Beiträge von catcat

Das reicht.
    Wenn meine Olle sieht, daß ich schon wieder an der Buddel nuckle wird sie stinkig. Dann quengelt und nörgelt sie, das ich zu wenig arbeiten würde. Dann reg ich mich auch und geb Contra. Und dann kann ich mich gemütlich zurücklehnen, weil sie mich zwingt ihr Genöle anzuhören, das ich sowieso schon 1000 mal gehört habe.
    Und dabei kann ich dann in Ruhe mein Bier trinken - weil das Gegeifere blende ich einfach aus.

Und morgen kann ichihr dann vorhalten, daß die Arbeit nur liegen blieb, weil sie mich zugelabert hat.

btw: Du hast da doch ein Auge für:
    Sieht die Seite Scheisse oder ganz Scheisse aus? Ich teste da grade mal ein wenig rum.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ wegbrettern.de /blog/fashion-color-fruehling-2013

Ich renn rum wie ein Hamster im brennenden Laufrad. Panik! Kundenalarm! Zig eMails. ZIg Briefe. Zig Telefonate. Neue Farbtabellen. Zig Artikel zum einpflegen. Bankomatkarte geht nich, seit ich sie gestern abend aus dem Bank-O-maten gezerrt habe (Hatte sie grade halb reingesteckt, als das Scheißding abgestürzt ist und dann der verkackte Windows XP-Startbildschirm kam *argh!)
    ...
    Ich geh mir Bier holen.

Klar. google kann auch aus den 25.000 auch mal von heute auf morgen 100 machen.
    Denn wer auf seiner rein privaten Homepätsch mehr als 100 Pi/Tag alleine auf maps hat, der verdient da sicher auch noch ein wenig dran.

lorem: Ich denke mal ganz ganz simpel, die werten onpage mehr, weil sie offpage mit ihrem Latein am Ende sind, seit google die "Spielregeln" unablässig ändert und den ganzen Zoo durch die Serps jagt. Onpage war schon immer ein wichtiger Faktor. Aber wer SEO-Tools verkaufen wollte, der hat sas natürlich wohlweislich verschwiegen, bzw. heruntergespielt.

Kennt jemand Dropbox? *** Link veraltet ***

Bis 2 GB kostenloser Speicherplatz. Ich nutze das grade um Dokumente zw. Rechnern und Tablet zu synchronisieren/hin und her zu schieben. Natürlich nur belangloses Zeugs - ich lege keine wichtigen Dokumente in die Cloud.

Nun hab ich bemerkt, das da regelmäßig meine PDFs zerstört werden.
    Auf dem Rechner kann ich die problemlos öffnen/lesen. Schiebe ich die auf dropbox und lade sie auf einem anderen Rechner wieder runter, dann sind sie kaputt.
    Das passiert auch, wenn ich ein zip oder rar draus mache.

Passiert das nur mir oder geht das auch jemand anderem so?

google wird vielleicht mal ne Api gegen Bezahlung anbieten wie Bing oder so. Und wird User zwingen die WMT zu nutzen. Und die vielleicht auch irgendwann kostenpflichtig machen.
    So würde ich es zumindest machen.

Maps war ja auch mal kostenlos und mittlerweile ist es kostenpflichtig ab... 25.000 Views(?).

Da meine Nachbarn MEINE Parkplätze nutzen, muß ich jetzt gar keinen Schnee mehr schippen :D
    Die schippen vom Nachbarhaus an meiner Hauswand entlang bis vor meine Haustür und dann weiter zu MEINEN Parkplätzen.

So muß ich nur noch die 30cm Schnee vor der Haustür niedertrampeln und geh dann über den Parkplatz auf die Strasse.
    Die haben extra 2 Tage gewartet, ob ich da nun nen Weg schaufle oder nicht - aber die haben meine Faulheit weit unterschätzt^^

Und ich hab das nie erwähnt, weil ich natürlich dachte, das läge wieder mal an mir :pfeif:

Wenn das auch bei anderen ist, dann bin ich ja beruhigt.
    Andererseits ist das ja schon nicht mehr ein kleiner Bug, wenn man sich nicht auf die Rechteverwaltung verlassen kann.
    Wenn das buggy ist und Rechte nimmt, dann kann es ja genauso gut auch Rechte geben - und das kann fatal enden.

Tsä... lies mal Dein Geschichtsbuch richtigrum :)

Als die Russen Litauen so anno 44 zurückeroberten, installierten sie erstmal ne pro-Kommie Regierung in Vilnius, weil Kaunas noch auf der deutschen Seite der Front lag. Deshalb ist heute Vilnius auch immer noch Hauptstadt. Und sie proklamierten die LSSR (Litauische sozialistische Sovietrepublik). Und die bestand bis 1990.

Weiß ich, weil ich hier manchmal sogar ins Museum gehe und die kleinen Messingschildchen lese^^

Also die hatten eine eigene Regierung (natürlich stramme Kommies), eigene Pässe, Kennzeichen, Verwaltung usw. Halt alles, was einen Staat so ausmacht.

Zitat von guppy;35337

Das Baltikum ist für mich so ein riesiger zwangsvereinigter Staat unter der SU gewesen, da sehe ich durch Europa, die Lage, den Bildungsstandard und die Geschiche weniger Probleme.
    Das eigene Süppchen weniger zum Nachteil vieler ist dort vermutlich auch eine treibende Kraft gewesen.

Jain.
    Die Baltenstaaten - also Esland, Lettland, Litauen - hatten schon den Status eines Staates. Wie Polen oder Rumänien auch.
    Das waren auch schon vorher souveräne Staaten. Nur die Landesgrenzen haben sich etwas verschoben.
    Aber das, was jetzt hier abgeht, das ist in meinen Augen schlimmer, als wenn die Russen hier wieder einmarschieren würden.

Hier herrscht ne sehr reiche, sehr mächtige Clique, der eigentlich so gut wie alles gehört und die über den gesamten Justiz- und Exekutivapparat nach Belieben verfügen kann.
    Die Journalisten, Staatsanwälte, Richter und Menschenrechtler, die das Maul aufgemacht haben, die sind mittlerweile fast alle durch geradezu kafkaeske Unfälle ums Leben gekommen.

(Grade kürzlich hat sich ein Staatsanwalt "umgebracht" in dem er zuerst über einer Strasse ein Stahlseil zwischen 2 Bäumen gespannt hat; dann ist er auf seinem Trike mit Vollgas losgefahren und hat sich so selbst enthauptet. Dann schleppte er sich ohne Kopf zu einem 50m entfernten See und hat sich da reingeworfen. Das war so offensichtlicher Selbstmord, daß der Tatort oder die Leiche nicht mal kriminaltechnisch untersucht wurde. Und das in derselben Nacht seine Wohnung und sein Büro durchsucht und geplündert wurden ist natürlich ein Zufall, der damit keinesfalls zusammenhing.)

Heute sollte endlich der LKW aus Bremen kommen. Dann gibts 40 Tonnen Altkleider vom Bremer Reststoffverwerter. Nur Anoraks, Pullis und Winterklamotten fürs darbende Fußvolk.
    Mal sehen, wie ich die in den kleinen Laden reinstopfe :)) Der sollte aber schnell wieder leer sein.
    Jeder Artikel für 1 Litas.
    Das deckt grade knapp meine Kosten für Kauf und Transport. Hoffe ich.

r-ALF: Du wohnst ja auch in einem roten Haus O_O
    Und ich war schon so stolz auf meins: *** Link veraltet ***