Beiträge von catcat

Zitat von guppy;36987

echt jetzt? oder Märchen?

Echt echt. Beim ersten mal ging meine Mutter mit und hat dem Kater und der Verkäuferin erklärt, wie das geht.
    Der Kater war ne richtige Attraktion in dem Laden.

Das kam, weil meine Mutter da immer einkaufen ging. Und der Kater hat irgendwann gespannt, das da das gute Whiskas herkam.
    Dann stand der stundenlang vor dem Laden und wartete, bis da ne Dose Katerfutter rauskam. Die kam natürlich nicht. Aber die Besitzer des Ladens sagten das dann meinen Eltern.

Aber das machten wir nicht oft, weil so Anfang der 70er waren 50 Pfennig für ne Dose Katerfutter noch richtig viel Kohle.

Der Kater brachte mich auch nen Kilometer weit zum Kindergarten und holte mich mittags wieder ab. Nich immer, aber so 2-3 mal die Woche sicher. Wenn das Wetter gut war.

EDIT: Der bekam die Dose Futter natürlich nur, wenn er auch nen 50er in der Tasche hatte^^ Weil das Vieh kam natürlich 20x am Tag :)

Zitat von Fridolin;36961

[...]
    Da sind schon üblere Worte gefallen im Forum, aber mich hat man halt auf dem Kicker.
    [...]

Mann, Frido, Du Hering!
    Wenn wir Dich auf dem Kiecker hätten, dann wäre Dein Acc längst gelöscht! Ende Gelände.

Jedem hier rutschen mal ein paar "Nicht zitierfähige" Wörter raus - aber Du bist da einfach zu Heringsfixiert gewesen. :pfeif:

Zitat von Margin;37008

Nicht 64 BIT fähig souffliert mein mobiles Gehirn grad vom Sofa ...

ROFL rofl

Aber davon abgesehen: Was will man mit CS2 anfangen?
    Das ist, als ob einem Microsoft mit viel Werbegedöhns DOS 1.2 schenken würde.

Da hol ich mir doch lieber ein kostenloses GIMPP.

Zitat von guppy;37003

*** Link veraltet ***

Da spende ich schon genug^^
    Ich glaube, ich ernähre eh schon jeden 10. Extrempigmentierten auf der Welt.

Musikmässig bin ich irgendwo Anfangs der 80er stehengeblieben. Mit Techno und dem Krach kann ich absolut nix anfangen.
    Gib mir Rock, Punk und Klassik und ich bin glücklich.
    Gib mir Volksmusik, Schlager und Depeche Mode und ich schlag Dich.

Is mir Latte. Mein Anwalt braucht Geld. Und ich hab genug von dem Zeugs.
    Einer der Vorteile - wenn man Schotter hat - ist, daß man sich um sowas wie Schotter keine Gedanken mehr zu machen braucht^^
    Verklag mich auf ne MIO. Gut. Dann haste deine MIo in 10 oder 15 Jahren. Kein Ding.

Nimm das, Bube: *** Link veraltet ***

Kunterbund gemischt. Irgendwie kam ich noch nicht dazu den Punk von der Klassik zu trennen.

Da sind Sex Pistols, Nancy Sinatra, Frank Sinatra, Rolling Stones und Beethoven drinne. Und sonst noch irgendwelche. K.A.

Falls der Link nich geht und Du das nicht downloaden kannst, sag Bescheid. Dann hab ich was verbastelt.

EDIT: Noch nicht downloaden^^ Ich lade da grade so ca. 22 GB Sound hoch.
    Die komplette "Discographie" der Stones, Sex Pistol, Frank Sinatra und von ACDC.

Aber nimm ma das da: *** Link veraltet ***
    Is zwar nich Techno, aber immerhin...

Ich hatte mal nen Kater. Oder eher meine Eltern. Der hatte ein Halsband mit so nem kleinen Täschchen dran, wo halt sein Name und unsere Adresse drinstand.
    Da hat meine Mutter dann 50 Pfennig reingetan.
    Dann lief der Kater los zum Lebensmittelladen so 100m weiter.
    Die Verkäuferin hat sich die 50 Pfennig genommen und dem Kater ne Dose Whiskas aufgemacht. Die kostete genau 49 Pfennig.
    Dann hat das der Kater leergefuttert und bekam nen Pfennig Wechselgeld in das Täschchen.

Da kommen durchaus so 1-2 User pro Monat auf meine Shopseiten.

Nich viel, aber lieber kommen 1-2 zu mir, als 1-2 zur Konkurrenz, nech?
    Und vielleicht brauche ich den Blog ja mal für was ganz Tolles, das mir bis jetzt noch gar nicht eingefallen ist?

Mir gehts weniger um das Ranking meiner Shops. Mir gehts um User.
    Ich habe ca. 120 Blogs bei Freehostern, mit je 1-2 Seiten Content. Wenn mir jeder Blog nur 1 User pro Monat bringt, dann ist das OK. Ich habe eine Conversationrate von ca. 25%. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 55 EUR. Also habe ich bei 120 Usern einen Umsatz von (120/4)*55EUR=1.650 EUR.

Den Content habe ich mir schreiben lassen. Vor Jahren. Das hat sich also längst amortisiert.
    Und: Die Konkurrenz hat die Subdomains nicht - das ist mir noch viel wichtiger.

Das is gar nich so einfach, aus ner Katze Blut rauszuholen.
    Hat mir mal die Tierärztin in HH erklärt^^

Du kannst ja keine Venen sehen, weil das Vieh verpelzt ist. Die wissen nur, das da oder da eine Vene sein sollte. Und dann piecken die einfach so lange rum, bis die eine erwischen. Das ist, als ob Dir ein Arzt im Dunkeln Blut abnehmen soll, während Du Dich verkrampfst und windest.

m'kay. Man weiß, daß man zuviel gleichzeitig per HTTP, NEWS und USENET hochlädt, wenn einem in NEWS angezeigt wird: Estimated arrival of file: 123 days :pfeif:
    Keine gute Idee, da auf einmal 2.200 x 50MB hochladen zu wollen. Ne.

Ich hab ja SDSL, ne?
    Aber immer, wenn ich bei Dropbox was hochladen will, dann habe ich echt seltsame Schwankungen in der uploadrate.
    Bildchen:
    [ATTACH=CONFIG]498[/ATTACH]

Das geht von teilweise 700kb/s auf 0 und wieder zurück. Immer so "schwallmässig". Und ich weiß jetzt nicht, ob das an mir liegt, an der Leitung, am Provider oder an Dropbox.
    Weiß einer, woran das tatsächlich liegt?

In Nicaragua haben sie im Restaurant den Fisch, den ich ausgesucht habe, an meinen Tisch gebracht und dem da mit dem Messer den Kopp abgeschnitten^^
    Damit ich auch ja sehen konnte, das der auch wirklich frisch ist.

Nachdem ich mir das Fischblut aus dem Gesicht gewischt hatte, hab ich bezahlt und bin zu BurgerKing gegangen.

Aber was mir eben passiert ist:
    Ich war kurz noch Sekt-Nachschub holen (Jojo hat Geburtstag und wird furchtbar alt) und war tief in Gedanken versunken bei meinem neuen vServer... ich ging über die Strasse, ein Auto steigt voll in die Eisen... ich lauf immer noch in mich selbst versunken weiter und führe Selbstgespräche mit dem Server... "Stop, Du Idiot!!!", brüllt es hinter mir. Ich dreh mich um... und seh nen Polizeiwagen :wall:
    20 Litas Strafe.

Nene. Nächste Woche haben die wieder ne ganz neue Buchungsmaske und andere Abhängigkeiten :D

Ist bei Finnair ganz witzig:
    Da darfste Handgepäck bis 12kg gratis mit rein nehmen. Aber nur, wenn Du mit KK zahlst. Und auch nur, wenn das keine Amex ist. Dann kostet das extra. Dafür wird der Flug ein paar Litas billiger.
    Und jedesmal, wenn ich buchen will, stehen die Sachen woanders :wall:

Ich finde die google-Suche für mobil gar nicht so schlecht.
    Wenn man mal von den langen Ladezeiten wg. der ganzen Werbung und den Bildchen mal absieht :pfeif:
    Und man braucht halt ganz spitze Fingerchen, um das richtige Ergebnis anzustupsen.

Zitat von cura;36900

Und warum wirst Du nicht billiger CC? Nach Deinen Angaben verdienste ja gutes Geld, machtste ja ständig mehr Umsatz, hast aber vor kurzen angekündigt die Preise bis 20% erhöhen zu wollen.

Und Fachbücher, auch Schulbücher kann man ja auch wieder verkaufen, die werden ja nicht im Jahrestakt unaktuell.

Weil sich meine Lieferantenpreise um 15-18% erhöht haben. Glaubste mir macht das Spaß? Das ist ne Menge Arbeit, den Scheiss zu ändern.
    Und grade Fachbücher kann man eben oft nicht weiterverkaufen. Gut. In manchen Bereichen wird das schon gehen, aber halt nicht in allen. Und Schulbücher meist sowieso nicht: Da muß man meist das aktuelle Jahrgangsbuch haben. Und genau das, das im jeweiligen Schulbezirk genehmigt wurde. (Über Sinn oder Unsinn will ich mal nicht streiten)

Mein Vater hatte das Tabellenbuch Metall seit den 50ern. Mein bruder hatte dasselbe seit Ende der 60er. Ich hatte es seit Anfang der 80er. Da stand zu 99% dasselbe drin. Nur ein paar neue DIN kamen dazu.
    Als mein Bruder den Meister machte, mußte er ein neues kaufen, weil das alte "nicht mehr zugelassen" wäre. Mir gings genauso: In der Berufsschule gings noch - zur Gesellenprüfung mußte ich ein neues kaufen. Da stand aber zu 100% dasselbe drin! (Hab ich Seite für Seite nachgeguckt damals)

Sowas passiert, wenn ein Verlag das Monopol auf den Druck bestimmter Werke hat^^ Und die werden auch nicht billiger, obwohl die Druckkosten in den letzten 60 Jahren sicherlich extrem gesunken sind.
    -----------------
    Ich finde es halt bedenklich, wenn man auf diese Weise ein Studium so verteuern kann, das es sich arme Leute nicht mehr leisten können zu studieren.