ich :"O_O" -
Natürlich ist das Idiotie

Aber mit System^^Pantone verkauft nämlich auch die passenden Grafiken an Unternehmen wie mich, wenn der Chef keinen Bock oder Ahnung hat.
Das ist schlimmer als bei der Mafia: Die kleinen Unterbosse dürfen wenigstens selbst entscheiden, ob sie Ihren "Kunden" lieber den Finger abhacken oder den Hund zerstückeln, um ihnen ihre Dienstleistung schmackhaft zu machen.
Hier sagt Pantone: Du mußt dem Kunden mit unserer Heckenschere den Finger abschneiden und die kostet 10x mehr als im Baumarkt.Abgesehen davon, daß ich ja auch nur Annäherungswerte als jpg oder png darstellen kann, sieht der User die ja auf seinen Monitoren (TFT oder Retina oder sonstwas) total unterschiedlich. Dann haben zig % der User unterschiedlichste Farbfehlsichtigkeiten. Dann erscheinen die Farben am Monitor je nach Beleuchtung und Einstellung ganz anders.
-
Weil ich dann nicht sagen kann: "Das ist die Farbe Pantone©TPX-3-4711"
Und das darf ich von Pantone aus nicht machen^^
Ich schreib halt klein irgendwo irgendwas ala: "Die angezeigten Farben sind Annäherungswert, da die Darstellung am Monitor abweichen kann bla fasel..."
Der Knackpunkt ist: Wenn ich schreibe, das ist Farbe No. xyz, dann muß das auch eine Grafik mit Farbe xyz sein und kein Gif mit 256 Farben und auch keine hex-Nr.
Ausserdem: Je weiter ich mich schon Anfangs vom Endzustand entferne, desto schwieriger wird es dem Kunden klarzumachen, das es halt ein "bischen" abweichen kann.Wenn Du Ware mit einem bestimmten Umfang verkaufst, dann fängst Du auch nicht damit an Pi erstmal auf 3 zu runden, weil es schneller geht

-
Ich sehs halt auch als eine Art Notwehr-Tool an.
Wenn mir einer zig-1.000 Spamlinks, die absichtlich einen 404er hervorrufen, von bekannten Spamsites schickt, dann kann ich mit der Meldung google sagen: "Hallo? Die Links hab nicht ich selbst gesetzt und will, das ihr die nicht wertet. Ich bin brav und betreibe keinen Linkkauf."Wenn das oft genug gemeldet wird, wird google die Sites, die subdomains zum spamming zulassen, halt irgendwann rauswerfen und deren Links gar nicht mehr werten.
-
Die Demo von dir hatte ich auch in den Fingern. Habsch nich vergessen^^
Und diese overlib.js hab ich auch kurz getestet in div. Versionen.Was mir vorschwebt ist ein Tool, in das ich z.B. alle roten oder blauen oder grünen Farbfelder reinwerfen kann. Jedes hat ne Nummer und ist 10x10mm groß.
Dann sollte das hübsch im Raster angeordnet werden.
Wenn ich mit der Maus rüberfahre, soll sich ein Tooltipp mit 50x50mm + Dateiname öffnen.Und natürlich alles catcatproof und billig und unheimlich viele Einstellmöglichkeiten und ganz kleiner und schnell ladender Quelltext

-
Ich habe oft mal Farbkarten mit vielen Farben.
Die kann ich nicht so groß machen.
Nun suche ich ne Möglichkeit, wie das der User mit der Maus über ein Farbfeld geht und da öffnet sich dann ein Tooltipp in dem das Farbfeld vergrössert dargestellt ist und dazu noch ein paar Angaben zur Farbe.Gefunden habe ich bisher einige JS, von denen ich nicht so begeistert bin.
Gibts sowas auch als Ajax? Und die mit einer ImageMap arbeiten können? -
Sag ich ja: Wenn jede Seite 7-10 Sekunden Ladezeit hat, dann hat der User keinen Bock mehr sich von der Startseite zu einer Kategorie und Unterkategorie durchzuklicken. Und schon gar nicht, dann die Kategorie zu wechseln. Und noch weniger, sich dann ein paar Artikelseiten anzugucken, wo er dann ja erst tatsächlich was kaufen könnte.
Das macht nur jemand, der verzweifelt ist

-
Das Besucherverhalten spielt ja auch ne Rolle.
Wenn die Seiten schneller laden, klicken sich die User schneller durch und finden in kürzerer Zeit das für sie richtige Angebot. Die überlegen dann: "Soll ich jetzt wirklich nochmal zurück in die alte Kategorie und mich da durch 2-3 Unterseiten klicken, weil die Seite so lame ist? Da wäre noch was gewesen, das ich auch gerne noch gekauft hätte... Hm... nee. Such ich mal lieber morgen weiter." Klick.
User ist in relativ kurzer Zeit weg und kehrt natürlich nicht wieder.Dann haste nicht nur lange Ladezeiten, sondern
# einen User, der nicht lange bei Dir war
# der nichts kaufte
# der nicht wiederkehrtUnd das sind schonmal 4 Faktoren die google messen kann (und was google messen kann, werten die auch aus!), wenn Du Kaufabschlußtrichter definiert hast.
Und ich gehe jede Wette ein, das sich diese 4 Faktoren auch im Ranking niederschlagen. Bei google shopping sowieso. -
Kommas und Gedankenstriche. Das hat mich immer ne glatte 1 in den Diktaten und Audsätzen meiner Schulzeit gekostet.
Ich reite ja normalerweise nicht drauf rum, aber der hier
ZitatScheisse, ein Königreich für ne kühle Prise!
hat mich an Jack Sparrow erinnert :bad:
Äh: Captain Jack Sparrow. -
Privat habe ich keine "richtige" KK. Die haben wir immer über die Firma laufen.
So kann ich das schön abrechnen (und vor allem absetzen!) und es ist mir eigentlich wurscht, was es kostet.
Ein weiterer Vorteil einer Geschäfts-KK ist, das man gleich mind. eine Gold- oder Platin-Karte bekommt, evtl. günstigere Konditionen, gegen einen kleinen Aufpreis kann man sogar sein Firmenlogo draufdrucken lassen, die Absicherung bei Mißbrauch kann evtl. verhandelt werden etc. -
Meine und Jolantas "Hauptkreditkarten" laufen beide über das Geschäftskonto der Landesbank Hannover. Damit kann ich eigentlich überall* Kohle von Bankomaten holen, Server und Domains zahlen, online shoppen, in Läden bezahlen. Das ist auch nur ne popelige EC/Maestro.
Da kostet jede rd. 30 EUR/Jahr und läuft auf reiner Guthabenbasis (weil man den Litauern ja um Himmels Willen keinen Kredit geben darf).*überall = EU, Mittlerer und Naher Osten, die meisten GUS-Staaten.
EDIT: Für Flüge usw. haben wir ne "richtige" KK. Von einem Auslandskonto bei der Hamburger Sparkasse. Weil die ja weltweit richtich bekannt sind oder so.
-
Prise? Willste ein Kühlcontainerschiff mit Bier kapern?

Oder reicht auch ne Brise? -
Kompliziert ist relativ

Wenn ich bei z.B. xtC eine Box an einer Seitenleiste will, dann muß ich anfangen zu frickeln und ein Modul erstellen.
Bei Magento kann ich das über die sogen. Widgets machen. Ohne Frickelei im Code. Und ich kann das Widget auch noch genau so einstellen, das es dynamische Inhalte zu bestimmten Zeiten oder Usern hat.Magento ist skalierbarer, was allerdings auf Kosten der Übersichtlichkeit im Backend geht.