Beiträge von catcat

Datensammelwut wird ja auch schon im "Kleinen" betrieben und schlägt mitunter merkwürdige Kapriolen.

Vor einigen Wochen (3 Monate oder so) bekam ich einen Wisch vom staatlichen Statistikamt. Da stand drin, das ich die Sozialdaten (!) aller Mitarbeiter, Zeit/Leih/Teilzeitangestellten innerhalb von 4 Wochen an sie zu übermitteln hätte.
    Ja gut, dachte ich und las weiter:
    Anzahl und Dauer der Fehlzeiten, aufgeschlüsselt in Krankenstände, entschuldigt, unentschuldigt.
    Etwaige An/Ermahnungen mit Angabe der Gründe.
    Sozialverhalten jedes Mitarbeiters. Streitlustig, angetrunken, Zuverlässigkeit, meine Einschätzung der fam. Verhältnisse (!) HALLO?

Nun sind diese Angaben ans Statistikamt allerdings absolut freiwillig^^ Naja: Nicht freiwillig, aber man wird in keinster Weise belangt, wenn man die Angaben nicht macht.
    Das mußte ich allerdings vor einigen Jahren erst mühsamst einem aus der Nase ziehen. Die schreiben auf jeden Wisch nur, daß man das machen MUSS.

Ich finde das nur einen Hammer, das sowas überhaupt gefragt wird. Und vor Allem: Die erhobenen Daten verkaufen die weiter. Das geben die sogar zu, wenn man länger nachbohrt.

Alter Verwalter...
    gestern abend hatte ich ne Kreuzwehattacke und hab mir 20mg Hydrochlorodingsbums reingetan und mit ner Buddel Schnaps nachgespült.
    Mir war zwar klar, das das kein Schmerzmittel ist, aber ich dachte mir: Was Dumm macht, macht auch Kreuzweh wech.
    Hat auch funktioniert: Ich verdummte schlagartig und vor lauter Dummheit spürte ich nix mehr.
    Das Dumme ist nur, das das nicht nachläßt^^ Und ich sollte hier dringend was arbeiten :D

"Land of the blind" is bei mir sowieso dauergespeichert und mind. 2x im Jahr Pflicht^^
    Ich muß das gucken, damit ich für meinen grossen Einsatz als Diktator geeicht bin, wenns mal so weit ist.

Was ich noch mag ist z.B.*** Link veraltet *** (kennt eh jeder).
    *** Link veraltet ***.
    *** Link veraltet *** (Für die Ohmeingottichhabsschonimmergesagtaberkeinerhatmirzugehört-Leute)
    *** Link veraltet ***^^
    Und wers gerne lang mag und auf abgedrehte Psychos steht: *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet *** (Wenn man auf krasse Nazi-Lagerzahnärzte steht)
    *** Link veraltet ***
    Und für Freunde des starken Magens: *** Link veraltet *** (Der ist so eklig, das ich den bis heute noch nicht fertig geguckt habe)
    *** Link veraltet ***
    Hitler geht kaputt :D
    Schräge: *** Link veraltet ***
    HARR: :D *** Link veraltet ***

Es gibt zwar sicher nen eleganteren und richtigeren Weg per CSS, aber mir fiel als erstes ein, daß ich da eine Grafik (height 20px width 1px, mit einem Verlauf von 0% Alphakanal bis 100%) oben und unten an innerhalb der Scollbox dranpappen würde.
    Dann würde der Text innerhalb dieser 20px langsam ein-/ausfaden.

Gabs da nicht mal die Norm, das man die Vorwahl zusammenhängend schreibt und die folgenden Ziffern zu 3er-Blöcken zusammen fasst.
    Falls sich das nicht ausgeht, dann besteht der 1. Block aus einer einzelnen oder 2 Ziffern.

00370 338 959 565
    00370 38 959 565
    00370 8 959 565

Aber bei dem Problemchen kann wohl nur der Programmierer nachbessern. Es dürfte ja keine grosse Herausforderung sein ein schript so zu frickeln, das Sonderzeichen oder Leerzeichen einfach ausgefiltert werden.
    Was man als Zwischenlösung machen könnte, wäre, ein Erklärfeld dazuzuschreiben, nach welchen Schema er das Feld auszufüllen hat.

Ich frickle ja grade an einem osC 2.3.3 rum.
    Da hab ich erst jetzt - nachdem ich Tagelang am werkeln war - bemerkt, das wieder mal das lustige Umlautproblemchen besteht.
    Nämlich dann, als ich die englischen Texte gegen Deutsche ausgetauscht habe und da äöü gebrauchte. Auch andere Schreibweisen brachten nix:
    ausfüllen, ausf\u00fcllen oder ausfüllen sahen zwar wie ausfüllen aus, aber die Links brachten immer nur krasse Zeichen ala "ausf%C3%83%C2%BCllen" hervor :D

EDIT:
    Jetzt hab ich das gemacht und es steht auch drin. Nur die Taabellen, die schon da sind,,, die haben immer noch den alten Zeichensatz latin1_swedish_ci
    Welcher Vollidiot von Ami gibt eigentlich einem Shop diesen Zeichensatz mit? :wall:

Nochmal EDIT:
    So. Fettich. Ich hab einfach die ganze DB runtergeladen und habe per Suchen & Ersetzen latin1 gegen utf8 ausgetauscht, erneut hochgeladen und nu gehts^^
    Dreckszeichensätze.

Wie ändere ich eigentlich die Kollatation, den Zeichensatz einer DB?
    Ich habe jetzt grade in einer DB latin_swedisch_c1 oder so ähnlich und möchte da aber lieber UTF-8 haben.

Ich hab das schonmal gemacht, aber ich hab vergessen, wie dat geht :D

Vor allem scheinen die Macher des Propagandavideos nicht so richtig recherchiert zu haben, woher denn 95% der "deutschen" Bananen eigentlich herkommen :D - Nämlich aus Mittelamerika^^

So wie ich das im Hinterkopf habe wurde seit 1945 noch kein größeres Handelschiff zw. Mittelamerika und Europa angegriffen.

Ich bin mir sicher, daß jede Regierung eine Liste von Personen hat, die im "Krisenfall" (was immer auch der Krisenfall sein kann) "weggebracht" werden.
    Das gab schon in der Antike, dem Mittelalter und in der Neuzeit ebenso.
    Und eine Regierung wird jedes Mittel einsetzen, um potentiell (für sie) gefährliche Personen herauszufiltern. Was besseres als die Totalüberwachung des Internets kann denen ja gar nicht passieren. Das ist besser, als nen Blockwart in jedem Haushalt zu haben.

Richtig gefährlich finde ich halt, daß die Regierungen ja nicht frei gewählt sind: Es gewinnt die Partei, die von Konzernen die meiste Kohle für Wahlkampf bekommt. Ganz deutlich zu sehen in den USA.
    Und ich glaube kaum, das die Erkenntnisse, die z.B. die NSA sammelt, genau diesen Konzernen nicht zur Verfügung gestellt wird. Immerhin sind diese Daten richtig viel Kohle wert und beinhalten eine gigantische Machtfülle. Also genau das, was Konzerne wollen: Macht.
    Ich sehe auch keine wirkliche Trennung von Wirtschaft und Staat mehr. In einigen US-Countys können sich mittlerweile Unternehmen zur Wahl für öffentl. Ämter stellen. In einigen US-Staaten sogar zur Gouverneurswahl.

Google fantasiert mittlerweile schon von OffShore-Plattformen, wo sie ihre Leute ansiedeln können, damit die nicht von Gesetzen oder ähnlich lästigem Kram in Ihrer Arbeit behindert werden können.

Ich erinnere mich noch gut dran, wie cih vor nicht mal 10 Jahren in Foren gesagt habe, daß die NSA ALLES abschnorchelt und speichert.
    Ergebnis: Ich war der doofe Verschwörungstheoretiker...
    Geht doch gar nicht. Dazu haben die gar nicht die Kapazität. Soviel Speicher gibts doch gar nicht. So viel Kohle für Hardware haben die doch gar nicht. Unmöglich!

Ist aber gar nicht so unmöglich, wenn man bedenkt, das die bei der NSA immer zumindest 2 Computergenerationen weiter sind als wir und über ein paar Milliarden Kröten mehr verfügen als "Normalos".

Gebt mir ein paar 1.000 Nerds, ein paar 100 MRD und ich rolle die Welt auf.

Und mit was genau?
    Wenns nur Joomla ist, dann hau das drauf bei mir :D
    Oder betrifft das auch Sachen wie jQuery-Dinges, Ajax und so essentielles Zeugs?

Kann man das nur per Server/vServer oder auch nur auf einen Account eines vServers installieren?

Es gibt ja den mod_pagespeed. Wäre das sinnvoll, den mal auf den Server zu ballern oder...?
    Ist eh alleine Deine Entscheidung Alex, aber ich weiß nicht, ob Du das kennst, bzw. empfiehlst oder abrätst.

*** Link veraltet ***

Zitat von Fridolin;44431

Haste das gehört Alex, was der zu dir gesagt hat. Das ist aber eine schwere Beleidigung.
    Gib ihm Saures, mindestens 3 Tage Sperre und sag ihm das das Mitti heißt.
    Also ich würde mich nicht als Ossi beschimpfen lassen ... ;)

Schnautze, Frido :D

Aba Frido hat Recht: Du bist ja für mich ein Wessi^^
    (Eigentlich liegt die ganze Zivilisation für mich westlich... hm. Wenn man mal von den Reisfressern und Vodkasäufern absieht.)