Fiel mir gestern auch sofort positiv auf. Wer hats gemacht?
Beiträge von catcat
-
-
Ich biete mehr: "Sie verpassen 13404 Möglichkeiten Ihre Einnahmen zu steigern!"
-
Ich glaub, das wollen wir gar nicht so genau wissen, wer da alles involviert ist...
Und wenn da ne Liste auftauchen würde, dann würde das so gehandelt werden wie bei der Affäre Flick anno dunnemals: Generalamnestie für alle und Kohle für Flick. -
Zitat von guppy;39496
Das zweierlei Maß ist offenkundig - Ein Richter würde es in dem Fall wohl eher Vermieterprinzip nennen. "Was kann der Vermieter dafür, dass in seiner Wohnung Hehlerware angeboten wird".
Aja. Das Vermieterprinzip... das kenne ich noch aus Jugendzeiten, als ein Bekannter von mir 2 Jahre im Knast saß, weil er seine Wohnung einem Bekannten untervermietet hat und der hat dann angeblichen RAF-Symphatisanten die Wohnung unteruntervermietet. Da hat zwar nachweislich nie einer der RAF drin gewohnt - aber er hätte ja drin wohnen KÖNNEN^^
Aber bei google ist das natürlich was ganz was anderes.
-
Ich sag nur Kohl - Schröder - Merkel, ne halbe Division Staatsekretäre und ne Legion Minister, dazu noch diverse Verfassungsrichter...
Ja. Das hat DE verdient!
Nix gelernt, auch nix dazugelernt, aber Hauptsache: Geiz ist geil!In DE isses nur noch nicht so offensichtlich, wie korrupt diese ganze Mischpoche ist, weil die schlauer sind als hier und weil das Land grösser ist als hier.
-
Ausserdem gilt doch in DE auch noch das "Hehlerei-Prinzip". Wie das genau heißt, weiß ich nich.
Wenn ich mit gestohlener Ware im Besitz angetroffen werde, dann bin ich automatisch Hehler und werde dementsprechend bestraft.
Und da ja lt. Contentmafia Kopieren == gestohlen ist...
Aber da gelten wohl zweierlei Maß. -
Wenn man mal das Beispiel von Cura hernimmt:
Eigentlich geht google ja noch viel weiter!Google benimmt sich wie eine Bibliothek, die sämtliche Werke der Literatur listet. Und im Suchindex schreibt google ein Snippet (Kurzzusammenfassung), worum es in dem Buch geht. Meine Snippet-Vorgabe als Autor wird einfach ignoriert. Das wird auch indexiert, wenn es auf meinem Dachboden liegt oder in meiner Nachttischschublade oder in meinem Büro im Aktenschrank liegt und ich das gar nicht indexiert haben will.
Wenn google in dem Buch Abbildungen findet, dann werden die noch gesondert indexiert. Dabei wird weder das Buch gezeigt, noch der Urheber. Nur, das es "möglicherweise urheberrechtlich geschützt" ist...
------------------
Vor einigen Tagen hab ich mit einer Bekannten in FB gelabert. Die ist "normal" - also nicht grade internetaffinin.
Die meinte, sie fände google toll, weil "die ja so viele Bücher haben. Und Bilder... so viele Bilder haben die. Die poste ich gerne bei FB"Den Leuten ist gar nicht bewußt, das der Content eben gar nicht google gehört! - Aber das ist denen so lange egal, bis dann eine böse Frau kommt und ihnen ne Rechnung schickt.
-
D.h. jetzt also auf gut deutsch: Ich kann zwar meine Seiten durch die robots.txt vor allen Bots "schützen".
Da google aber auch von zig anderen Bilder- und Contentklau-Sites willig mit Content beliefert wird, werden meine Inhalte trotzdem bei google angezeigt und google hat die Weste weiß. -
Dann tauchen irgendwann morgen Millionen von den Dingern bei ebay auf. Original Made in China.
Oder halt so Fake-Brillen, wie man sie ja auch von iPhones kennt. Für Leute, die gerne "in" sein wollen, aber keine Kohle dafür haben

Als damals die ersten kleinen Handys auftauchten, konnte man ja auch leere Nachbauten kaufen. Die hatten sogar ein Display und nen Klingelton.
-
Was die Kunden halt nicht wissen und die auch nicht die Bohne interessiert ist halt, das Amazon mittlerweile Top-Sellern vorschreiben will, daß sie die Waren, die sie auf Amazon anbieten, nirgendwo anders (eigener Shop, Ladengeschäft) billiger oder zum selben Preis anbieten dürfen.
Die können das natürlich trotzdem machen, verlieren dann aber ihre besseren Konditionen. Hintenrum passiert das eh schon ne Weile.Schon rein von der Logistik her ist es doch total unsinnig, weshalb eine Bestellung meiner Ware über Amazon billiger sein sollte, als in meinem eigenen Geschäft/Shop. Da verdiene ich weniger. Und ich hab noch die Auflagen bzwgl. Versandkosten/Versanddauer/WRB von Amazon am Hals.
So erreichen sie nur, das das Angebot in vielen kleinen Webshops kleiner, bzw. teurer wird. Und wenn der Artikel gut läuft, dann übernimmt Amazon das Sortiment selbst und ekelt den bisherigen Anbieter raus. Genau wie Zalando übrigens.
Aber da geiz geil ist und man die Ware ja schon vorgestern haben möchte, haben die so Zulauf.
-
Der Anwalt macht das schon richtig

Hier gibts auch so ne Anwaltsmasche wie in DE ne Abmahnung.
Der Anwalt muß sein zusammengefaseltes Schreiben nur einem Notar zum abstempeln geben. Der sitzt meist eh am Schreibtisch nebenan.
Dann hat das Ding quasi ne vorläufige rechtsgültigkeit - muß man sich mal geben.Er kann also z.B. mit schreiben: Wenn ich bis nächste Woche nix von Dir höre, dann verpflichtest Du Dich zur Zahlung von xxx Litas und gibst zu dies & jenes angestellt zu haben.
Wenn ich nicht darauf reagiere (und dazu benötige ich einen Anwalt - selbst geht das nicht), dann reicht der den Wisch bei Gericht ein und ich werde im Schnellgerichtsverfahren erstmal verurteilt. Das dauert Minuten.
Dagegen kann ich dann Einspruch einlegen oder halt nicht.
Aber bis meinem Einspruch stattgegeben ist (und das kann dann schon mal 1-2 Jahre dauern), hab ich das erstmal an der Backe.Ganz schräges System haben die Anwälte sich hier ausbaldowert.
-
-
Nu hat er es nochmal eingestellt: *** Link veraltet ***
Die 0 Gebote beim ersten mal haben den Preis doch glatt nochmal erhöht
-
Ich kann mir aber schon vorstellen, das Leute, die von Leiharbeitsfirmen nach DE geholt werden und dann erst vor Ort sehen, wie sie untergebracht werden und dann noch wesentlich mieser bezahlt werden, als zuvor abgemacht, sich die Taschen vollmachen und nicht grade durch große Motivation glänzen.
Ich käme mir da auch ziemlich ausgenutzt vor. Und wenn ich dann noch durch ne Sicherheitstruppe bewacht werde... gehts noch?

-
Diese knapp 3 MIO zählen auch die Litauer mit, die in Irland, England und sonst. Ausland leben. Die sind hier nur mit Hauptwohnsitz angemeldet, was hier legal ist.
Ich hol mir solche Daten immer von der Sozialversicherung - da sind sie genauer.Dieser ganze Mist kam halt zustande, weil ja jeder Litauische Haushalt ein Stück Land von der Regierung geschenkt bekam, damit er da halt seine Datsche draufstellen konnte. Teilweise waren die auch gerne mal 2-3.000m² groß und hatten ne echt gute Lage (Seeufer, gute Verkehrsanbindung, usw).
Dann kam Kapital ins Land und die Grundpreise zogen steil an. Das Land haben die beliehen und sich Paläste draufgestellt. Strom war ja auch spottbillig. Baumaterial und Arbeiter ebenso. Und heute können sie sich nicht mal das ganze Haus heizen, weil sie kein Geld für Brennmaterial haben...
Wenn ich hier zur besten Shoppingtime über die größte Fußgängerzone Europas gehe - von der Einkaufslage vergleichbar mit dem Kuhdamm, der Kö und dem Jungfernstieg - dann sehe ich mehr geschlossene, leere Läden als Leute auf der Strasse. Nur Benettons, Cartiers und sonst Franchise-Shops sprießen wie Pilze aus dem Boden, um dann 3 Monate später wieder zu schließen.
-
Und das dann noch kombiniert mit ner automatischen Echtzeit-Gesichtserkennungs-Software und jeder weiß jederzeit, wo ich grade rumlaufe...
-
Nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn bei euch demnächst Litauer in der Nachbarschaft einziehen:
Die neue Regierung hat jetzt endlich den Banken hier grünes Licht gegeben, Ihr Forderungen bei Schuldnern schnell und vollumfänglich einzutreiben.
Da hier ja in den 90ern und bis so 2004 so ziemlich jede Kreditsumme von den Banken bekam, bauten sich sehr viele riesen Häuser hin.
Und seit einigen Jahren sind halt die Immobilienpreise im Keller, die Leute arbeitslos, die Lebenshaltungskosten gestiegen und die können die Hypotheken nicht mehr zahlen.An sich wäre mir das keine Meldung wert - interessant ist nur die Anzahl: 161.000 Haushalte. Nehmen wir mal an, jeder Haushalt hat 3 Personen, dann sind das 483.000 Personen, die ab Mitte des Jahres auf der Strasse stehen.
Das ist ein knappes Drittel der jetzt noch hier lebenden Einwohner.Die Banker haben auch schon tolle Pläne: Die Hütten werden abgerissen und die Grundstücke an ausländische Investoren verkauft.
-
Btw. Ich such immer noch...
-
Was wohl die Krankenkasse dazu sagt, wenn man ankommt und sagt: "Ich bin doch nur über die Reeperbahn gegangen und hab gar nix getan, als da so 4 Typen ankamen und mir aufs Auge hauen wollten. Zum Glück war die Brille dazwischen..." ROFL
-
Der Support hat ziemlich apruppt den Kontakt per eMai mit mir eingestellt.
ich sollte echt nicht besoffen mails schreiben...