Beiträge von catcat

Zitat von wabse;43349

man man man da tropft ein schon wieder der Zahn bei den ganzen leckereien
    ich klotz in mein Schrank und finde Knäckebrod und Oliven :kotz:

Och. Nach 6 Bier schmeckt auch das echt gut. Vor allem, wenn sonst nix da ist.

Das .php?reload=none kannste ja dann mit der .htaccess umbiegen.

Aber da ich grade am 4. Bier bin und nen mittelharten Hitzeschlag habe erklärt Dir das lieber einer, der noch besser denken kann.

Ala:
    ersetze alles was dasteht mit .php?reload=none zu .html

Versuch mal auf ner Testseite mit dem fraglichem iFrame das da:
    <iframe width="xxx%" src='datei.html' height="xxx px" name='schnipsel' onload="schnipsel.setTimeout(function(){ schnipsel.location.reload();}, 1000);">

Die 1.000 am schluß sind 1.000 Millisekunden.
    Theoretisch sollte da die Source des iFrames nach 1 Sekunde neu geladen werden.
    Die Breite, Höhe, Dateiname mußte halt anpassen.

Rudi ist epic!
    Der hat mir auch schon aus der Klemme geholfen.
    Ist wohl auch der Grund, warum Margin grade den geheiratet hat - ein eigener IT-Pro ist auch auf Dauer zu teuer... *hust.

Aber das mit dem SFTP oder WinSCP wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen. Warum haste das nicht gleich nach FTP ausprobiert?

Bin ich froh, daß ich mir immer nur Hamster gewünscht habe: Alle paar Tage nen Ballen Heu und Futter rein und gut war...

Manche Katzen haben halt den Fressinstikt und manche wissen, das ja sowieso 5x am Tag der Trog nachgefüllt wird... wozu sich also bewegen und Futter suchen gehen?
    Dann gibts noch andere: Meiner riecht ein Stück rohes Fleisch quer durch die Hütte und steuert zielsicher darauf hin, leckt es ab und läßt es dann meist liegen, weil er eh schon überfressen ist. Aber gucken muß er natürlich.

Der wird mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln angebraten. Dazu noch mit ein bischen Knoblauch gespickt. Salz, Pfeffer, Kümmel, bischen Oregano. Fettich.
    Aber Du kannst das eh nicht, weil DU KEIN BAYER BIST!

Da lob ich mir Magento.
    Da gibts keine Bugfixes - das sind Verionsweiterentwicklungen^^
    Mittlerweile - seit ebay da mitmischt - gibts immerhin nicht 1x die Woche ne "Weiterentwicklung". Die entwickeln jetzt lieber die Bezahlversion von Magento kaputt, weil sich das einfach mehr lohnt.
    Die derzeitige Version 1.7.0.2 gibts nun auch schon seit 3-4 Monaten ohne Fixes...äh: Verbesserungen, meinte ich.

Die HTML-Sitemap ist ja für den User gedacht. Am besten in einer netten Baumansicht (also gegliedert). Schlimmstenfalls wird die halt nicht indexiert.
    Die XML-Sitemap ist, die, die google fressen will.

Zitat von cura;43117

Ich kann diese schmierigen, arroganten, sinnfreien Vorträge langsam nicht mehr hören. So langsam glaub ich, dass all denen der Erfolg so zu Kopf gestiegen ist, dass dadurch jeder Bezug zur Realität verlorgen gegangen ist.

Habs ja gestern auch gelesen und mußte nur denken, das mir das eigentlich keinen Kommentar wert ist...
    Die Argumentation mit "der Schlüsselrolle" ist sowas von... LOL

Dann braucht jetzt IBM kaum Steuern zahlen, weil die den PC entwickelt haben?
    Oder Bayer, weil sie Medikamente erfunden haben und herstellen?
    Oder Mecedes-Benz, weil der Daimler mal das Auto miterfunden hat?
    Oder Krupp, weil die so guten Stahl gekocht haben?
    Oder DeBeers, weil die den Diamantenmarkt im Sack haben?

Wenn es morgen kein google mehr gäbe, dann würde in einem Jahr kein Mensch mehr davon reden, weil genug andere - vielleicht sogar bessere - Anbieter mal aus den Startlöchern kämen.

Das, was google in Irland an Steuern bezahlt, hilft dem Land ja wohl kaum irgendwie aus der Misere: Ich kenne genug deutsche "bessere" Mittelständler, die mehr Steuern in DE zahlen - und die fahren keine Milliardengewinne ein^^
    Und so wahnsinnig viele Angestellte beschäftigt google auch nicht...

Ja beim admin selbst habe ich da gar nix gefunden, wo ich das höher einstellen kann.
    Und beim Reseller gab er mir ne Fehlermeldung, wenn ich mehr als 1024MB für einen Kunden eintragen wollte.

Ich guck dann mal, wieviel Du mir gegönnt hast :D
    Wenn da Kunden in allen 3 Magento-Stores rumwuseln, dann kannste gar nicht genug PHP-Memory haben... vor allem, wenn man dann noch zig scripte laufen hat^^

Zitat von cura;43069

>> Du bist praktisch ein " Nichtsnutz " ... :yes:

Sieh nicht immer alles negativ Frido. Siehs positiv: Er ist der einzige mit einem Platz an der Sonne.

Jau. Mir scheint die Sonne ausm Arsch:
    Schwiegervadder leigt seit heute schon wieder im Krankenhaus, weil sein Pisse-Abführschlauch verstopft ist, weil er damit unbedingt in die Sauna wollte.
    Die Alte ist stinkig, weil ich trotzdem Bier trinke.
    2 deutsche Großkunden melden demnächst Insolvenz an.
    Mir geht Litauen und ganz speziell Utena voll auf die Nüsse.
    Ausserdem geht mir sowieso alles voll auf die Nüsse...

Aber sonst ist alles BES-TENS!1elf!

Moin Alexhoschi,

ich habe grade aus einem Magento einen Multishop mit - derzeit - 3 Shops gemacht.
    Natürlich brauchen 3 Shops mehr Saft als nur einer, auch wenn das eine Installation ist.

Nu habe ich als IsCP-Admin dem reseller (mir) für jeden account halt mal prophylaktisch 1024MB PHP-Memory gegeben. Als Reseller habe ich jedem User (auch immer ich) für jeden Account halt mal 512MB gegeben. Für die Magentos halt auch 1024MB.

Nun wollte ich aber dem fraglichen Multishop mal freundlicherweise 4096MB gönnen. Geht aba nich :(
    Ist das eine Grenze, die da ist, weil es ein vServer ist oder bin ich einfach zu doof, das Limit hochzusetzen?
    Ich hab da keinen Bock, mich durch die Doku zu kämpfen, wenn Du die Grenze Serverseitig halt so eingestellt hast :D

Falls die Grenze von Dir so ist:

Wieviel kostet das die anzuheben?
    Und warum kostet das so wahnsinnig viel?
    Ich mein... wir sind doch dicke Kumplez und eigentlich könntest Du mir das ruhig kostenlos geben. Immerhin hab ich ne Frau an der Backe... nen nichtsnutzigen Fastsohn... nen hungrigen Kater... meine Wetter ist meistens scheisser als bei Dir... ich bin alt... und mein Leben ist eh Scheisse. :D