Ich steh da mehr auf Altes: Mein alter Ford Taunus Coupe *schnief. Kackbraun lackiert, Durchgehende Sitzbank vorne. 1.6l-Motor mit satten 72 PS. 1.4t Leergewicht. 17l Super+1/4l Öl auf 100km. Höchstgeschwindigkeit 90km/h. Die Stoßdämpfer so dermassen durch, das man schon wieder über Schlaglöcher geschwebt ist.
Damit hab ich mal nen VW Polo frontal mit gut 20km/h auf die Hörner genommen: Der Polo war Schrott. Der Taunus hatte nen kaputten Blinker und ne daumennagelgrosse Delle in der Stahlstoßstange ![]()
Das waren noch Autos^^
Beiträge von catcat
-
-
Wobei bei uns ja der Term "Mafia" immer in Verbindung gebracht wird mit Sizilien, Russland oder China.
Eigentlich ist "Mafia" ja nur ein Zusammenschluß Gleichgesinnter. Früher waren das halt Familenclans. Einer half dem anderen und der Großvadder, der Älteste, war der Clanchef.
Das ist auch "Mafia".Die sizilianische und calabrische Mafia wurde halt bekannt, weil sie sich in den USA straff organisierten und heimische Sitten, wie Entführung, Korruption, Mord und Totschlag mitbrachten.
Das können die Russen und Chineses aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser^^Auch hier in Litauen gibt es "Mafia". Auch meist Familienclans. Die haben hier alles in der Hand. Und ganz ungut wird es, wenn die dann in die Politik gehen.
Dann haben sie nämlich neben ihrem Geld auch noch politischen Rückhalt und Rückendeckung durch die Exekutive. -
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Sites, wo AdSense drauf ist, haben gute 50% weniger User und Sichtbarkeit ist um 30% gesunken.
Die Shops ohne Ads blieben gleich.
Die Blogs mit demselben Content wie seit x Jahren haben zw. 0 und 30% mehr User.Also wie immer: Kein Plan, aber Panic unter den "Webmastern" gesät

-
Diese Linien mache ich einfach immer per Class und Css:
Da, wo ich ne Linie haben will kommt ein <div class="unterstrich2"></div> rein.
Die CSS dazu:
Zitat.unterstrich2 {
height: 1px;
background: #00ffff center;
}Das ist auch praktisch, wenn Du z.B. einen 3-spaltigen Text schreiben willst, deren Textwürste unterschiedlich lang sind.
Dann machst Du einfach danach ein unsichtbares .clear rein und dann ist das wie ein Abschlußsstrich.Zitat/* Clearer */
.clear { clear:both; font-size:0; line-height:0; height:0; visibility:hidden; overflow:hidden; } -
Wieso schaut denn die Cam nach hinten?
-
Leute... wenn ihr wissen wollt, was schlechtes TV und Folter ist, dann geht mal nach Mittel- oder Südamerika und zieht euch da diese Telenovelas rein.
Da gibts Serien, die sind mittlerweile bei Folge 10.000+^^
Dagegen ist die Lindenstrasse kulturelles Bildungsfernsehen und schaupielerische Glanzleistung. -
YAY! Danke!
Allerdings hab ich das grade eben doch noch selbst hingekriegt.
Als ich das online stellte und den Link dazu hier im Forum testete, ging das File im Browser auf. Dann ging ich in die Quelldodeansicht. Die habe ich kopiert und in gedit eingefügt. Dann war es nicht mehr eine Zeile, sondern über 1000^^
In gedit habe ich dann mit Suchen& Ersetzen aus "}." ein "}\n\n." gemacht. (\n ist Neue Zeile)Alter... von hinten durch die Brust ins Auge :wall:
-
Irgendwie kann ich da eine CSS-Datei nicht öffnen, weil die 129kb in eine einzige Zeile gestopft haben.
Ob mit gedit, anderen Editoren, bluefish oder Cssed... ich kann das Teil einfach nicht bearbeiten.Keine Ahnung, woran das liegen könnte

Kann mal einer gucken, ob er das bearbeiten kann und in eine lesbare Form bringen, bidde? So, das man die auch mit normalen Methhoden bearbeiten kann?
Ich müßte da einige Dinge in der CSS ändern...Hier der Link zur CSS: *** Link veraltet *** (129.5kb)
-
Meine sind viel schöner

-
Ja, da gibts 2 Möglichkeiten:
Du erstellst eine Benutzergruppe "Endkunden" und eine mit "Firmenkunden": Dann richtest Du eine Kundensteuerklasse ein, z.B. Firmenkunden 0% UST
Dann kannst Du mehrere StoreViews anlegen: Einen für Endkunden und einen nur sichtbar für eingeloggte Firmenkunden.
Wie das geht siehste hier: *** Link veraltet *** und das Modul ist gratis.Dann gibt es noch diverse Module im Repository, die genau das machen, was Du erreichen willst. Die sind oft gratis oder unter 100 USD.
Mußte halt ein wenig stöbern. Ich habe schon welche gesehen, hab das aber nicht mehr im Kopf.
Guck mal in der Kategorie: *** Link veraltet ***Da sehe ich auf Anhieb das Modul hier: *** Link veraltet ***
-
Du hast da auch zig JS und CSS-Dateien drinne.
Mach doch aus den vielen JS-Dateien eine JS-Datei, falls das geht.
Und bei den CSS-Dateien dasselbe.
-------------------
Jammern ist angesagt:
Gestern war ich mit Jolanta bei der Anwältin, die uns mal vor 6 Monaten vertreten hat.
Der haben wir einige Originalunterlagen zum kopieren gegeben. Als wir die nach dem Besuch wieder mitnahmen, bemerkten wir nicht, das da 2 Dokumente fehlten.
Das merkten wir erst gestern, weil wir die für einen neuen Prozess benötigten.Also gingen wir da kurz hin und fragten mal nach, ob die vielleicht noch die Originale hätten. Natürlich sagten die, sie hätten uns alles mitgegeben damals.
Also fragten wir, ob wir nicht ne Kopie der Kopie haben könnten.
Antwort der Anwältin: "Die Unterlagen haben wir nicht mehr, die wurden vernichtet. Aber wenn wir ihnen 300 Litas zahlen, finden wir sie ja vielleicht..."
Ohne Worte. -
Der scheint auch in der Firma gearbeitet zu haben, in der ich mal angestellt war:
Nix gelernt, war aber 2 Jahre Blauhelm-Soldat. Der wußte und konnte zwar Alles, wollte es aber nie umsetzen^^
Der versuchte auch so ziemlich Jede/n zu mobben, bis er dann wg. Störung des Betriebsfriedens vor die Tür gestellt wurde.
Da verstand der Chef keinen Spaß.Der war zwar nur 2 Monate in der Firma, aber das reichte mir eigentlich schon vollkommen. Leute, die deswegen freiwillig kündigen kann ich gut verstehen. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum die Vorgesetzten nichts dagegen unternehmen.
-
In Finnland gibts ja auch ein jährliches "SEO"-treffen. Das sind aber eher die BlackHat-SEOs aus dem Baltikum und Schweden, Norwegen, Finnland, die da ihre tollen Hacks austauschen und Software dealen.
Das finden hier auch alle ganz toll und gehen da hin. Und da steht dann die Polizei und filmt jeden Einzelnen
-
Zitat von cura;33752
Seine Idee: Wer in Spanien ne Immobilie für mindestens 160 000 Euro kauft, soll damit automatisch ne Aufenthaltserlaubnis erhalten, egal woher er kommt.
Machen das nicht die Schweizer, Monegassen, Andorrer, Neuseeländer und sonst. Steueroasen auch so? - Leg hier Kohle an und Du hast Dein Dauervisum.
Hier in Litauen bekommt auch jeder ein Dauervisum, sofern er 10.000 Litas Cash vorzeigen kann (Das sind grade mal 2.900 EUR). Vorzeigen wohlgemerkt^^
Da steht dann der russische Geldverleiher an der Tür zur Fremdenpolizei und leiht den Leuten 10.000 Litas gegen ne kleine Gebühr. Wenn die wieder rauskommen, geben sie die 10.000 wieder an den Geldverleiher ab, der sie gleich dem nächsten verleiht
-
Man feiert sich halt gerne selbst. Kommt mir langsam so vor wie diese ganzen Schneeballpyramiden-Geschichten ala Tupperware.
Diese ganzen Ansammlungen von veralteten - wenn auch teilweise immer noch sachte hilfreichen - Tipps erscheinen mir eher langweilig und abgelutscht.
Wenn einer was Tolles entdeckt, dann nutzt er das eh erstmal nur für sich selbst. Dann macht er ein Vorträge und eBooks draus. Und dann weiß es eh jeder und google dreht den Hahn zu
Ich denke ja: Selbst die grottigste Website (aus SEO-Sicht) kann durchaus richtig Kohle einfahren, wenn ein gewisser "Wert" vorhanden ist. Denn ohne "Wert" kann keine nachhaltige "Wertschöpfung" stattfinden. (Ich verweise nur mal auf meine Scheiss-grottige Website *** Link veraltet ***) Damit verdiene ich im Monat sicher mehr als die Top 5 der deutschen SEO-Unternehmen. Und das auch noch ganz legal. Und nachhaltig seit 10 Jahren. Und ich mache seit Jahren nix mehr an der Seite und werfe schon jeden Tag rein prophylaktisch 20% der Bestellungen unter 100 EUR in den Papierkorb.
-
Jep. Ich auch. Und die gesparte Lebenszeit wird dann ab 09:00 bei einem Anwaltstermin doppelt wieder draufgehen :down:Moppelkotze.
-
Zitat von Fridolin;33674
Mach dich nur lustig, aber du bist ja offensichtlich einer von der ganz harten Sorte ...
Ich mach mich nicht über Dich lustig

Aber verglichen mit 95% der Weltbevölkerung scheint uns doch allen noch die Sonne aus dem AR***... auch wenn wir mit Hämorriden und Grünem Star vor dem Rechner hocken. -
Alter... Du ahnst nicht, wie oft ich Posts meiner Kunden auf FB ganz fix lösche, weil sie mir noch unbedingt mitteilen müssen, das sie von soundsovielten bis soundsovielen verreist sind und dann gleich noch Ihre Bankverbindung dazuschreiben^^
Als ob das nur ich lesen könnte.ASO: SEO-NW steht für SEO-Netzwerk... oder SEO-Network... oder SEO-Nordwest... was weiß ich?
-
Solange man noch jammern kann, gehts schon noch^^