Beiträge von catcat

Haste nix versäumt :P
    Wenn der Seegang ungünstig war und der Käptn wieder mal Verspätung hatte, dann sprang die kleine Nussschale von Wellenkamm zu Wellenkamm... und irgendwann mal fehlt halt ein Wellenkamm oder er ist doppelt so hoch wie erwartet 8)

Dann kriegste nen Schlag ins Kreuz, das Du jede Plombe spürst.

Ich kenne das halt noch von diesen Tragflügelbooten her. Die waren allerdings auch wesentlich kleiner, als diese Katamaranpötte heute.
    Die erreichten auch gute 60km/h. Da die so flach waren, sahen die halt ziemlich wenig, vor allem bei ein bischen Seegang oder in der Dämmerung. Nachts schonmal gar nix - darum fuhren die auch nicht bei Nacht :P Und das Radar hilft natürlich auch nix, weil die Reflektoren der meisten Segler zu klein oder gar nicht vorhanden sind.

Und dann haben die Wale auch so ihre festen Routen und Dümpelplätze, wo sie zu ganz bestimmten Tageszeiten rumgammeln.
    Aber vielleicht gibts auch irgendwelche Artenschutzabkommen, die die Fährbetriebe einhalten müssen? - Wenn die mit Vollgas da durchbrettern ist das unter Wasser ja auch ziemlich laut und die haben schon mehr als eine Geldstrafe fürs Delfinplätten gezahlt.

Gibts da diese Tragflächenboote von Fred-Olsen noch? Die, die gelegentlich mal nen Delfin umnieten, weil sie schneller als Delfine sind?

Zitat von Margin;33627

Megagenial war bei diesem Inselhopping die Fred-Olsen-Line, die Fähren. Die fahren mit Katamaranen und die machen mal Speed, das war einfach nur waaaaaaaaaahhh ...

K.A. Du kannst ja nicht alles in WINE reinwerfen und starten.
    Aber bei einem Editor würde ich das eher nicht machen, weil der sollte ja schnell sein. Und alles unter WINE ist nicht mehr schnell.

Du kannst ja in AdWords sogar wählen, auf welchen Websites genau (nach URL) Deine Ads erscheinen dürfen, in welchen Werbenetzwerken, auf welcher Art von Websites (Nach keys). ob nur in den Serps oder auch auf Suchergebnisseiten der Websites, ob nur in PC-Browsern sichtbar oder auch auf mobilen Endgeräten undundund...
    Das kann man schon recht genau steuern, wenn man sich da mal länger durch AdWords durchklickt und genügend Geduld mitbringt.

Aber mir hat das irgendwie nie so den rechten Erfolg gebracht...

Alter... was biste denn so aggressiv? Ist Dein Tabak feucht geworden oder wat?

Was ich meine, ist, das man doch die Folgekosten miteinbeziehen MUSS! Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung.

Das ist so, als ob Du Dir ein Auto für 300 EUR kaufst und sagst: Das kostet mich 300 EUR, damit fahre ich jetzt noch 3 Jahre. Also kostet mich das Auto 100 EUR/Jahr. Das ist voll billig und das kann ich mir sogar von ALG2 leisten.

Aber das da dann noch Steuern, Versicherung, Sprit, Reparaturen, Ersatzteile, Werkstatt dazukommen, das ist dann Nebensache?

btw: Hab in der Wikidings was gefunden zum Preis von einem Flugzeugtyp. der auf Trägern eingesetzt wird: *** Link veraltet ***

Das komplette System rd. 100 MIO. Die haben die wohl vollvergoldet oder so...

Wenn Du mir ne Linuxfähige Version davon lieferst, dann probiere ich den gerne mal aus 8)

Aber btw: Ich wundere mich schon den ganzen Tag, warum heute so wenig los ist.
    Und eben bemerke ich doch rein zufällig, das Samstag ist^^

Hör mir mit dem IE auf. Der eine IE kann keine PNG darstellen, zumindest keine mit Alpha-Kanal und transparenz. Der nächste IE versteht das zwar, aber halt nicht wirklich. Der nächste kapiert keine runden Ecken. Dann kommt Chrome daher und zeigt fehlende Grafiken als Platzhalter an, die man extra mühsam rausgemacht hat und die kein anderer browser anzeigt.
    Dann haben manche Leute immer noch den IE6 (vor allem in Unternehmen), der den Namen "browser" gar nicht verdient. Die nächsten kommen mit irgendeinem ollen Opera daher. Wieder andere haben sowieso Cookies und JS deaktiviert und wundern sich dann, wieso Slideshows und Warenkörbe nicht funktionieren.

So grob geschätzt, bestehen gut 20% der CSS-Dateien in Magento nur aus Fixes für versch. Browser,

Zitat von cura;33468

>> Klatsche AdSense/Amazon/sonstwas drauf.

Wobei ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso das überhaupt noch jemand bucht. [...]

Frage ich mich auch immer wieder, wenn ich mir die Anzeigen auf meiner eBook-Site angucke.
    Die zahlen teilweise (lt. AdWords-Tool) über 3 EUR/Klick. Und dann bewerben sie Gratis-ebooks :o Und diese Kampagnen schalten die über Monate!
    Ich sehe von den 3 EUR grade mal zw. 27ct und 8ct.

Supa. Jetzt ist mir 2x Bluefish abgekotzt und als ichs mit dem gedit machen wollte, ist der auch gleich eingefroren...
    Irgendwie mögen die Editoren das wohl nicht, wenn alles in einer Zeile steht^^

Ja. War ja sowas von klar.
    Da sparen die Idioten zwar jedes Leerzeichen ein, damit es hne Millionstel Sekunde schneller gehen soll, aber gleichzeitg importieren sie in der CSS zig Schriftarten und jquery-Scripte von google *grr

Ich frickle da eben an der CSS von einem Magento rum und will kurz was suchen.
    Ich mach das File auf... 129kb groß. 'mkay: Ist man bei Magento ja gewöhnt, daß die CSS-Files schon mal 3-4000 Zeilen haben.
    Ich öffne es mit Bluefish...warte...warte... bis ich sehe, das da nur eine einzige Zeile ganz oben am Fensterrand klebt.

Diese verdammten Idioten haben das ganze CSS in eine einzige Zeile gepackt. Natürlich jedes Leerzeichen rausgeworfen, damit man auch ja nix findet.
    Und dann, ganz am Ende der Textwurst steht noch ein: /* This beautiful CSS-File has been crafted with LESS (lesscss.org) and compiled by simpLESS (http://wearekiss.com/simpless) */

Zitat von Synonym;33471

Du meinst dieses bescheuerte Teil, das gerade immer dann aufpoppt, wenn ich oben rechts in die Suchbox klicken will ??

Jau. Diese komische Website, die mir seit heute früh einen uringelben Stickipost im Header vor die Augen ballert.
    Jetzt ist er zum Glück bei mir weg.

Ich würden denen nicht mal Kohle geben wenn es die einzige Website im Netz wäre.
    Ich hab meinen Teil an Genossenschaftsarbeit schon erfüllt, als ich diesen Monat meine 500 EUR an die TAZ überwiesen hab.