Zitat von Synonym;42565
Genau deshalb frage ich. Wenn ich jede beantworten müsste, dann bräuchte ich einen Angestellten. Und viele sind mir einfach zu doof, da will ich gar nicht antworten.
Du mußt ja nicht jede eMail an Dich beantworten. Ich kann auch nicht an Dich 10x am Tag mailen, Dich nach Deinem Wohlbefinden fragen und Dich bei einer ausbleibenden Antwort vor den Kadi zerren 
Wenn Du ne Kundenanfrage hast, liegt es eh in Deinem eigenen Interesse darauf zu antworten.
Wenn ein potentieller Kunde aber ne ganz allgemeine oder saudumme Frage hat, dann geht das nach dev/nul und die emailadresse wird blockiert. Ich bin ja kein Auskunftsbüro und nicht verpflichtet, jemandem - der nicht mein Kunde ist - Fragen zu beantworten, ne?
Ausser, er hat ne Frage zu meinen Artikeln, dem Shop, dem Bestellablauf, den AGB/WRB und mir deucht, das könnte Stress geben, wenn ich nicht antworte.
guppy:
Ich hatte mal ne verkorkste Rücksendung, die vor Gericht landete. Ich konnte anhand meiner archivierten eMails "belegen", daß ich zig mal bei der Post nachgefragt hatte. Beweiskräftig wurde das allerdings erst, als die Post das auch bestätigte.
Es wurde allerdings weder vom gegnerischen Anwalt noch vom Richter gefragt, ob ich meiner "Archivierungspflicht" nachgekommen wäre.
Mir ist auch kein Fall bekannt, wo das schonmal irgendjemand gefragt wurde oder nachweisen mußte.
Ich selbst archiviere halt meine Mails aus Thunderbird 1x im Jahr. Zippe die und presse sie auf DVD.
So groß könnte meine Festplatte gar nicht sein, als das ich da den Mailverkehr der letzten 20 Jahre draufhaben könnte