Beiträge von catcat

Mein bekackter Wecker zeigte halb 8 an und ich stieg übelgelaunt und demotiviert, von meiner Winterdepri geschüttelt, aus dem Bett, machte mir nen Eimer Kaffee und hab mich an den Schreibtisch geworfen.
    Als ich den halben Trog Kaffee drin hatte, merkte ich, das es erst 3:30 war. :wall:

Tja. Vermieters Leid halt. Kannste unter "Erfahrungen, die man nicht braucht" abbuchen und in Zukunft die Tür nach da oben zunageln.
    Ich wohnte auch mal in einem Haus in Hamburg und fand in meinem Dachbodenverschlag noch Zeitungen von 1943.
    Aber das mit dem Endsieg war leicht übertrieben...

Zitat von cura;39107

Neben mir einer, der beim Sprechen so ganz seltsame Säbellaute von sich gab. Später stellte sich raus, dass es einer aus Litauen war.

MUAHAHA :bad:

Ich bin auch wieder daheim, nachdem ich seit gestern früh in Utena war.
    Hab mal kurz in der Firma vorbeigeguckt, wo alles wie immer lief und ich eh nur im Weg stand. Dann bei der Registracija reingeguckt, um die beiden Firmen abzumelden.
    Dabei hab ich Jolanta als "Liquidatorija" benannt. Das scheint ihr verdächtig gut zu gefallen :knueppel:
    Da ich bei dem Geseibere eh nix verstanden habe und nur so als Statist gut 100 Unterschriften und Stempel leisten mußte, hatte ich genug Zeit, deren offenes WLAN (Loser!) zu benutzen und mich in deren Router zu hacken. War auch nich wirklich schwer. Kurz nach den Standardeinstellungen des Routers gegoogelt: User "admin" PW: "0000". Hab erstmal alle emails auf deren mailserver gelöscht, das WLAN mit 1h Delay gekillt. Dann noch alle anderen Router-Benutzer-Accs gelöscht und das Admin-PW geändert.

So hatte ich auch mal meinen fun...

Dann mußte ich mit Schwiegervadders zum Garden fahren. Den Bienen Zuckerwasser bringen. Von mir aus könnten diese Mistfliegen ja elend verrecken, weil die mich eh nur immer stechen wollen. Also mit Schwiegervadder Jonas im herrlichsten Schneesturm und bei minus 12° ab auf die Schnellstrasse. Er fuhr natürlich erstmal die falsche Auffahrt rauf und mir kam kurz der Witz" EIN Geisterfahrer? Da sind Hunderte!" in den Sinn, als ich anfing, ihn anzuschreien "BREMS! BREMS! AAAAARGH! BREMS DU IDIOT!"
    Das hat er natürlich nicht verstanden... :wall: Auch das da andere Autos frecherweise panisch die Fahrspur wechselten und (Licht)hupten kam ihm nicht seltsam vor.
    Dann griff ich ihm mit links ins Lenkrad, mit rechts nahm ich die Handbremse (Immerhin hatte die alte Renault-Karre noch ne normale Handbremse^^) und legte nen astreinen Need-for-Speed-Powerslide um 180° hin. War auch nicht schwer - es war ja total vereist und glatt. Dann griff ich auf sein Knie und drückte den Gasfuß runter, bis wir nach 300 Metern wieder bei der Ausfahrt waren und er runterfuhr.
    Dann hab ich ihn so spasseshalber noch ein wenig angeschrieen. Aber der merkte immer noch nix.

Dann bin ich mitten in der Pampa ausgestiegen und losgelaufen - meilenweit von Utena entfernt auf dem blanken ebenen Acker, während der Schnee mir die Wimpern verklebte. Als ich daheim war, hab ich erstmal ne halbe Buddel Fusel gesoffen und hab mir 1000 Arten, den Alten möglichst schmerzvoll zu töten überlegt.

Alter... man hats echt nicht leicht.

Ich würde da auch ne Entrümpelungsfirma beauftragen und die Kosten halt die nächsten 200 Jahre in die Miete einpreisen.
    Vielleicht haste ja nen Entrümpel-Heinz an der Hand, der gerne was bei ebay verkauft? - Dann holt sich der schon mal ein paar Sachen für umme. Aber nur, wenn er den Rest auch auf den Hof bringt :)

Aber wenn Du eh das Dach decken willst: Die bringen dann doch sicher ein Gerüst an oder? Dann können die doch auch so ein Dingens anbringen... wie heißt dat bloß?... so nen "Schlauch" aus zusammensteckbaren Plastikreifen, durch die man von oben Dreck reinwirft und unten kommt er halt wieder raus.

Erstmal abmelden, damit die sehen, daß ich das auch ernst meine^^
    Auch wenn ich die Firma jetzt abmelde, darf ich ja noch so lange weiterarbeiten, bis ich alle Steuern bezahlt und Papiere beim FA eingereicht habe und die das abgestempelt haben.
    Und das kann dauern...

Hier gibts gar keinen Gewerbesteuerhebesatz^^
    Die einzige Zahlung, die ein Unternehmen leisten muß, ist die Gewinnsteuer von 5%.
    Ab einem jährlichen Gewinn von >=5.000.000 Litas werden theoretische 25% fällig. Und die kann man (ganz legal übrigends) runterverhandeln auf 5%, solange man mit der Kohle Rücklagen bildet.
    Klingt gut, wenn man wenig Steuern zahlt, ist es aber letztendlich nicht. Warum nicht, will ich in einem längeren Artikel auf meinem blog erklären, falls ich mal Muße habe.

Also hier gibts kein GEZ und wir haben 3 staatl. Programme. Die bringen auch nicht mehr oder weniger Werbung als in DE.
    Wer anderes TV will, der macht sich nen Kabelanschluß (in der Stadt) oder stellt sich ne Schüssel aufs Dach.
    Fertig.

Auch hier gibts Leute, die nölen über die gigantischen Gehälter der TV-Bosse, deren Unterbosse, deren Unterunterbosse etc., deren Stellen ja immer politisch motiviert besetzt werden. Die verdienen so das 10-Jahresgehalt eines Arbeiters pro Monat. Und das wird ja finanziert über den Staatshaushalt. Da gibts keine Extrasteuer für.

Ist also gehüpft, wie gesprungen. Man bekommt Propaganda aufgedrückt und darf noch feste dafür zahlen.

Zitat von KAW;38943

[...]
    Wundert mich eh, dass solche Regelung nicht gegen das Grundgesetz verstößt

Du brauchst Dich nicht weiter wundern: Sie verstößt eindeutig gegen das Gesetz.
    Diese Form der "Abgabe" ist gleichzusetzen mit einer Steuer. Und diese Art von Steuern darf nur der Bund, jedoch nicht die Länder erheben.

Erste Klagen sind auch schon eingereicht.

Auf YouTube war ein Amateurvideo vom Einschlag zu sehen, das ein Autofahrer gemacht hat.
    Das wurde nach nur 1h von der GEMA gesperrt, weil da im Autoradio Musik lief...

Wäre doch auch ne tolle Maßnahme seitens der Polizei: Die müßten zukünftig auf Demos nur irgendwo ein Radio richtig laut laufen lassen.
    Dann würden automatisch alle Videos der Demo und der Prügelbullen bei YouTube gesperrt werden, weil da ja Musik läuft^^

Auf La Gomera hab ich erst gebaut und dann bin ich aufs Ayuntamiento gegangen, wo der Bau-Hoschi rumgammelte. Der war zuständig für Statik, Sicherheit und ob das überhaupt halbwegs hält.
    Der wollte nur wissen: Wie viele Stockwerke? - Zwei.
    Wieviele m²? - Müßte ich mal nachmessen.
    Du bist doch der Deutsche oder? - Ja.
    Macht 12.000 für den Eintrag und miß das mal nach und sags mir mal bei Gelegenheit.