Beiträge von catcat

Hier gibts keine mobilen Kästen^^ Wenn die bemerkt werden kommt 100% einer an, schert kurz aus und pflügt die unter.
    Das wird auch der Grund sein, weshalb bei uns die Polizisten mit ihren Radarpistolen immer so weit weg von der Strasse oder auf Brücken stehen.

Mich wundert eher, das da die Nigerianer noch nicht drauf angesprungen sind:
    Du zahlen 500 USD per WesternUnion. Du bekommen 1A Quality Master in Buschtanz von der Dorfuniversität Quagadougou.

Hab grade erst kürzlich mit "meiner" Notarin gequasselt.
    Das ist hier halt wie bei den Zigaretten- und Schnapskonzessionen: Es darf nur bestimmte Anzahl je Verwaltungsbezirk geben und die dürfen auch nicht räumlich so dicht beieinander sein. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich das nach Anzahl der Einwohner oder sonstwas richtet.

Aber als Notar haste echt ausgesorgt: Das ist wie ne Lizenz zum Gelddrucken.
    Weil in Litauen ist es üblich, das so gut wie jedes größere. längerfristige Geschäft über einen Notar abgewickelt wird: Autokauf, Mietvertrag, Übersetzungen (da darf man erst die Übersetzung löhnen und ne Tür weiter die 3 Stempel gleich nochmal) etc. Das kostet nicht viel: Zwischen 30 und 1000 Litas. Aber die haben immer Full House.

Ja klar. Mit so ner Mini-MagLite von gigantischen 10cm Länge und einem Mindestgewicht von brutalen 80g kann man einem Polizisten ja am Visier vorbei das Auge auspiksen...

Lt. Buschfunk war es mittlerweile nicht eine(1) Palette, sondern ein LKW voll Paletten. Und es gab nicht einen (1) Toten, sondern eine regelrechte Schlacht, bei der sich die Gebeine türmten.
    Die Presse schweigt sich aus, obwohl die sonst über jede verlorene Katze berichten.
    Und die Strasse, wo das angeblich passiert sein soll, ist weiträumig abgesperrt und sogar der Überflug verboten.

Ok. Buschfunk und Gerüchteküche ON. +++ Breaking News from Lithuania +++

(Vorausgehende Erklärung von mir: Vilnius ist die Hauptstadt von Litauen. Da gibt es wenig Korruption. Kaunas, die 2. grösste Stadt im Land, ist die Verbrecherecke des Landes. Wie in den 1920er Jahren Chicago halt. Hier ist jeder Bulle geschmiert und arbeitet für die Mafia.)

Gestern am späten Anbend wurde von 2 Polizisten aus Vilnius, die grade im Rahmen einer Bullen-Austauschaktion und ganz frisch von der hiesigen Police-Academy kamen - ein LKW in der Nähe von Kaunas angehalten. Ne normale Fahrzeugkontrolle halt.
    Da der Fahrer sofort raussprang und über den Acker davonrannte, wurde er natürlich leider von einem Warnschuß in den Hinterkopf getroffen.
    (Zur Ergänzung: Die Polizei ist hierzulande mit russischen 11.2mm-Pistolen bewaffnet. Munitioniert sind die mit Alu-Hohlspitz-Geschossen. Wenn man damit jemand auch nur am Kopf streift, ist nichts mehr da womit man einen Gebißvergleich durchführen könnte. Diese Munition fällt unter die Genfer Konvention, weil sie so übel ist. Aber da die ja nicht im Krieg verwendet werden, sondern nur gegen Zivilisten...)

Dann checkten die beiden Bullen den LKW und fanden anscheinend eine Palette EUR-Noten.
    Die riefen dann per Handy (hier hat jeder Bulle ein Diensthandy) auf dem Revier an. Da die aber noch die alten Nummern eingespeichert hatten, riefen die auf dem Revier in Vilnius an und nicht in Kaunas^^
    Der Oberbulle in Kaunas schickte sofort nen Einsatzbefehl an das SEK in Kaunas.
    Die kamen dann wohl auch. Erschossen die beiden Bullen und fuhren mit dem LKW davon.

Ne amtliche Version gibts noch nicht. Wird wohl auch keine geben, wie ich das so einschätze.

Hat jemand ne Ahnung, wieviel Kohle so ne Palette Euros sind? Ne Milliarde?