Beiträge von catcat

D ist eine funktionierende Bananenrepublik!
    Wenn die nicht funktionieren würde, dann gäbe es ja Korruptionsskandale und Aufstände.

Welcher Partei gehört denn der derzeitige Ministerpräsident an?

btw: Das Kürzel für Spanien ist "E". :)

Ich hab das vorher mit 2 Kollegen getestet: Die sagten auch zuerst, das das dasselbe wäre. Ist es aber nicht. (Sieht man erst beim 2. Blick)
    Schau dir mal auf der Website die kleinen Produktbilder unter dem grossen Produktbild an. Die stehen in einer 4er-Reihe untereinander.
    Das Vorschaubild bei google zeigt die aber in einer einzigen Reihe an.
    Auch die Anordnung der anderen Objekte ist exakt so, wie es in der Mobile-Version verlangt wird.

Meine Vermutung ist, das sich der bot als Mobile identifiziert, weil da weniger Daten anfallen? Mobile-Versionen sind ja meist optimiert und es werden weniger Daten übertragen.

Aber in dem Fall isses ja wirklich glaubhaft. Wenn man über nen Proxy geht, der nix loggt, kann Dir keiner was nachweisen.
    Und wenn ich länger drüber grüble... die Art der "Werbung" hätte nen guten Multiplikatoreffekt.
    Das Blatt liegt da und keiner nimmts mit, weil ihm das nicht gehört. Aber kjeder guckt es irgendwie an, weil es ja daliegt :)
    Und irgendwann erbarmt sich "die gute Seele des Büros" (irgend so eine/n gibts in jedem Büro) und geht mit dem Blatt von Tisch zu Tisch: "Gehört das Dir?"

Zitat von Alex07;38276

und wie willste dann was finden?

So wie man vor 20 Jahren auch was gefunden hat?
    Da gab es "Index-Verzeichnisse". Branchenbücher eigentlich.
    Du hattest eine Website über Oldtimer? - Dann suche eine SuMa, die Oldtimerseiten listet und trag Dich da ein.
    Der User ging auf eine Meta-Suma, gab Oldtimer ein und bekam ne Liste von Oldtimer-Sumas, die Seiten über Oldtimer listeten.

Aber dafür biste wohl noch zu Jung :D

Von daher ist das, was google bietet, schon wesentlich besser. Mir gefällt nur die Richtung nicht.
    Und noch weniger gefällt mir, das die das ja nicht aus einer plötzlichen Laune heraus und erst seit kurzem so machen.
    Den Masterplan dazu haben die schon seit vielen Jahren und bewegen sich auch konsequent auf der eingeschlagenen Route weiter.

Ich habe grade ne seltsame Beobachtung gemacht.

Ich fülle grade nen neuen Magento und habe ein paar Testartikel index, follow gemacht, weil ich mit RichSnippets (natürlich mehr oder weniger erfolglos) rumgefummelt habe.

Das hier ist die Seite im Shop: *** Link veraltet ***
    Nun guckt euch mal diesselbe Seite in den Serps als Vorschau an (wo diese >> sind).
    *** Link veraltet ***

Das ist aber nicht die Seite, die da ist. Das ist die Seitenansicht, die man sieht, wenn man ein mobiles Endgerät benutzt. :o

Weiß jemand, warum das so ist?

Es ist schon gut, wenn man z.B. gegen Rost (Ne Krankheit, die den Weizen befallen kann) ne resistente Weizensorte züchten kann.
    Weniger gut ist dann aber, wenn man (da man ja schon mal dabei ist) das Saatgut so manipuliert, das der reife Weizen nicht mehr keimfähig ist und der Bauer dann immer neues Saatgut kaufen muß.

Wenn man da mal übers WE nen Druckauftrag anstößt und der Drucker hat 10.000 Blatt im Magazin, dann ist die Farbpatrone auch leer. Und das ist bei Laserdruckern nich grade billig.

Aber wg. der Werbung versenden... das ist mal ne innovative Idee^^
    Wenn man das übern Proxy macht, kann der Empfänger nicht mal groß was unternehmen von wegen "Unverlangte Werbung" oder so.

Darum hab ich im 2. Satz geschrieben, das es mehrere Arten von Umsatz gibt.
    Nur weiß das kaum einer. Heutzutage wird Umsatz meist so berechnet, wie Du das gesagt hast.
    Manche verwenden aber gerne mal die andere Art, damit die Zahlen eindrucksvoller aussehen.

Hm... da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf.

Man gründe eine Firma, stelle sich ne Sockenpuppe an und lasse den Hanebüchenes Zeugs veranstalten.
    Wenn der dann in U-Haft kommt, hat man Backlinks und Werbung deluxe und übernimmt den Laden selbst.

Kann man sich so ein Geschäftsmodell patentieren lassen?

Die ganze Schulzeit hindurch. Besonders in BWL.

Wenn Du 1000 ausgibst und 1000 einnimmst, beträgt Dein Umsatz 2000.
    Im wirklichen Leben wird daher "Umsatz" nochmals unterteilt, damit man weiß, ob vom Totalumsatz oder vom Umsatz durch Verkäufe oder vom Umsatz ohne Ausgaben oder bla blup spricht

2% mehr Umsatz? Woanders würde sie dafür gefeuert werden!
    2% mehr Umsatz ist SCHEISSE ³.
    Da schafft ja die Deutsche Bahn AG und die Post AG mehr...

Denn merke: Zum Umsatz zählen auch Ausgaben^^
    Ich hatte im letzen Jahr ca. 16% mehr Umsatz - und weniger Gewinn.
    Wenn ich heute ne Phantastilliarde ausgebe, dann hätte ich am Jahresende ne Umsatzsteigerung von zig-1000%.

Ich weiß ja nich, ob Dir meine Vorgehensweise helfen würde:
    Ich würde das seltsame Ding zurückbringen und mich auf mein Widerrufrecht berufen.
    Dann würde ich mir ne normale Maschine kaufen (so ganz ohne OS) und mir ein Ubuntu draufballern.
    Oder ne gezogene Version von XP/Win7.

Also.. hm... wir sind verarscht worden, ne? - Ja.
    Auf ganzer Linie?- Ja.

Jo. Das kenn ich ja aus Litauen her. 'kay. Da war ich alleine.
    Aber wo bleibt da der weltweite Aufschrei der zig 100-MIO Webmaster?

Ja eigentlich fehlen nur noch die Abstrafungen oder Ausschlüsse aus den Serps, wer dieselben keys bedient wie google selbst.
    Weil (lt. deren AGB) sind sie ja nicht verpflichtet jeden zu listen, ne?

Wenns dich tröstet:
    Ich bekomme auch so 2-3 mal die woche eMails von entrüsteten Kunden die mir mit Anwalt und sonstwas drohen, weil ich nicht eliefert habe... und siehe da: Die haben wo ganz woanders bestellt^^

Die geben einfach in ggole z.B. ein: "Seidenschals", suchen sich den ersten shop raus und bepöbeln den. Weil: Sie haben ja nen Seidenschal gekauft!
    Irgendwann werde ich vielleicht mal so weichgesoffen in der Birne sein, das ich diese Logik verstehen werde.

Irgendwie impliziert das Wort "Presse" bei mir auch das Bild:

Es gibt eine Vorlage/Form. Und alles, was rauskommt sieht zu 99.999% so aus, wie sich das der Hersteller der "(Press)Form" gewünscht hat.
    Der Rest ist Ausschuß. Ausschuß wird entweder nachbearbeitet bis er passt oder - wenn er nicht mehr nachbearbeitet werden kann - ausgesondert.

Hm... ich glaube, ich habe grade die deutsche Presse neu definiert.