Beiträge von catcat

Das ist ja das Perfide an der Sache:
    "Die da oben" bombardieren uns tagtäglich mit neuen Schreckensmeldungen: Versuchtes Bombenattentat. Mögliches Attentat. Deutschland in der Schußline der Islamisten. Biowaffenangriff möglich. Atomschlag möglich. Vogelgrippe. Der Strom wird knapp." Und-weiß-der-Geier.

Und gleichzeitig schieben sie richtig krasse Gesetze bei der Fussball-WM so eben mal durch, weil sich dann eh kein Aas dafür interessiert.
    Die paar Aktivisten, die sich heute stark machen für irgendwas, denen wird vom Otto-Normalo gesagt: "Ja, watt willste denn Jungspunf? Das ist doch schon lange out!"
    Das ist nur leider gar nicht nich out. Das war vielleicht ein paar Wochen her und das läuft eben immer noch. Nur wird das von immer neuen Schreckensmeldungen verdrängt...
    Die meist sind eh inszeniert und/oder von der Regierung zu eben diesem Zweck angelegt wurden.

Das erinnert mich immer an einen meiner Uralt-Hoster, die mir mal schrieben:
    Ihr Webspace wurde gehackt. Damit das nicht mehr passiert, geben sie uns schnell Owner-C-Rechte, damit wir ihnen helfen können. Wenn sie das nicht tun, müssen wir ihren Webspace leider abschalten.
    Und da kam dann alle 2-3h ne neue Meldung: Sie werden von google rausgeworfen. Sie werden dauerhaft aus dem Internet gebannt. Sie müssen Schadensersatz zahlen. (Ja. War so 1995. Da konnten die das noch versuchen.)

Ich nenne das nicht "Prinzip Hoffnung" - ich nenne das eher "Prinzip Angstmacherei" und "Prinzip Reizüberflutung".

"Die da oben" machen dem Plebs Angst. Wer Angst hat, hört auf "die da oben" (so gut 99%). Dann überflutet man den Plebs mit Signalen/Reizen, damit er auch in Zukunft schon gut drauf konditioniert ist.
    Und dann kannste so ziemlich alles mit dem Pöbel machen. (s. den inszenierten Anschlag auf die World Trade Towers und dem Partiot Act 1+2, sowie zig Gesetzen, die in dieselbe Richtung laufen)

Das ist bei uns nicht anders.

Ich mach zum testen immer den hier im Terminal:

Zitat

wget -0/dev/null speedtest.pixelwolf.ch

So lädt man ein 1GB grosses File runter und sieht die Downloadrate per http.
    Für FTP hab ich auch so ein Dingens aus der Schweiz... aber (peinlich) das finde ich grade nicht.
    Schweiz deshalb, weil das halt nicht in Litauen liegt, da hier alles sehr, sehr viel schneller geht. Aber sobald es ausser Landes geht, geht alles in den Keller.

Sach ma, Alex. Wenn Du was von Server 5.x.x.x runter/rauflädst per SCP/SFTP: Wieviel Datendurchsatz hast Du da?

EDIT:
    Ich wurschtle ja zuhause mit einem Router von LinkSys rum: WRT54GL mit Firmware v.4.30.14
    Wenn ich den Router weglasse, also meinen Rechner direkt ins Modem stöpsle, dann hab ich über 1Mbs SFTP-Datendurchsatz.
    Also liegt es wohl am Router. Obwohl ich das nicht so ganz kapiere, weil über http geht es ja.Firmware-Version: v4.30.14

Urlaub kann echt anstrengend sein. Und dann noch in der tiefsten Provinz rumzureisen erst... *puh.
    Machst Du da wenigstens beim FA Reisekosten geltend? Übernachtung + Frühstück? Wäre für Dich und Deinen Paps eine WIN-WIN-Situation.

Guter Artikel. Ist aber immer noch leicht zu teuer.
    Naja... und für meine typischen Anwendungszwecke so nicht geeignet:
    Was bringt es mir, wenn zwar Gimp sehr schnell startet, die Daten aber auf von ext. HDD mit USB2 in den Rechner und wieder zurück zuckeln?
    Wenn die Bearbeitung selbst dann allerdings schneller ginge (bei Batchverarbeitung z.B. wird ja oft Auslagerungsspeicher verwendet) dann wäre das ne Überlegung wert.

Mann... die Denic ist auch so ein Pennerverein deluxe.
    Ich regge eine COM-->2 Minuten später ist die da.
    Ich regge direkt danach ne NET-->2 Minuten später ist die da.
    Ich regge ne DE--->Ich warte seit über 2 1/2h.

Alter Schwede... manchmal bin ich echt pöse und gemein :bad:

Da gibts ne GmbH in DE, die steht in direkter Konkurrenz zu mir. Zuvor war es nur eine e.K., nu haben sie wohl Geld bekommen und sind ne GmbH @Co. KG geworden.
    Die werben auf Ihrer Startseite unverblümt mit ihrer "sagenhaften 14-Tage-Widerrufsgarantie" und noch 4-5 anderen Sachen, die eindeutig unter "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" fallen.

Denen hab ich letzte Woche mal nen ganz sachlichen und freundlichen 3-zeiler per mail geschickt, in dem ich sie auf einen(1) Punkt hingewiesen habe.
    Antwort war dann so ala: "Geht sie nix an. Schicken Sie uns nie wieder ne eMail oder Anzeige! Und löschen sie sofort Ihre Domain key2-key1.info."

Die haben nur 1 Domain: key1-key2.de. (Keine Marke oder so)
    Ich habe zufällig seit Jahren die Domain key2-key1.info.

Natürlich habe ich jetzt gleich mal key2-key1.de und http://key1-key2.net/org/eu/biz/mobi/com mit und ohne Trennstrich gereggt und auf meinen Hauptshop umgeleitet.

Nu hat der mich angerufen und gewettert wie ein Teufel... ich glaube, er will mich exkommunizieren lassen. Mindestens. Da bin ich ja mal gespannt, was ihm sein Anwalt raten wird :)

Der wird noch viel mehr wettern, wenn ich da erstmal Content draufwerfe^^

Ich vermute ja, das bei einem vServer natürlich eine gewisse max. Downloadrate voreingestellt ist. Es wäre auch nicht möglich, wenn bei einem rootServer mit 10vServern jeder vServer-Owner mit 1Mbs runterladen wollte.
    Bei godaddy ist es z.B. nur 170-320kbs, wenn überhaupt :P

Ich habe ja SDSL 50Mbs.
    Wenn der Server nen guten Tag hat, kann ich da so mit 600 Kbs per SFTP runterladen. Meist aber nur mit 350-370 Kbs.
    Ich habe den FilleZilla so eingestellt, daß er mir möglichst 10 Dateien gleichzeitig runterlädt (wenn das der Server zulässt). Natürlich bleibt das dann bei Gesamt 350, bzw. 600 Kbs.

Gibt es ne Möglichkeit, das ich z.B. auf 3 Rechnern per FilleZilla gleichzeitig vom selben FTP-Account rauf/runterlade? Oder habe ich da dann halt die max. mögliche up/downloadrate verteilt auf 3 Rechnern und somit keinen Geschwindigkeitszuwachs?
    Ist die up/downloadrate durch den rootServer, den vServer oder nur durch die Leitung begrenzt?

Ja klar, Alex: Wenn man Internet als Marketinginstrument bisher gar nicht genutzt hat, dann ist ein wenig Nutzung natürlich ein Fortschritt :D
    Aber es gibt ja Unternehmen, die machen ausschließlich Werbung, Rekruting, etc. via Internet. Teilweise auch Unternehmen, die eigentlich gar nichts mit Internet zu tun haben und deren Kunden meist nicht Internetaffinin sind - und das geht dann gerne mal in die Hosen

Stell Dir mal vor, ich hätte keine Shops. Und ich wäre nur stationär im Großhandel tätig. Meine Webpräsenz würde aus einer Seite bestehen, mit meinem Logo und einer Telefonnummer. Und dann würde ich 5.000 EUR/Monat in AdWords reinstecken... da könnte ich die 5k auch gleich versaufen, da hätte ich mehr von.

Und solche Unternehmen gibts tatsächlich^^ Die haben nur nen rudimentären, ungepflegten Shop für Gewerbetreibende und kaum Artikel im Laden. Dann steht noch überall groß dran: "Diesen Artikel gibt es in x Ausführungen mehr: Rufen Sie uns an!" Aber die stecken über 10k/Monat in AdWords rein und wundern sich dann, wieso sich das nicht rechnet. Die haben mehr Laufkundschaft als Kunden übers Internet. Aber glaubste, die würden mal Ihre Schaufenster dekorieren? Die wollen halt Hipp sein und wissen nicht, das das Ihre Zielgruppe gar nicht ist.

Ich werf die nassen Tasten immer innen Kopfkissenüberzug rein. Reißverschluß zu. Ab in den Wäschetrockner.

So oft wie ich das schon gemacht habe... wenn ich die Zeit zum rauspopeln der Tasten rechne, die Zeit zum saubermachen des Gehäuses, den Strom für Spülmaschine und Wäschetrockner... da hätte ich mir schon 5 neue, genau diesselben Tastas kaufen können :))

Also sind die eher als Mirror geeignet. Z.B. für Unternehmen, wo sich zig Mitarbeiter morgens beim einschalten Ihrer Rechner eine neue OS-Version von Mirror holen, die Daten aber woanners gespeichert werden.

Dann ist halt abwarten angesagt. Ne Platte, die nicht wirklich zum benutzen gedacht ist, brauch ich nicht wirklich :P

Also, wenn Du Dich auf eine Sache voll verlassen kannst ist es die: Paypal kassiert! - PP zahlt nix!
    Auf irgendeine Weise zahlt das sicher der Kreditkarteninhaber. Durch seine Jahresgebühr oder halt irgendwie anders.
    Weil ich als Händler zahle bestimmt nicht die KK-Transaktionsgebühren des Kunden^^ - Sonst würde ich PP noch heute abknipsen.

Stell Dir mal vor, ein Kunde kauft von seiner arabischen Nie-gehört-KK für 100k bei mir ein. Die KK hat aber 12% Transaktionsgebühr (sowas gibts tatsächlich).
    Dann soll ich 12% weniger bekommen? :o Und dann noch die Transaktionsgebühr von PP?

Zitat von cura;37624

Is ja ein erstaunlicher Wettbewerb der inzwischen ausserhalb des Internets im Reisebereich abläuft.[...]

Ehm... der Großteil des Wettbewerbes läuft ausserhalb des Internets ab. Mal abgesehen von reinen IT-Dingens.

Internet wird als Marketinginstrument voll überschätzt.