Werd ich mir mal in einer ruhigen Stunde reintun. Der Mann ist ja nicht der erste und einzige, der wegen solcher Äusserungen "gerufmordet" wurde.
Beiträge von catcat
-
-
Aber dann holt sich halt Dein KK-Unternehmen die 2-3 Öcken ein Vierteljahr später bei Dir? - K.a.
Also ich biete ja das normale PP an und auch Paypal-Express:
Die Rechnungssumme ist z.B. 100 EUR. Der Kunde zahlt per PP 100 EUR. Ich bekomme so 96-97 EUR auf mein PP-Konto.
Einige Kunden zahlen auch per Banküberweisung oder KK über PP (wenn das PP-Konto des Kunden ungenügend gedeckt ist).
Dann bekomme ich immer noch genau dasselbe: 96-97 EUR.Ich habe z.B. ein Konto und eine KK bei meinen PP-Accs angegeben.
Wenn ich nun was kaufe und habe nicht genug Kohle bei PP, dann holt sich PP das von meinem Bankkonto (kost mich nix) oder von der KK (kost mich auch nix, weil die KK mit dem Bankkonto assoziiert ist).Vielleicht reden wir da auch grade aneinander vorbei irgendwie
Weil... kein KK-Unternehmen läßt Geld fließen ohne dafür irgendwas zu berechnen. -
Bei mir gibts auch kein A, S, D, W, E, STRG, Komma, Punkt, U, I, Enter im Zahlenfeld, SHIFT, %, &, ", /, ?, = und # mehr... :pfeif:
-
Der Karteninhaber?
Was geht mich das als Händler an, WIE Du zahlst? - Wenn Du mich über PP zahlst, dann kassiert PP seine Provision + Bearbeitungsgebühr und reicht den Rest an mich durch.
Du zahlst z.B. 100 EUR bei mir im Laden. Du gehst zu PP, loggst Dich ein und hast nix auf Deinem PP-Acc. Dann holt sich PP halt 100 EUR von Deiner Kreditkarte. Deine KK-Gesellschaft stellt Dir aber 102 oder 103 EUR in Rechnung. (Je nach Deinen Konditionen).
Dann gibt mir PP die 100 EUR minus die Transaktionsgebühr weiter.Und nee Alex. Die PP-Gebühren trägt der Händler. Also die zwischen PP und Händler.
Die zwischen Kunde und PP zahlt natürlich der Kunde.Sorry für die 20x EDIT
(Hab Scheiss geschrieben) -
Nur mit der HDD isses ja nicht getan. Du brauchst ja wohl auch passende Controller und ein passendes Mainboard dazu, denke ich. Oder? (Dieses Hardware-Zeugs hab ich schon ziemlich vergessen)
-
Witzich Alex. Das sagst Du mir jetzt...
Ich hab mich noch fast nie auf die Unterseiten der User verirrt, die ich da angelegt habe :pfeif:
Ich husche da immer nur kurz rein und klicke gleich auf Datenbanken oder Backup wiederherstellen. Mehr mach ich da eigentlich nich
Aber das der FF insgesamt lahmer geworden ist, finde ich auch. Auch, wenn ich einen FF ohne jedes Plugin hernehme, finde ich, das der früher (so vor 3-4 Jahren) einiges schneller war.
Da kann ich mir auch gleich wieder den überfrachteten Opera draufballern
Ich muß mal Iron ausprobieren, echt jetzt.
-
Die Antwort lag wohl tatsächlich im Cache bei FF.
Als es in Chrome ging, habe ich mir eben nochmal den FF drüberinstalliert und siehe da: Nu gehts.
Was ist denn das für ein Dreck bei FF? Da löscht man den Cache zig mal, alle cookies und Sessions und dann isses doch nicht gelöscht... -
Wenn der absolute Pfad der ist, den ich immer nehme, dann ja
Zitat
/var/www/virtual/meine-domain/htdocs/catalog/admin/.htpasswd
Also ab /var bis zum betreffenden Ordner halt. Richtig geschrieben ist auch alles. Keine unpassenden Leerzeichen vor, zwischen oder nach den Zeilen... Sehr mysteriös^^Cache hab ich geleert und sogar das Disable-->Entire cache geklickt.
EDIT: Da soll mich doch... mit Chrome geht datt anstandslos :wall:
-
Also Deutschland auf jeden Fall. DE hat seinen Kopf so tief im Arsch der USA, das wir denen die Mandeln kraulen können.
-
Von mir könnte Dagobert Duck noch was lernen, nech?
Nee. Ich hab die Tasta schon ewig und die ist so schön "eingeschliffen".
-
Öhhhh... gute Frage^^
Wie...wo...wer...
Wie kann ich sehen ob ich das darf? Und falls ja: Wo knipse ich das an?Aber zum Glück hab ich ja immer einen Schuldigen, den ich aus der Tasche ziehen kann: ALEX!
PS: Die anderen .htaccess files in allen anderen Ordnern und auch der root funktionieren.
-
Nu hab ich eben eine Domain connected.
Den Adminordner habe ich durch .htaccess und .htpasswd zusätzlich gesichert.
Die beiden Files liegen mit den Rechten 644 im Ordner shop/admin/Das .htaccess sieht so aus:
Apache ConfigurationAuthUserFile /var/www/virtual/meine-domain/htdocs/catalog/admin/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Adminbereich" AuthType Basic require valid-userDas .htpasswd so:
Auf dem alten Webspace kam dann immer zuerst die Eingabeaufforderung mit User und PW. Danach kam erst der Login zum eigentlichen Adminbackend des Shops.
Aber nu kommt eben keine vorherige User/PW-Abfrage mehr - als ob die .htaccess und die .htpasswd gar nicht da wären^^*mew WARUM? WARUM IMMER ICH? :wall:
-
Zitat von cura;37601
So ein typisches Beispiel ist "chulo".
Dumm wirds nur, wenn ein Deutscher ohne Aussprachekenntnisse bei dem Polizisten ankommt und das "Chulo" nicht "Tschulo" sondern als "culo" ausspricht :pfeif: -
Ich hab mir gestern noch Frau Catcats Nagelfeile ausgeliehen und hab die Tab-Taste nachbearbeitet: Die ging nicht mehr so gut zum drücken, weil sie so angekokelt war.
Ihr hättet mal den Aufschrei hören sollen, als die Ihre schwarze Nagelfeile sah^^ -
Ja die NS bekomme ich zu jeder bestellten Domain automatisch dazu.
Ich kann auch nur die Option "Neue NS anlegen" wählen.
Wenn ich "vorhandene NS nehmen" wähle und da NS1.seo-nw2.de eingebe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, weil NS2 dieselbe IP hat. Das System sucht sich dann den 2. NS automatisch. Und dann kann ich mit der Bestellung nicht fortfahren
Das sieht halt so aus:
[ATTACH=CONFIG]517[/ATTACH]
Das Ding ist: Ich kann da nicht mein Mail-Dingens eintragen. Das muß zwingend ein Host sein, der schon existiert auf dem Zielserver. In meinem Fall 5.35.x.x.
Und ich kann auch nur wählen zwischen A und MX. Mehr ist da in der Auswahlliste nich drinne.Zitatmx brauchste auch keine ip angeben, da reicht mail.seo-nw2.de
Dann probier ich das nochmal so aus mit ner Testdomain :))Ist das spannend^^
-
Dann heißt dat "mhost.seo-nw2.de" bei Dich und nicht "host.seo-nw2.de"? Oder haste Dich da vertippert?

Also ich muß das zwingend über NSENTRY machen, da ich bei denen keinen Webspace habe (hab ich ja bei Dir zur Genüge), darum kann ich nicht einfach deren NS nehmen.
-
Da fällt mir grade ein: Wenn ich irgendwas auf dem Tablet zocke (irgendein Free-Game mit Ads), dann ist immer irgendwo ein Drecks-Ad von TripAdvisor drin. Ganz egal, welches game.
-
Ich bin da grade am rumspielen in einem Domainbestellsystem.
Wenn ich z.B. ne Domain bestellen will, dann ordere ich praktisch example.de.
Dann muß ich die Handles anlegen (kein Problem)
Dann die NS anlegen (und da hakts nu)Ich muß die als NSENTRY anlegen, damit ich eigene NS habe.
Da trage ich dann also ns1. example.de A IN 5.6.7.8 (also die Server-IP, wo der Content liegen soll. Den Kunden muß ich zuvor schon in iMSCP angelegt haben)
Dann noch ns2.example.de A IN 5.6.7.8
Dann mail MX IN (und da kommt das Problem)
Da darf ich keine IP angeben! Da muß zwingend ein Domainname stehen. Nu steht bei Alex hinter der Server-IP der Zusatz in Klammern host.seo-nw2.de.
Wenn ich da nun mail MX IN host.seo-nw2.de angebe, dann klappt das. Aber natürlich bekomme ich dann keine mails
ARGH!
Wenn ich mail MX IN example.de angebe, dann kann ich die Domain nicht reggen, weil es ja example.de noch gar nicht gibt und die emailadresse noch nicht existiert^^
Wasn das für ne Moppelkotze?Gibts da einfachere Lösungen?
Oder wie kann ich dann mail.host.seo-nw2.de wieder umtauschen gegen mail.example.de?
Und warum hat Alex keinen2. NS auf nem anderen C-Netz?
Und warum kann ich das nich? -
*hmpf.
Ich hab auch grade meine gute alte Tastatur geschändet:
Hab so elegant im weggehen noch die Asche in den Aschenbecher geschnipst und als ich wiederkam ging grade zischend der Glutbrocken zwischen Tab und ^ aus.
-
"plaza de la constitucion" als Eigenname einer Ortes/Platzes? - Dann wird das nich übersetzt. Oder meinste "Platz der Verfassung" in dem Sinne wie "Das ist der Platz, an dem die Verfassung ratifiziert wurde"?