Beiträge von catcat

Zitat von 800XE;33478

Flugzeugträger = 1.000.000.000 USD (das war glaub der Preis auf N24)
    5.000 Soldaten
    angenommene 30 Jahre Betrieb
    = 1.000.000.000 / 5.000 / 30 = 6 666,66667 pro Jahr = 666 USD pro Monat

Ja siehste: Und genau das ist eben die Milchmädchenrechnung:

Der träger kostet rund 1.3 Milliarden USD.
    Ob da jetzt die 50 Flugzeuge für je 150MIO USD dabei sind weiß ich nicht. Ist auch unerheblich, da es eh nicht meine Kohle ist...

Aber mit den 1.300.000.000 USD ist es ja nicht getan. Damit hat man das Dingens gebaut und es dümpelt in der Werft rum.
    Im Augenblick des Stapellaufs fängt das schon vorne wieder an zu rosten und in den Gängen blättert die Farbe von den Wänden.

Das ist wie bei einem Haus: Du zhalst ja auch nicht 1x 300.000 EUR, nutzt das dann 40 Jahre und machst die Rechung auf: 300.000/40 Jahre = 7.500 EUR/Jahr. Du brauchst das doppelt und dreifache an Kohle für Reparaturen/Heizung/sonst. Nebenkosten/Steuern usw.
    Und jetzt stell Dir mal ein Haus vor, das auf den 7 Weltmeeren rumfährt, 2-3 Atomreaktoren hat und andauernd im Fadenkreuz anderer pöser Leute ist.

Zitat von Schwede;33458

Und dann wären da ja noch die in der Vorweihnachtszeit verstärkten Spendenaufrufe einiger Internetplattformen, die ich natürlich nicht namentlich nennen möchte. Darauf ein doppeltes-:grummel:

Gruss
    Schwede

Du meinst aber jetzt nicht die WIKIPEDIA mit ihrer dezenten 150px breiten knallgelben Bettelkampagne im Header?

Wie ist das eigentlich "rechtlich"?
    Darf ich so nen Drohne über jedes Grundstück schicken und die kann da stehen/filmen?
    Was mach ich, wenn der Grundeigentümer sagt: "Mach das Ding da oben weg oder ich ich klag Dich in Grund & Boden!"?

Wenn ein Kunde ankommt und bemerkt, das er den Artikel nicht so einfach widerrufen kann (weil individuell angefertigt) und dann kommt der Spruch: "Das hat meine 12-jährige Tochter bestellt!", dann nehme ich den Artikel auch nicht wieder zurück^^
    Dann bestehe ich auf den Rechtsweg und sage vorher: "Beweisen Sie das mal."

Da ging bisher keine/r den Rechtsweg. Die behielten alle meine Ware.
    Was das besagt, kannste Dir ja vorstellen, nech?

Zum Schnapsladen:

Mein Junior mit 15 Jahren ging zu Penny und kaufte sich da regelmässig Vodka.
    Bis ich mal in den Laden ging und dem Filialleiter vor den Kunden sagte: "Wenn Du nochmal meinem 15-jährigen Sohn Schnaps verkaufst, dann bist Du fällig und der Laden ist zu, Alter!"
    Der Junior kriegte daraufhin Hausverbot. Ich auch. (Aber ich kaufte da eh nie ein)

Fazit für mich:
    Man muß die Quelle trockenlegen. Erziehungsmaßnahmen oder sich aufs Gesetz verlassen ist fürn Arsch.

r-ALF: Lohnt sich doch prima!
    Ausgaben: 1.500
    Einnahmen: 2.300

Mach das 10 mal, 100 mal im Monat und Du hast ne Villa auf Deiner eigenen Südseeinsel.

Such Dir eine Nische und eruiere keys über das AdWords-Keword-Tool.
    Regge eine passende Domain oder mach Dir ne Subdomain.
    Setze ein Wp auf und installiere das Modul "*** Link veraltet ***".
    Stelle den Blog auf Pings und Pingbacks ein.
    Klatsche AdSense/Amazon/sonstwas drauf.
    Ballere Links drauf.

Der AdSense-Acc wird bald mal weg sein, aber in den paar Wochen hast Du mehr User, als Dein Server schlucken kann.

Jau! Nu bist du mit Terroristen assoziert. Bist eh, da Du von pösen "Drohnen "geschieben ahst. Du hast sogar welche im Keller 8) dDu bist sowas von tot, ey^^

Keine AShnugn, woher die Summer von 300 USD kommt, aber man muß ja auch in jeden Soldaten die Summe einrechnen, die es gekostet hat, ihn auszurüsten, zu bekleiden, ihn zum Einsatzort zu bringen, ihn da zu unterhalten, den ganzen Stab an Leuten zu unterhalten, die ihn betreuen usw. ... da kommen Unsummen zusammen. Nicht nur diese zig-Billionen USD/Jahr.

Zitat von Fridolin;33337

[...]
    OK - es gibt auch bestimmt kluge Menschen die sich gerne in solchen ach so sozialen
    Netzwerken einbringen. Man darf ja nicht alle unter einen Kamm scheren ... ;)

Das ist ja bei Dir sowas wie ne 180°-Wendung :D

Ich seh das halt so:
    FB stellt eine Plattform zur Verfügung. Genauso wie XING, twitter, MSN Live, myspace, jeder andere Forenbetreiber auch...
    Meist kann jeder beitreten und die so nutzen wie er will - innerhalb der Nutzungsbedingungen halt.

Ein gutes Beispiel von einer positiven Vernetzung in FB sind z.B. die VHSen (volkshochschulen):
    Die haben nie Kohle. Die haben auch nicht das Personal, um sich ein eigenes internes Netzwerk aufzubauen. Also nutzen sie FB.
    Da werden keine lustigen Tierbilder, keine Fotos von gefüllten Tellern und keine Sprüche gepostet, sondern Tagungsberichte, News, Kurstermine etc.

Es gibt also schon ernsthafte Gruppen in FB - so isses nicht. Auch wenn 99.99% der Postings Müll sind.

Sicherungsmaßnahmen der Eltern?

Nicht jeder Kiddie hat Eltern, die firm im Net unterwegs sind, ne?
    Ich habe z.B. früher oft mit meinem Kumpel bei mir daheim einfach Leute aus dem Telefonbuch angerufen und wir haben die verarscht.
    Bis dann halt mal Mutti draufkam, wieso wir so ne hohe Telefonrechnung hatten.
    Dann hat sie ein Schloß in die Wählscheibe gemacht (damals gabs noch WÄHLSCHEIBEN - so alt bin ich^^).

Was habe ich gemacht? Ich habe mir mal den Schlüssel geklaut, als sie die Sofakartoffel gemacht hat, hab mit Filzstift die Zacken auf eine Rasierklinge kopiert, die dann mit ner Schere (Muttis guter Nähschere natürlich) ausgeschnitten und fertig war der Nachschlüssel.

Und dasselbe wird heute auch jeder halbwegs schlaue Kiddie mit PWs und Zugangssperren machen können. Man muß ja nur danach googeln :)
    Man kann doch die Schuld nicht immer nur den Eltern zuschieben, finde ich. Man muß die Kiddies schon in der Schule aufklären und die sollten doch irgendeine Strafe bekommen. Ne Eselsmütze wäre cool

Wann liegt denn so ein Flugzeugträger denn schonmal auf Reede? - Nur, wenn große Wartungsarbeiten/Umbauten nötig sind, wenn man bei einer anderen Nation Eindruck schinden will oder man mal wieder ein Bild von einem US-Präsidenten mit dem Träger im Hintergrund braucht.

Meinetwegen könnten sie die ganze "Polit-Elite" der USA auf nen Träger packen und den anschließend versenken.
    Die "Banker-Elite" könnten sie auf den nächsten Träger stecken und dasselbe machen.

Und nehmen wir mal an, das BGH entscheidet zugunsten des Beklagten.
    Daraus ergäbe sich dann ja, daß ein U14-Jähriger so ziemlich alles straffrei machen darf in bezug auf Urheberrechtsverletzungen, oder?

Da mußt Du nur 2 Assi-Elternteile haben, die U14-Kinder haben.
    Dann wird den Kleinen eingeschärft: "Wenn die Polizei kommt, sagst Du, das Du die Songs/die Games/die Filme runtergeladen hast, sonst muß Mami ins Gefängnis." :bad:

Ich erinnere mich noch daran, als ich 13 Jahre alt war und mal Schule geschwänzt habe. Meine Mutter war zu der Zeit arbeiten, Vater war sowieso keiner da.
    Also ging ich in den Wald, machte ein Lagerfeuerchen und schon brannte der Wald. Feuerwehr, Polizei, der ganze Zirkus halt.
    Abends stand die Polizei vor meinem Bett. Und meine Mutter bekam keine Strafe oder den Schaden aufgebrummt. Ich sowieso nicht.

Wieso sollte das heute plötzlich anders sein?
    Heute würde ich nicht in den Wald zum spielen gehen, sondern mir vielleicht ein paar mp3 aus dem Netz ziehen - egal woher die stammen.

Auf der SEO-Site von akm3 habe ich einige gute Tipps fürs Ergattern von Links gelesen und einige sind sehr kreativ.

*** Link veraltet ***

Auf alle Fälle lesenswert. Man kann echt nur staunen, was manche Leute so alles an Kreativität haben.

Um bei dem Beispiel mit dem Haus zu bleiben (passt irgendwie grade so gut) und das Thema Bilderklau, Bildermißbrauch, Urheberrecht und Beihilfe:

Wenn ich ein grosses Haus habe, in dem 1000 Aktenschränke sind, jeder Aktenschrank hat 1000 Schubladen und in jeder davon sind 1000 Aktenordner mit je 1000 Seiten, auf manchen Seiten sind Fotos mit angeheftet.
    Wenn nun jemand Bilder sucht - ganz bestimmte Bilder - dann müßte er jetzt ins Haus kommen und jeden einzelnen Aktenschrank, jede Schublade, jeden Aktenordner und jede einzelne Seite ansehen. Das macht niemand, also lässt er es von vorneherein bleiben.
    Durch die schiere Masse hat man so einen recht guten Diebstahlschutz.

Nun kommt google daher und baut einen Robot für Pfennige, den sie auch noch zig-fach replizieren können.
    Die schicken sie mir ins Haus und lassen systematisch jedes Blatt lesen und machen von jedem Bild ein kleines Foto. Das kleine Foto stellen sie fein säuberlich katalogisiert online und schreiben dazu: "Klick auf das Thumbnail und Du landest genau auf der Seite, in dem Aktenordner, in dem Schrank, in dem Haus. Da liegt das Original."

Auch wenn ich überall Zettel hinpappe: "Nicht lesen! Nicht weiter gucken!", sagt google einfach: "Tut uns leid, der bot ist dumm und der macht das einfach so. Pech gehabt. Aber Du kannst uns gerne schreiben, daß wir das wieder löschen. Wir brauchen dann aber einen Nachweis, das das auch Dein Bild ist (Urheberschaftsnachweis) und nen Gerichtsbeschluß."

Ich kann mich partout nicht erinnern, google jemals die Erlaubnis gegeben zu haben, das Thumbnails meiner Bilder (die mich teilweise viel Kohle gekostet haben) in deren Bildersuche erscheinen dürfen. Geschweige denn, das da dann jeder den genauen Ablageort der Bilder kennt.

Wenn ich Dokumente ablege unter www .meine-domain. de/intern/geheim/my-eys-only/ (und jeweils eine robots.txt mit Disallow: * reinlege) und finde die dann bei google im Index, dann finde ich, das das schon Beihilfe zum Diebstahl/Mißbrauch/Urheberrechtsverletzung/sonstwas ist.