Beiträge von catcat

JAY!
    Hier in Litauen ist grade ganz grosses Kino am Laufen:
    Nu waren ja Wahlen. In den meisten Wahlbezirken wurden Stimmen direkt vor dem Wahllokal gekauft, Stimmzettel verschwanden, tauchten anderswo auf, nix klappte so recht.

Nun hat sich die Präsidentin geweigert eine Koalition zwischen 2 Parteien zuzulassen, da beide Parteivorsitzenden mittlerweile wg. Wahlbetruges und Vorteilsannahme (sprich: Korruption) angeklagt wurden vom obersten Gericht Litauens. Das war halt so offensichtlich, daß der Staatsanwalt gar nicht anders konnte.

Nun hat das Parlament das oberste Gericht angerufen und verlangt, daß die Wahlen für ungültig erklärt werden. Für Neuwahlen ist aber kein Geld da. Und es ist auch nirgends ein Fallback vorgesehen, wer in dieser Übergangszeit regieren könnte. MUAHAHA!

Dann meinte ein Parlamentarier, daß doch dasselbe bei der Wahl war, wo über den EU-Beitrit abgestimmt wurde. Und hat verlangt, das auch diese Wahl für ungültig erklärt wird. (Damals wurden von einigen PRO-EU-Parteien vor den Wahllokalen Bierflaschen an die Wähler verschenkt)
    Und nu überlegt sich das oberste Gericht grade verzweifelt, wie sie Ihren Kopf wohl aus dieser Schlinge ziehen könnten...

Bei Alice hatte ich auch nen Geschäftskunden-Acc mit Störungsbeseitigungsgarantie.
    Nur, als ich dann mal motzte und darauf pochte, meinten die lapidar, daß sie ja reagiert und alles machbare in die Wege geleitet hätten.
    Die haben halt bei der Telecom Bescheid gesagt, das das nicht geht bei mir.
    Weil das Netz - und alle Geräte VOR dem Modem - gehörte ja der Telecom^^ Und die schickten dann auch mal nach 2-3 Tagen nen sogen. Techniker vorbei, der im Keller rumfummelte.
    Dann gings zwar wieder, aber es war nicht toll, so ohne Internet.
    ----------
    Aber wenns Dich tröstet: Hier in Litauen ist es Schlimmer!
    Da geht man nicht zu einem Provider und schließt einen Vertrag ab: Hier geht man zu einem Provider und schließt den Vertrag über z.B. Internetverbindung ab. Der gibt einem noch einen Vertrag von einem anderen Provider, mit dem schließt man dann den Telefonvertrag ab. Im nächsten Vertrag steht, daß man das Kabel bis zum Haus/zur Wohnung von einer ganz anderen Firma mietet, weil die beiden anderen haben gar kein Netz^^

Und wenn was schiefgeht, geht das Stühlerücken los und wer sich als erster bewegt hat verloren.

Wenn Du noch kein AdWords-Acc hast, dann würde ich das schon mit meinem AdSense/WMC/google-Acc verbinden. Und natürlich den Gutschein einlösen. Wenn Du merkst, das es sich nicht rechnet, dann überweist Du halt einfach kein Geld mehr auf den AdWords-Acc und Deine Ads werden nicht mehr geschaltet.
    Ich benutze meinen AdWords-Acc zu 99% nur dazu, das ich das Keywords-Tool aufmache :)

Versteh ich dsa richtig:
    Die Domain oder der/die Proxys sind da, damit da google die Apps hosten kann?
    Und nun werden die Proxys dazu benutzt, um Websitecaches zu erstellen und damit die Serps zuzuspamen?

Immerhin.
    Hätte die gute alte deutsche Post immer noch ihr absolutes Monopol, würden die Dir nach 5 Wochen erstmal ein 10-seitiges Schadenbehebungsprotokoll per Post zuschicken, das Du dann ausfüllen müßtest. Zusammen mit den Telefonrechnungen der letzten 2 Jahre, Deiner Ausweiskopie und Meldezettel.

Aber wahrscheinlicher hätten wir heute nur BTX.

Also mir springen bei dem Link unten diese Sachen ins Auge:

Zitat

Sofern nicht explizit von Google anders angewiesen, dürfen Einzelpersonen, die Anzeigen für sich selbst oder für eigene Unternehmen schalten, nur ein einzelnes AdWords-Konto besitzen.

und

Zitat

Mehrere AdWords-Konten dürfen nur Kundenmanager (etwa Drittanbieter oder Suchmaschinenvermarkter) haben, die *** Link veraltet *** verwenden. Alle zugeordneten Konten müssen mit dem Kundencenter des Managers verknüpft sein. Falls Sie "Mein Kundencenter" einrichten möchten, um über dieses Konto mehrere AdWords-Konten für andere Personen zu verwalten, können *** Link veraltet ***.

Und wenn Du nicht ausdrücklich nur einen neuen Acc anlegen willst, um die Gutscheine einzulösen, macht das auch wenig Sinn - ausser, Du stehst drauf noch mehr PWs zu haben und noch mehr Konten zu verwalten.

Man sollte glauben, in einem popelig kleinen Land wie Litauen, mit entsprechend wenigen Websites, würde man leichter das finden, was man eingibt: Denkste!

Hier kannste nach den größten Unternehmen suchen und deren korrekten Bezeichnung eingeben und was findet man: Schmierige Abzockerwebsites, die einem den angeblichen Finanzstatus, Steuer- und Sozialversicherungensschulden, veraltete Handelregisterdaten und Auszüge der Unternehmenswebsites anbieten. Natürlich gegen Bezahlung.
    Die eigentliche Website des Unternehmens findet man dann eher zufällig zwischen den ganzen Spamergebnissen.

Ich bin einer derjenigen die immer noch Platz 1 belegen, wenn man nach mir sucht.

Hey! Genau dasselbe Problem hatte ich damals auch mal in Hamburg bei 1&1:
    Man rief mich an und es war erstmal gut 15 Sekunden gar nix zu hören.
    (Ich sah dann immer vor meinem geistigen Auge die armdicken Relais klicken und wie Telefonfräuleins Stecker umstöpseln)

Dann hab ich zu Alice (zum 2. oder 3. mal) gewechselt und da gab es dann halt andere Problemchen.

Geht mir bei meiner ebook-Site auch gelegentlich so: Da kommen plötzlich 3-4-5.000 Klicks von gmx.ch an 1 Tag rüber und am nächsten Tag ist da wieder kein einziger Klick mehr. Da steht auch weit und breit nix mehr von meiner site, bis ich da mal nachgeguckt habe.
    Ich mach mir da keinen Kopp mehr drum und freu mich halt :yes:

Das was die Amis da in Ihren Befreiungskriegen veranstalten und ganz besonders die folgende Besatzungszeit ist ja der blanke Terror^^

Wenn die Amis meinen, sie müßten einen mutmaßlichen Terroristen in Afghanistan, Pakistan oder sonstwo ausschalten, dann warten sie bis sie ungefähr wissen, wo er wann sein wird.
    Schicken ein paar Drohnen in die Luft, die scannen jede Person ab, ob das Gesicht halbwegs passt und ab gehts mit der Rakete. Wenns der falsche ist, dann gibts 200 USD Entschädigung an die Hinterbliebenen.
    Wenn sie die Handynummer eines Verdächtigen haben, dann wirds noch einfacher: Die wird angepeilt und "Peng!"

Als Afghane oder Pakistani weißt Du doch nie, ob Du grade per Satellit oder Drohne ins Visier genommen wirst und die nächsten 5 Minuten noch am Stück bist. - DAS nenne ich Terror!

Und dann wundern die sich, wenn da ein paar Leute zurückschiessen? - Naja... das kann schon mal vorkommen, wenn man ganze Völker unterdrückt, ihnen amifreundliche Politiker reindrückt und die Rohstoffe wegnimmt.

Ich wollte nur mal wissen, ob man den MBR auslagern kann. Nur so rein aus Sicherheitserwägungen, weil das wäre schon irgendwie cool, wenn einfach kein MBR von Haus aus da wäre.

Kann ich den kompletten MBR auch auf einen USB-Stick packen und auf dem Rechner selbst löschen/leerlassen?
    So sicherheitstechnisch gedacht?

Oder: Kann ich dann den USB-Stick abziehen und läuft die Kiste dann ohne Aufsicht weiter, bis sie halt mal abkotzt und neu booten will?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszukriegen, ob und vor allem: wie sich mehrere JS in einem Testshop gegenseitig "behindern"?
    Also abgesehen davon, das man halt sieht, das irgendwo der Wurm drin ist.

So ne Art Tool, das man - wie Firefox z.B. m,itlaufen läßt und das einem dann anzeigt: Das JS moppel.js kommt auf Zeile 123 nicht weiter, weil das JS kotze.js in Zeile 234 einen gleichlautetenden Parameter umschreibt.

Wenn man die Ärzte so hört, dann leihen die sich den Golf der Tochter, weil sie kein Benzin für den Porsche haben :)

Das Problem in China ist auch, das da so viele unterschiedliche Kulturen und Völker leben.
    Der nepalesische Nomade hat wohl ein anderes Verständnis von "Menschenrecht" als der Sklavenarbeiter in 10. Generation, der in den Kohlebergwerken von Shanxi schuftet.
    Dann wurden (teils schon unter Mao) manche Provinzen stark bevorzugt. Es gibt sog. "Bezirksfreie Städte", die ebenfalls Sonderrechte besitzen (vergleichbar mit den Hansestädten bei uns). Andere Provinzen wiederum sind so arm wie... wie Meck-Pomm (*hehe) und da verhungern heute noch regelmäßig Menschen.

Und was die Führung, die Regierung, anbelangt... die leben immer noch in den 50ern, als Mao das Sagen hatte. Die werden doch nicht freiwillig auch nur ein Fitzelchen Macht an den Pöbel abtreten?
    Da lamentiert die Weltpresse über einen chin. Schriftsteller, der Hausarrest hat, während gleichzeitig tausende tibentanische Oppostionelle politisch umerzogen werden und die chin. Flotte um Taiwan rumschwirrt, wie Fliegen um nen Haufen Mist.
    Die brechen internationale Verträge zur Lieferung von seltenen Rohstoffen, wie es ihnen grade in den Kram paßt und die USA zuckt nicht mal (Wenn das ein kleineres Land machen würde, wären die Amis da schon längst einmarschiert, um Demokratie und Freiheit zu bringen... und um sich die Rohstoffe einzuverleiben)

Das geht halt nicht, wenn ich mich manuell einlogge und Buchungen durchführe.
    Da muß ich 10 Euro hierhin, da ne Umbuchung auf ein anderes Konto, da muß ich ne mark fuffzich hinschicken... und dazu muß ich halt jedesmal die kompletten Empfängerdaten eingeben, PIN generieren und eingeben, Buchung absenden... und das sind immer so 2 Minuten. Nach 10 Minuten endet die Session automatisch - egal ob ich grade am eintippen bin oder nicht. Voll Moppelkotze.

Die anderen Buchungen aus den Shops oder so, die laufen natürlich automatisiert per HCBI.

Aber Buchungen zahle ich eh nicht. Ich habe meine 17 EUR Kontoführungsgebühr/Monat und dann noch jeden 2. Tag 5.70 EUR für gedruckte Auszüge, die per Post zugestellt werden

:knueppel:
    Auf jeden Fall muß ich mir bis morgen noch ein paar ausgesuchte, aber subtile Beleidigungen einfallen lassen für die Bankerbande.
    Ich kann doch nicht in den 10 Minuten, die ich nach dem einloggen Zeit habe - und das nur 10x am Tag - alle Buchungen durchführen!

Demnächst schreiben die auch noch wie Paypal: "Ihr Konto wurde zu Ihrer Sicherheit eingeschränkt um Käuferschutzanträge erfüllen zu können."

Boah! Meine Bank in Hannover hat mir grade das onlinebanking beschränkt auf 10 Zugriffe/Tag.
    Ohne Angabe von Gründen.

Die werd ich mir jetzt zur Brust nehmen: Wozu zahle ich denen denn Gebühren?