Beiträge von catcat

Gestern war ich kurz bei der Fremdenpolizei, weil ich ne Bestätigung brauchte, das ich lebe.

Die haben in dem Kuhkaff hier 3 fette Stahlschränke: Weißrussland, Ukraine, sonstiges Ausland.
    Dann fanden die meine Akte nicht - klar. Bis der Polizeichefe reinkam und meinte: "Achso ja. Die liegt da auf der Fensterbank in der Pappschachtel. Hat sich nicht gelohnt die abzuheften, da Du eh der einzige Deutsche bist."

Alter...

Weiß gar nicht, was ihr gegen Paris habt: Ich hab da ne Stunde oder länger auf der mittleren Plattform vom Eifelturm den Boden vollgekotzt.
    Erst dann war ich so trocken, das sie mich in den Lift gelassen haben.
    Dummerweise war ich so besoffen, das ich vergessen hatte, das ich nicht schwindelfrei bin - das fiel mir aber erst ein, als ich oben war. Und das Restaurant hatte auch zu: Ich konnte mir also keine "Vergiß-das-mal-mit-dem-Höhenkoller"-Budel kaufen.
    Aber meine Freundin fand das lustig...

Warehouse 13 hab ich mir auch erst kürzlich wieder alle Staffeln reingetan. Die könnten sie ruhig fortsetzen mit Warehouse 14.

Aber rausgehen ist nich so mein Ding: Wenn, dann in den Garden. Da hab ich nen See und nen Kühlschrank.
    Wenn ich hier in Utena nen Waldspaziergang mache und mich auf ne Bank - mitten im Wald - packe, dann vergehen keine 5 Minuten bis mich einer um ne Kippe oder 2 Litas anhaut. Und das nervt.

Der TÜV geht mir auch auf die Nüsse... die haben wohl meine Daten verkauft :D

Seit Freitag trudeln bei mir andauernd ganz tolle Angebot bzgl. DIN ISO EN 9001 ein: Das ich das doch jetzt unbedingt wieder brauchen würde, da ich ja jetzt im Ausland produzieren würde.
    Naja... sind zwar erst 4-5 Jahre, aber schnell waren die Jungs eh noch nie^^

Irgendwie hab ich aber keinen Bock, da wieder den Krams einzuführen, weil sich eh kein Aas daran hält: Weder die Leute in der Produktion und ich erst recht nicht.
    Ausserdem will ich keine 24k-25k EUR rausrücken. Und die doofe Urkunde kostet nochmal 900 Öcken extra.

Alle 2 1/2 Staffeln von "The walking dead" angeguckt und enttäuscht gewesen.
    Nu suchte ich grade die Serie mit dem HighSchool-Chemielehrer, der krebskrank ist und Christal-Meth herstellt. Die war gut und die will ich nochmal angucken.
    Wie hieß die gleich nochmal? Ich komm nicht drauf :(

Ja gut. Wenn google mit seinen Milliardenumsätzen mit 145.000 davon kommt, dann fahre ich demnächst auch mal spazieren und schneide WLAN-Daten mit.
    Und dann zahle ich auch ein paar hunderstel Promille meines Einkommens Strafe: Das dürften dann ein paar Cent sein, was mich auch unheimlich abschrecken würde.

Wobei ich mich ja immer wieder frage: Weshalb sollte ein Onlineshopbetreiber oder Dienstleister Interesse daran haben, den Kunden die Kontaktaufnahme zu erschweren? - Das ist doch in seinem ureigensten Interesse.

Es dauert meist länger für den Kunden eine email zu schreiben. Ich muß sie lesen, verstehen, hoffen das ich das richtig verstanden habe und eine Antwort schreiben. Und die Anword ist dann auch archivierbar und bindet mich an das geschriebene.
    Wenn ich dem Kunden aber am Telefon sage, das das 5fuffzich kostet und dann kostet es letztendlich 6fuffzich, dann kann ich immer noch sagen, er hätte da was falsch verstanden. Ausserdem geht es definitiv schneller.
    Und: Ich kann dem Kunden was ganz anderes oder mehr aufschwatzen. Das geht per mail wesentlich schwerer.

Es hat also eher Vorteile, die Telefonnummer, als die emailadresse zu favorisieren. Am besten natürlich beides.

Aber wieso da nun einer seinen Mitbewerber abmahnen kann, weil der freiwillig drauf verzichtet gut erreichbar zu sein, verstehe ich nicht so recht.

Zitat von Margin;42564

Es ist, soweit ich mich erinner, sinngemäß von der "Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme / Kommunikation" die Rede und das ist bei einem no-response nicht gegeben = Verstoß gegen die Vorschrift (oder wars Gesetz? k.A.).

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht die emailadresse komplett aus den Impressen entfernen und durch die Telefonnummer ersetzen sollte.
    Ne eMail kostet nix und schreibt sich schnell. In Litauen anzurufen überlegt man sich dann doch 2x.

Zitat von Synonym;42565

Genau deshalb frage ich. Wenn ich jede beantworten müsste, dann bräuchte ich einen Angestellten. Und viele sind mir einfach zu doof, da will ich gar nicht antworten.

Du mußt ja nicht jede eMail an Dich beantworten. Ich kann auch nicht an Dich 10x am Tag mailen, Dich nach Deinem Wohlbefinden fragen und Dich bei einer ausbleibenden Antwort vor den Kadi zerren :D

Wenn Du ne Kundenanfrage hast, liegt es eh in Deinem eigenen Interesse darauf zu antworten.
    Wenn ein potentieller Kunde aber ne ganz allgemeine oder saudumme Frage hat, dann geht das nach dev/nul und die emailadresse wird blockiert. Ich bin ja kein Auskunftsbüro und nicht verpflichtet, jemandem - der nicht mein Kunde ist - Fragen zu beantworten, ne?
    Ausser, er hat ne Frage zu meinen Artikeln, dem Shop, dem Bestellablauf, den AGB/WRB und mir deucht, das könnte Stress geben, wenn ich nicht antworte.

guppy:
    Ich hatte mal ne verkorkste Rücksendung, die vor Gericht landete. Ich konnte anhand meiner archivierten eMails "belegen", daß ich zig mal bei der Post nachgefragt hatte. Beweiskräftig wurde das allerdings erst, als die Post das auch bestätigte.
    Es wurde allerdings weder vom gegnerischen Anwalt noch vom Richter gefragt, ob ich meiner "Archivierungspflicht" nachgekommen wäre.
    Mir ist auch kein Fall bekannt, wo das schonmal irgendjemand gefragt wurde oder nachweisen mußte.

Ich selbst archiviere halt meine Mails aus Thunderbird 1x im Jahr. Zippe die und presse sie auf DVD.
    So groß könnte meine Festplatte gar nicht sein, als das ich da den Mailverkehr der letzten 20 Jahre draufhaben könnte :D

Also für Shops und Dienstleister hat ja mal so ein kranker Richter entschieden, das man innerhalb von 2 Tagen anworten sollte. Es gab auch mal einen Gesetzesvorschlag, das man "unverzüglich" anworten muß. Da kam aber bis jetzt noch nix bei raus - zum Glück.

"Wir werden die Anfrage in Kürze bearbeiten und uns ggf. bei Ihnen melden" ist doch korrekt^^
    Man wird sich "gegebenenfalls" melden. Und der Fall ist halt nicht gegeben, ne? :D

Ich beantworte auch nicht jede Kundenemail - da wäre ich den ganzen Tag beschäftigt.

Zitat von cura;42502

CC sagte mal im anderen Teich, dass viele Freds irgendwann beim Addy enden. Hier enden mittlerweile immer mehr Freds, in den verschiedensten Rubriken, mit Kochrezpten von der Mama. ^^ Is die Domain "kochende-seos.de" noch frei?

Wobei das nicht von mir ist^^
    Ich las das mal in News. Da gabs mal so einen uralten Channel (Anfang der 80er/90er), in dem Weisheiten (Murphys Law usw) gepostet wurden. Da war auch die Beobachtung dabei, das ab einer Anzahl von X Postings mit xx% Wahrscheinlichkeit der Name Adolf Hitler auftauchen würde.
    Und das stimmt auffallend. Zumindest in News, wo nicht/kaum moderiert wird.

Wird nicht die Brille selbst mit einem g+-Account verknüpft? Oder halt mit einem allg. google-Account, der ja einer Einzelperson eindeutig zuzuordnen ist?

Wenn ich jetzt so ne Brille habe und damit in Utena rumlatsche, dann bekommt g ja sicher auch die GPS-Daten und kennt schnell mal meine Gewohnheiten: Wann gehe ich wohin? Wo kaufe ich was ein? Mit welchen Personen interagiere ich wie lange? usw.

Und wenn ich die Brille verkaufe/verschenke/verleihe, dann macht das ja mein schönes Nutzerprofil kaputt und google kann die Daten nicht mehr verkaufen.
    Ich will gar nicht wissen, was so ne Datensatzsammlung je Monat in USD wert ist: Sicher über 20 $.

Ist also ein geradezu genialer Streich von google:
    Erst verhökert er total überteuerte Brillen (ich kann mir nicht vorstellen, das da tatsächlich Elektronik für 1.500 $ drinsteckt und auch wenn man die Entwicklungskosten mitrechnet, haben sich die bei einer Serienfertigung sicher schnell amortisiert), sammelt damit Daten teuer verkauft werden und stellt sich noch als innovativer Wohltäter der Menscheit dar.
    ---------
    bzgl. Weiterverkauf/verschenken/ausleihen.
    Gilt das nicht bei der meisten Hardware, die lizensierte Software enthält? Das man die nicht einfach weitergeben darf? Ich meine, da mal entsprechendes gelesen zu haben.
    Da ging es um die Frage, ob man nun die Software selbst gekauft hat oder nur ein Nutzungsrecht daran hat, die Personen/Unternehmensgebunden ist. Das ging - glaube ich - um ein Unternehmen, das ne sauteure CAD-Anwendung gekauft hatte, in Insolvenz ging und der Insolvenzverwalter wollte die Software bei ebay verscheuern. Die Softwarefirma hat das gerichtlich untersagen lassen.