Beiträge von catcat

Ich habe hier gestern nachmittag alles hochgeklappt und ich mach nix mehr.

Naja... 2h später kam ne mail von godaddy, das die meine beste Site abknipsen wollen, weil gestern um 13Uhr der Kreditkarteneinzug wohl nicht geklappt hätte. 14 oder 17 EUR. Ich kann die jetzt auch nicht mehr bezahlen *stöhn
    Und dann kam meine Süsse an, das sie nu endlich Magento "lernen" will. Also hab ich ein altes Magento upgedatet, neues Layout drauf und nu geht da halt das übliche Gefummel los.
    Abgesehen davon und 2 WPs und noch einem halbfertigen Magento hab ich nix zu tun.

Sollen sie doch gleich Adsense schalten - die liegen eh schon mit google im Bett.
    Obwohl... aber die könnten diese deutschen Rechtschreibnazis... öh: Editoren, meinte ich, dann ja nicht editieren. Und das ginge ja gar nicht!

Irgendwo hab ich noch die alten "Kottan ermittelt"-Folgen. Irgendwo.
    Die sind irgendwie glaubhafter und lebensnaher als Tatort oder diese ganzen Krimiserien des deutschen Fernsehens.

Nuja... wenn der Arzt dann sagt: "Ist mir wurscht, wenn da einer krepiert, solange die anderen zahlen.", dann dürfte er ein erhebliches Problem mit seinen - noch gesunden - Patienten haben :)
    Wenn Du hier in DE in eine Krankenkasse einzahlst und die zahlt dann im Leistungsfalle nicht, dann bekommen die auch Ärger.

Vom logischen Standpunkt her finde ich es auch wesentlich besser, das man den Arzt nicht als "Gesundmacher" sieht, sondern als "Gesundheitserhalter".
    Es ist wesentlich einfacher jemanden gesund zu erhalten, als ihn erst zu behandeln, wenn er schon krank ist und sich die Symptome zeigen. (s. Vorsorgeuntersuchungen, die ja auch Erfolge zeigen)

Kommt auf die Firma, bzw. dessen Eigentümer und Grösse an :)
    Wenn die Firma einem Politiker gehört und der größte Arbeitgeber im Bezirk ist, dann wird der ja sowieso automatisch immer wiedergewählt.
    Somit hat er auch das Gesundheitswesen in der Hand.

Diese Strukturen sind irgendwann seit den späten 60er-Jahren entstanden, als sie merkten, daß der "Grosse Sprung" doch keine so gute Idee war.
    Da wurden dann einfach mal riesige Industriekomplexe in die Pampa gebaut und Arbeiterwohnungen drumrum: Da gehört also die ganze Stadt und die ganze Infrastruktur der Firma.

In weiten Teilen Chinas werden die Ärzte danach bezahlt, wie viele Leute in Ihrem Zuständigkeitsbezirk gesund - und somit arbeitsfähig - sind.
    Natürlich nicht in den Gegenden, die mittlerweile mit Industrie zugepflastert wurden. Da wird dann seltsamerweise dasselbe exerziert wie bei uns, nur krasser:
    Wer krank wird, wird entlassen und muß halt den Bezirk verlassen. Statistik gerettet - alles Arbeiter gesund.

Zitat von guppy;35885

Wenn aber mal öffentlich würde wie viel Energie google selber verbraucht, würden wir auch staunen.
    4.

Da hat mal vor 1-2 Jahren jemand herausfinden wollen, wo denn nun die google-Datencenter liegen.
    Der ging ganz einfach und mit fast absoluter Trefferquote vor:
    Er suche sich die Gegenden der USA raus, die die niedrigsten Strompreise hatten und voila: Da stand fast immer ein Datencenter :P

Zitat von Synonym;35876

Das mit der Überqualifizierung und dem Gehalt hatte ich schon öfters gehört und auch schon selbst erlebt. Ist wohl nicht wirklich selten. Die Gedankengänge sind da sehr verworren, aber für mich auch nachvollziehbar - Aussagen von einem Personaler.... (nicht mich betreffend, aber wir hatten uns mal darüber unterhalten)

Ging meinem Bruder Anfang der 80er auch so:
    Gelernter Werkzeugmacher mit Bestnoten. Drehermeister. Div. Schweisserprüfungen. Refa-Lehrgänge, den Kaufmann gemacht... und dann wurde er als Betriebsleiter entlassen, weil er dem Chef zu teuer wurde^^
    Nach 1 Jahr machte er sich dann notgedrungen selbständig, weil ihn keiner einstellen konnte/wollte.

Zitat von Margin;35866

Sicher sind die örtlichen auch mal günstiger oder besser, sonst hätte der Markt sie längst selbst "reguliert". Aber in der Masse und über die Jahre? In Rendsburg gekauft, in Hannover kaputt gegangen, am Bahnhof zum nächsten Fielmann ... Kein Problem, geben Sie uns ein paar Minuten bitte. Und keinen Pfennig dazu bezahlt.

Ds hat Jolanta auch gemacht: Brille vor Jahren in Hamburg gekauft - hier ging sie kaputt. Rein innen Fielmann und 20 Minuten später war ein neuer Bügel am Gestell dran. Sie hatte zwar die Versicherung und den Kassenbon nicht mehr, aber die haben ja die Daten gespeichert. Kostet auch nix.

Vielleicht ist das die neue Masche der Personaler?
    Anstatt sich selbst den Schwarzen Peter zu geben und zu sagen: "Das können wir unmöglich bezahlen - das ist viel zu viel!" sagen sie halt jetzt: "Wenn Du so wenig willst, dann mußte ja ne Pfeife sein."