Beiträge von catcat

Derzeit nutze ich für Revisions das Tool *** Link veraltet *** (wiki: *** Link veraltet ***).
    (bischen Keywordstuffing *hust)
    Damit vergleiche ich Änderungen im Quelltext, kann einen rollback machen usw.
    Wenn ich z.B. Änderungen im Quelltext von Magento mache, dann brauche ich Bazaar, damit ich auch noch Monate später weiß, wann habe ich was im Core geändert, um das und das Modul zum Laufen zu bringen?

Hat da jemand was Vergleichbares oder Besseres in der Hinterhand?
    Ich mag an Bazaar die vergleichsweise Trägheit und die relativ doofe Handhabung nicht wirklich.
    Ich benötige das auch nur für mich selbst und kann auf Teilbarkeit, bug-reports oder online-Dingens gut verzichten.

btw: Ich bin grade seit Stunden dran, Martin (Junior) zu erklärbären, wie er WMT und Analytics mit seiner Testdomain konnekten kann.
    Erstmal FileZilla eingerichtet, FTP-Zugang. Dann nen Editor installieren. Dann Daten rauf/runterladen. die Verfifikationsdatei von WMT runterladen/hochladen. Analytics-Code kriegen und in die index.html einbauen, hochladen...

Das ist, als ob man einem Alzheimerpatienten die Welt erklären muß,der alle 3 Minuten auf den Balkon ne Kippe qualmen geht und bis dahin alles vergessen hat...

Das ist erstens Falsch und zweitens auch.
    Es sind über 2 MIO verschwunden^^ Von ursprünglich ca. 3.5 MIO leben jetzt noch (nicht lt. Wikipedia, sondern lt. Sozialversicherungsdaten) 1.55 MIO im Land.
    Und wenn man von der neuesten Altersverteilung ausgeht, dann arbeiten hier grade mal noch gut 600.000 Leute in Sozialvericherungspflichtigen Jobs. Der Rest sind Kinder, Rentner und Arbeitslose.
    Die hauen auch nicht in Länder ab, wo sie mehr verdienen, sondern meist nach Irland und England.
    Zweitens laufen die weniger wegen den miesen Löhnen ab, sondern weil sie die Schnautze von der Mafia und dem korrupten Politiker- und Beamtenpack hier satt haben.

Also: Die tagesschau hat mal wieder nicht recherchiert, sondern irgendeine obskure Pressemeldung übernommen.

Und das das Durchschnittseinkommen bei 600 EUR/Monat liegt, kann zwar sein (wenn man die Einkommen der 1% Reichen dazurechnet), aber das Durchschnittseinkommen eines normalen Arbeiters liegt bei ca. 350 EUR. Brutto, wohlgemerkt.

Wäre nur interessant zu erfahren, was einem passiert, wenn man trotz Austritt die Sakramente annimmt oder die Beichte ablegt und so...
    Wird dann geschätzt, wie oft man teilgenommen hat und muß man dann ne Pauschale abdrücken?
    Oder wird man dann zur Kirchensteuernachzahlung ab Austrittsdatum verdonnert?

Oder wird man einfach nur ein bischen exkommuniziert?

Bei mir wars noch einfacher:

Ich zog von DE nach AT und gab da beim Finanzamt an: Kirche: Keine. (Stimmte zwar nicht, aber die habens nicht nachgeprüft)
    Irgendwann zog ich dann wieder nach DE und gab auch da an: Kirche: Keine. (Die wollten dann nen Nachweis und ich zeigte denen meine alten Bescheide aus AT)

Das tut doch jedem schon irgendwo weh. Ich bin mir sicher, das jeder Webmaster, der AdSense einsetzt gewisse Veränderungen bemerkt hat im Laufe der letzten Jahre.
    Nur kommen diese Änderungen halt so langsam und schleichend, das man es nicht wirklich wahrnimmt. Hier nen Cent weniger, da nen Cent abgeknappst, da ein paar User verloren...

Die Fotografen und Grafiker haben sich keinen Scheiss dafür interessiert, als es um Textcontent ging. Aber jetzt, wo es um Bilder geht, sind sie plötzlich auf den Barrikaden. Naja, manche zumindest. Jeder interessiert sich halt primär für sich selbst und seinen Geldbeutel.
    Das nutz google natürlich aus, führt solche Veränderungen schrittweise durch und nicht alles zur selben Zeit - sonst würden viel mehr Leute zur selben Zeit jammern.

Das Ding ist eben, das google gut 95% des deutschen (wenn nicht europäischen) SuMa-Marktes beherrscht. Und die haben gute Lobbyarbeit geleistet.
    Man kommt derzeit einfach nicht um google drumrum.
    Die Alternative wäre Bing. Aber Microsoft ist auch nicht grade bekannt für Ihre selbstlose Art und Datenschutz. Gib Bill Gates 95% Marktanteil und es wird noch übler als es jetzt schon ist.

Es mangelt einfach an Alternativen.
    Nimm Dir irgend jemand auf der Strasse in DE und frag den: "Wo suchst Du, wenn du was im Internet suchst?" und der wird Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: "Google. Gibts noch andere?".
    Solange es den Leuten nicht persönlich wehtut, ist denen auch der Datenschutz oder Urheberrecht oder Verwertungsrecht oder Leistungschutzrecht absolut egal. Die wissen eh nicht, was das ist und worin sich das unterscheidet...

Wenn man so einer Argumentation folgen würde, dann könnte ich auch zu Media Markt gehen und mir da die DVDs im Regal kopieren.
    Die stehen da, damit sie jeder sieht, also darf die auch jeder kopieren.
    Und wenn Media Markt das nicht will, dann müssen die eben die Ladentüre abschließen und niemand reinlassen.

Aber ich bin dem Alter, daß ich mich nich mehr mit jungen Hühnern unterhalten will. Schon gar nicht, wenns um rechtl. Dingens geht.

So. Habe fettich.
    Da saß mir so ne Konkurrenztrine seit 4 Jahren immer wie angenagelt 1 Platz vor mir in den Serps für einen bestimmten guten key und ich brachte die mit meinem erbärmlichen KungFu-SEO nich wech...

Jetzt hab ich Ihren Lieferanten angerufen und ihm gesagt: Entweder Du belieferst mich oder die.
    Nu beliefert er mich.
    Jetzt lasse ich die zappeln und verkauf ihr dann mein Zeugs zu Wucherpreisen. Dann ist es mir Wurscht, ob sie vor mir rankt.

Ergo: Man muß nicht unbedingt SEO sein, um ein Schwain zu sein. :bad:
    (Natürlich verachte ich mich selbst zutiefst und werde den Gestank der Jauchegrube nie wieder loswerden, in die ich mich da begeben habe. Oder so...) :pfeif:

Kommt das jetzt hier rein oder in den "Alles bestens, Sir"-Thread?

Hey Leute! Schon gewußt: Litauen steht am Rande eines Bürgerkriegs^^
    Seit ca. 3 Tagen spricht die verbliebene Intelligenzia ganz offen von Aufstand.
    Natürlich nicht in der Presse oder TV. Denn das in fester Hand der Regierung. Allerdings gehen die einfach auf die Strasse und halten Reden. Die Polizei tut nichts dagegen.
    Die meisten Bürger hier reden schon von einem 2. "13. Januar" der jetzt stattfinden müsse.
    (Der 13. Januar war der Tag, an dem sich unbewaffnete Litauer den russischen Panzern und Truppen in den Weg stellten, als die 1990 den TV-Sender in Vilnius besetzt haben. Dann ging die Revolution gegen die Russen richtig los.)

Hier formiert sich allmählich der bislang stille Widerstand und tritt in die öffentliche Phase ein.
    Könnte interessant werden...