Beiträge von catcat

Andererseits gibts ne Menge Sekundärliteratur die man unbedingt gelesen haben sollte, die es aber nicht zum ausleihen gibt, weil die Autoren das schlichtweg untersagt haben^^
    Ich erinnere mich noch gut an meine damalige freundin, die grade Ihren Abschluß in Humanmedizin machte: Die hatte Dozenten, die sich halt reihum ihre Werke empfahlen und die auch durchaus prüfungsrelevante Inhalte hatten. Die durften sie dann bei Dozent A die Bücher von Dozent B als Sammelbestellung (ist ja viiiiiiel billiger!) bestellen und Cash zahlen. Und die Bücher von Dozent A konnte man bei Dozent B bestellen. So verdienten A + B daran.

Heute kauft ein Student das Buch, scannt das mal eben ein und verteilt das an seine Kumpels. Dumm für die Autoren, klar.
    Allerdings gibt es heute für jede Studienrichtung gewisse Standardwerke, die sich schon seit Urzeiten für den Autor und den Verlag amortisiert haben: Z.B. Formelsammlungen in Mathematik, Physik, Ingenieurwesen usw. An den Formeln hat sich die letzten Jahrzehnte nix wesentliches geändert. Die kosten aber als Buch immer noch bis zu 100 EUR - warum?

Die Alternative kommt dann, wenn die User merken, das sie woanders mehr Content (durch mehr Serps) und weniger Werbung bekommen.
    Der Pöbel kann seine Meinung ganz schnell ändern :D
    Da müssen nur mal ein paar bissige Artikel in Bild, Stern, Spiegel stehen und schon wandern viele zu Bing oder sonstwas ab.
    Was im Internet heute top ist, kann morgen flop sein - kennste ja.

Ich frag mich nur nach dem Warum: google hat im letzten Jahr 15 (?) Milliarden USD Gewinn gemacht - reicht das immer noch nicht?

Jo. Das gibts. Wenn man sich als Händler so an ein System "fesselt", dann gehen halt Nicht-Amazon-Kunden verloren...
    Kaufste halt woanders ein.

Kann natürlich auch sein, das das einer Händler ist, die ne "Partnerschaft" mit Amazon eingegangen sind: Die bekommen dann bessere Tarife, dürfen aber nix mehr an Amazon vorbei verkaufen.

EDIT: Bei mir isses genau andersrum. Mich fragen gelegentlich Kunden, ob sie nicht per ebay oder Amazon bei mir kaufen könnten. Geht halt nicht - fettich.

Ich denke, wenn es mal so weit kommt, wie auf dem Bild unten, dann werden sehr schnell sehr viele SEOs und Webmaster den Kunden begreiflich machen, das google Scheisse ist und werden auf andere SuMas optimieren und den googlebot aussperren. Oder user, die über google kommen mit einem Popup oder Layer beglücken.

Ich weiß aber, was ich sicher nicht machen werde: Kohle an google zahlen! Weder für AdWords noch für sonstwas.
    Lieber verschicke ich an jeden Bundesdeutschen Haushalt 1x alle halbe Jahre nen bunten Flyer.

Und wenn Du vorwiegend B2B handelst, dann ist die Website eigentlich sowieso ziemlich egal :D
    Das Einzige, das den Kunden da interessiert, ist, das er an Deine Preislisten und AGB rankommt. Der weiß ja sowieso schon ungefähr, was er kaufen will.
    Solange der Preis stimmt, kann die Website noch so grottig sein.

Ich hatte immer das Avira Antivir Pro (wg. dem Sandkasten) und Malwarebytes drauf. Das klappte sehr gut und hat die Kiste auch nicht allzusehr verlangsamt.

Wer JAVA verwendet, klebt sich auch nen Zettel mit Username und PW auf den PC :)
    JAVA ist generell sehr unsicher und jeder halbgebildete Admin weiß das. Darum ist das in den meisten Unternehmen deaktiviert - zumindest nach aussen.
    Dasselbe gilt bei Upgrades der OS, Browserversionen, sonst. Software: In Unternehmen ist das ein gigantischer Aufwand, da erstmal die Hard-/Software-Abhängigkeiten geprüft werden müssen. Evtl. müssen Lizenzen gekauft werden. Dann wartet man natürlich zuerst mal ab, welche groben Lücken die neue Software hat... nicht jeder Admin will als Microsoft-Betatester "sein" Netzwerk kaputtkloppen.
    Viele Unternehmen haben heute noch den IE6 unter XP am Start... hachje.

Es kommt auf Dein CMS/sonst. System an: Du kannst natürlich auch Rich-Snippets in HTML4 einbetten. Ich mache das bei meinen Magentos und das klappt wunderbar. Aber ist halt Frickelei.

Ansonsten würde ich ne Browserweiche einbasteln: "Wenn Dein Browser die Seite nicht lesen kann, dann ruf uns an unter 555- xxx." Fertig. B2B geht sowas eh gut.
    Ansonsten sollte Deine Agentur einfach mal nachlesen, welche HTML5-Tags die meisten gebräuchlichen Browser verstehen und dann sollen die einfach die restlichen weglassen, bzw. "drumrumbasteln".

So. Schwiegerpaps hat noch so gut 5kg gebratenes undefinierbares Fleisch angeschleppt, nebst div Salaten, die auch recht streng nach Knoblauch riechen.
    Wenigstes hat er sich dann gleich zur Schwägerin verzogen.
    Martin hat er allerdings hier gelassen. Den wurde ich dann aber gleich mit einer großzügigen Geldspende los - und dem Versprechen, sich hier mind, 2 Tage nicht sehen zu lassen.
    Und meine 3 Liter Krimsekt hab ich auch geholt. Nebst 3/4kg Kaviar. Wobei sich erst beim Futtern entscheidet, ob ich nu 1.200 EUR für Kaviar oder nur gefärbtem Störlaich bezahlt habe... naja. Is eh egal nach 2 Buddeln Sekt und zig Bieren und "Schtamperln" :pfeif:
    Fischeier lassen sich auf jeden Fall leichter rauswürgen als Buletten.

Und morgen stelle ich nen neuen Magento online - YAY! :prost:

Euch allen auch ein gutes neues Jahr 2013 - auf das es besser werde!

Und ich darf heute noch mein Modem umtauschen gehen^^ Da lag am Samstag ein Brief im Kasten, das der kostenlose Umtausch gegen ein neues Modem nur bis 31.12. garantiert ist. Und wer nicht tauscht, der hat am 01.01. keinen Anschluß mehr :)
    Wehe dem, der übers WE weggefahren ist und heute nen Brückentag genommen hat.

Unterhaltung mit der Ollen, nachdem sie unbedingt wollte, daß ich "eben mal schnell" die CSS für nen Shop umwurschtle und ich meinte, daß ich Ferien habe.

Ich: Nagut. Aber dann mag ich Dich nicht mehr.
    Sie: Tust Du eh nicht. Ausserdem fang wieder an mich zu mögen!
    Ich: Nee. Wieso denn? Ging die letzten 7 Jahre doch auch ohne.

:bad:

Ist doch immer wieder gut, wenn man weiß, wie man mit Frauen umzugehen hat.