Beiträge von catcat

Ich hab mich auch nicht schlecht gewundert, wie viele Start-/Landebahnen es in Litauen gibt: 52 (!)
    Und nur 3 davon sind für offizielle Passagierflughäfen.
    Erst ham die Russen mitten in den Wäldern Landebahnen gebaut - dann die NATO.
    Und kaum kommst beim Pilzesammeln auch nur in deren Nähe, wirste auch schon von irgendwelchen schwerbewaffneten Förstern verscheucht.

Aber seltsame Streifen seh ich hier keine: Wenn ich hier 2x im Jahr ein Flugzeug oben am Himmel sehe, dann ist das schon viel.

Zitat von cura;36396

Das "Diese Typen sind alle gleich" bezog sich mehr darauf, dasse kein "Fluchtgeld" beiseitelegen, dasse alles was reinkommt sofort wieder reinvestieren, um den Reibach zu maximieren. Knallt es dann unvorhergesehen, stehense meist mit fast leeren Händen da.

Das ist aber beinahe schon "normal".
    Die arbeiten ja nicht nur im Unternehmen mit geliehenem Geld, sondern gehen dann auch noch zur Bank und holen sie Privatkredite, damit sie sich tolle Autos und Häuser kaufen/leasen können.
    Oder sie geben sich utopische Gehälter, die Autos/Häuser/Jacht läuft auf die Firma und wenn die dann in Geldnot oder ins Schussfeld gerät...
    Da kann man ganz fix gestern noch in St. Tropez residieren und heute steht man auf der Strasse.
    Und wenn dann noch das Firmenkonto samt den dazugehörigen Kreditkarten eingefroren wird :pfeif:

Was nehm ich mir denn vor...hm?

Einige alte Websites und Blogs dichtmachen, damit ich mich auf wenige konzentrieren kann.
    Am 01.01. alle Preise um 23-25% raufsetzen.
    Mehr Gewinn machen - Scheiss auf den Umsatz. Also Preise rauf und das Produktangebot tiefer anstatt breiter zu gestalten.
    Mir mehr eMail-Textbausteine machen und auch ausnahmlos benutzen.
    Jeden Endkunden, der mich nach weniger als 3 Tagen wegen der "Wahre" anmailt, gnadenlos stornieren.
    Meinen Ausweis verlängern lassen, da er erst seit Feb. 2012 abgelaufen ist.
    Aus Litauen ausziehen.
    Und von derzeit 3 Schachteln Kippen täglich auf 2 reduzieren.
    Den Kater regelmäßig füttern.

Da brauch ich nich mal TV gucken.
    Gestern abend war ich um kurz vor 10 nochmal Kippen holen, als es so knapp 50m von mir weg auf der größten und sehr gut beleuchteten Einkaufsfussgängerzone der Stadt knallt.
    Ein paar Passanten gingen gleich mit der Nase in den Schnee - die kannten das Geräusch noch von früher her.
    Polizei war auch gleich da und nachdem ich dann Kippen kaufen war, war auch schon ziemlich klar, was passiert ist:

Ein Mann wollte einen Studenten um Geld anhauen, damit er weitersaufen könne. Litauische Studenten sind schon zu Monatsanfang so pleite wie ein Hartz4-Bezieher am Monatsende.
    Das passte dem Mann wohl nicht, zog nen Revolver, knöpfte dem Typ die leere Brieftasche und seine Winterjacke ab und schoß ihm gleich noch als Dankeschön ins Gesicht.

Chris hat das schon richtig erklärt.

Ergänzend dazu:
    Es werden immer pro Jahr 2 neue Versionen veröffentlicht. Die 04 und die 10. Die 04 im April (4. Monat) und die 10 im Oktober (10. Monat). Und die 12.xx ist das Jahr.
    Die 04 ist seit 1-2 Jahren immer eine LTS-Version und auch für Server geeignet, glaube ich.

Bei mir laufen alle Kisten mit 12.04. Zuvor war es die 11.10. Wenns mal die 13.04 gibt, dann gucke ich mir die mal an, aber wechseln werde ich wohl nur, wenn da was grundlegend Neues und Tolles bei ist.

Der Schwachpunkt an diesen Länderbürgschaften ist immer derselbe: Es darf ein relativ kleiner Beamter entscheiden, ob und wieviel Kohle fließt. Und wenn er das nicht alleine Entscheiden darf, dann kann er die Geschichte zumindest so hinrechnen und ins rechte Licht rücken, daß seiner Empfehlung gefolgt wird.
    Und jeder Beamte ist bestechbar! 8) Auch in Deutschland.

Und es ist auch verblüffend einfach, wie leicht man an Staatskohle rankommt^^ Und noch verblüffender ist es, wenn man dann seine eigenen Bedingungen diktieren kann und die segnen das ohne mit der Wimper zu zucken ab, weil sie keine Kaufmännische Ausbildung haben und sowieso nur von heute bis nur nächsten Wahl denken.

Ich habe hier in Litauen nur noch keine Staatskohle abgezockt, weil ich mich nicht angreifbar machen will. Die drängen mir hier ihre Litas richtiggehend auf :)

Zitat von cura;36333

[...]Was ist von einer Firma zu halten, die hinter jedem Euro herheschelt? Vieles sieht danach aus, als wäre da eine gigantische Blase aufgebaut worden, die jeden Moment platzen könnte.

Das sehe ich im Falle von UNISTER schon seit Jahren...

Ja ich ich kenn die Typen nicht... aber sowas ist unterste Schublade... total billig halt.
    Muß man wirklich so tief sinken, um ein paar EUR zu verdienen?

Man kann ja die diversen Ubuntuversionen auch als "Stick" ziehen.
    Sprich: Man installiert sie nicht wirklich, sondern als VM vom Stick oder von CD.
    Das ist ganz cool.
    Oder man wirft sein Windows gleich ganz weg und installiert sich das gleich richtig. Dann isses natürlich auch schneller, weil der Weg über die Emulierung nicht gegangen wird.
    Ich würde Dir aber eher 12.04. empfehlen, da das eine LTS-Version ist (Long Term Support) und mind. 5 Jahre supported (bis 2017) wird.
    Guckst Du: *** Link veraltet ***

Ich war gestern auch im Kino.
    "New York, New York" lief.
    Da saß ich dann zwischen lauter Teenagern eingeklemmt auf einem zu kleinen Sesselchen mit zu wenig Beinfreiheit für meine 1.90 und überlegte mir verzweifelt, ob ich nun Durchfall oder ne Herzattacke vortäuschen sollte, um da rauszukommen.
    Vom Film selbst weiß ich eigentlich nix, weil der in russisch mit litauischen Untertiteln war.
    Und ich war strunzbesoffen. (Glücklicherweise)

Zitat von cura;36312

>> Dem Magazin "Stern" zufolge steht der Gründer und Firmenchef von Unister inzwischen unter Betrugsverdacht.. .. So sollen in den vergangenen zwei Jahren mit erfundenen Profilen (bei Partnersuche.de.) Kontaktanfragen vorgetäuscht und so Kunden in Abonnements gelockt worden sein.

Alter Falter...
    das ist ja so mies und nieder.
    Das ist eigentlich niederer als nieder - erbärmlich sowas.

Tja @ wabse: Hier herrscht noch Zucht & Anstand. Es gibt hier durchaus Restaurants, da kommst ohne Würgeschal gar nicht rein. Oder in Turnschuhen.

Aber das Bild von der Zunge... :kotz:
    Da ekelts mich echt vor. Die wird sicher gut schmecken, aber allein der Gedanke, das das jahrelang in einem Kuhmaul mit jedem Scheiss in Berührung gekommen ist *brr
    Genauso eklig sind Gedärme, Hirn, Augen, Schweinskopf, Haxn (wenn noch der Schweinsfuß dranhängt samt Huf), eigentlich alle Innereien. Das ist doch eklig.
    Schlimm genug, wenn man Fleisch frisst...
    Die einzigen Viecher, die ich gerne esse sind Enten - und das auch nur, weil ich die nicht mag.

btw: Ich war gestern beim Vietnamesen. Chinesen gibts hier ja irgendwie nicht.
    Und litauisches Essen ist scheisse.
    Da gabs irgendwas Süßsaures, dann was knuspriges, dann was in Soße ertränktes, dann was gebackenes... keine Ahnung was das war, aber es schmeckte irgendwie. Für Jolanta wrs auf jeden Fall ne Premiere: Die war noch nie asiatisch essen und wollte sofort ne Schaufel... äh: Gabel und Löffel.

Ich hab mich entschieden, als ich grade Jojo beim "vorkochen" zugesehen habe:
    Wir gehen ins Restaurant.

Da muß ich zwar ne Krawatte ummachen, aber wenigstens landet da ungefähr das in meinem Bauchi, was ich auf der Speisekarte gelesen habe.

LOL Ja. Ich suchte auch zuerst mit "css" und das ging nicht :P

Ich frag mich aber schon, warum das nicht geht in Foren. Bei Shops gehts ja seltsamerweise auch. Zumindest in meinen.
    Aber die Module kosten dann auch richtig Schotter. Das wird sich in Foren wahrscheinlich einfach nicht lohnen, schätze ich.

So ein gutes Suchmodul kostet für Magento lockere 699 USD und schluckt unheimlich was weg an Ressourcen. Nur mal zum Einschätzen.

Ich bin ja nich so der Forenkenner und das war hier heute meine erste Suche überhaupt in einm vBulletin-System. Schon irgendwie ernüchternd^^

Mein "Stammforum" - sellerforum.de - basiert auf phpBB und ist stark modifiziert. Da man dort die Suche recht oft benötigt, wurde da wohl auch nachgebessert.
    Wenn ich da was suche, dann erscheint der Contentschnipsel (So 20 Worte davor und dahinter?) und das Suchwort ist gelb hinterlegt. Ein Klick und man ist an der richtigen Stelle im Thread.

Ich hab sogar die Suche verwendet, aber ich finde den thread nicht mehr...

Vor einigen Wochen habe ich mich drüber ausgelassen, das ich ein CSS-File hätte, das ich nicht bearbeiten könnte, weil das alles in 1 Zeile stehen würde.
    Dann postete ich meine Lösung dazu.
    Und den Fred finde ich nicht mehr.

Mittlerweile habe ich nämlich den nächsten Magento in der Mache und stehe vor genau demselben Problemchen - und natürlich habe ich keinen Schimmer mehr, wie ich das beim letzten Shop gemacht habe :)

EDIT: Erledigt. Die Lösung war: Ersetze "}" durch "}\n"
    Manchmal schaltet sich mein elefantöses Gedächtnis erst später ein...