Beiträge von catcat

Das geht ganz fix, wenn das ein paar Leute sind und genügend Magazine da sind :)
    Wir haben halt immer zusammen Großeinkauf gemacht, damit es billiger wurde. Und wenn die Munition halt im Haus ist, dann bleibt die nicht lange liegen - ist wie mit nem Kasten Bier.
    In Costa Rica kostete ne Schachtel mit 100 Schuß gute 10 USD. Hat man aber 10.000 Schuß gekauft, dann kostete das nicht mal 3ct/Schuß.
    Und bei dem Drecksklima da, hält sich Munition auch höchstens 1 Jahr.

Zitat von lorem;32939

Auf Dauerfeuer gestellt und alle Schuss rausgeblasen? :D

Auf 10000+ Schuss im Jahr bin ich aber nichtmal früher gekommen, als ich noch regelmäßig geschossen hab.

Das Teuerste an dem Spaß sind nur die Läufe - das geht echt ins Geld. Die normalen Läufe sind nach 10.000 Schuß durch. Die Läufe, die für 20.000 gut sind, kosten richtich Geld und sind auch nicht in jedem Wald & Wiesen-Shop zu bekommen.

Also... in Costa Rica hab ich lockere 100 Magazine mit ner Ak 47 geleert.
    Und hier in Litauen schon gute 500 Magazine a 30 und 60 Schuß bei der AK 74.

Aber getroffen hab ich kaum was^^

Ich bin da wohl eher der Typ des Einzelsachbearbeiters und mache lieber 1 Schuß aus ner Glock als das ich 3 Magazine aus ner "Bleispritze" verstreue. Aber ich bin ja auch kein Soldat im Häuserkampf...
    Wenn ich im dem Metier wäre, dann wäre mir ne Waffe mit möglichst hoher Kadenz auch lieber.

Ja weißte, ... die Dragunov... die ist ja nur ne weiterentwickelte Version der Mosin Nagant. Die gabs schon im 2. Weltkrieg. Sind aber auch nur speziell gefertigte Versionen der popeligen Kalashnikov für Wald & Wiesenschützen.

Der Fertigungsablauf läuft seit Kaisers Zeiten - auch heute noch - so ab:
    Man produziert eine Waffe in Serie. 1000de Stück am Tag. Wenn da mal 1 oder 2 Stück am Tag besonders gut ausfallen (mit besonders wenig Toleranzabweichung), dann werden die in einen anderen Produktionszweig gebracht und da zu Scharfschützengewehren ausgestattet. Die kriegt dann auch nicht jeder Schütze Arsch. Vielleicht hattest Du das Glück eine Waffe zu bekommen, die die Toleranzen halt nur zu 99% erfüllte und Du halt das Glück hattest, der besondere Schütze Arsch zu sein?

Unterschall - nahezu lautlos:
    Das hat nur mit der Art der verwendeten Munition zu tun.
    Das kannst Du mit nahezu jeder Waffe machen. Du mußt nur eine Munition verwenden, die wenig "Druck" erzeugt. Die hat dann halt wenig Durchschlagskraft.
    Und die Kammer muß als Einzellader konzipiert sein. Geht auch bei einer MP im Einzelschußmode. Dann bleibt der Lärm in der Kammer, der Rauch verrät nicht Deine Position (erst, wenn Du nachlädtst, kommt der Rauch ins Freie. In der Zwischenzeit verklebt der Rauch Deine Waffenbestandteile) und man hört den Schuß nur in 3-4 m Entfernung. Das machst D halt 3-4-5 mal und die Waffe ist im Arsch.

Mal angenommen, ich habe einen Rechner, auf dem z.B. Win 7, Win 2000 und Ubuntu gleichzeitig nebeneinander her vegetieren.
    Wie sähe dann der MBR aus?
    Oder gäbe es da mehr als einen MBR?

Steht im MBR nur drinne:
    Wenn Du im Startmenue Win 7 wählst, dann springe zu Sektor xyz123 und mache, was da drinsteht,
    Wählst du Win 2000, dann springe zu Sektor abc 098 und mache was da drinsteht.
    Wählst Du Ubuntu, dann suche den doofen GRUB und mache was der Dir sagt.

Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja vielleicht ham se Dir ja die eine gute Kalashnikov des Regiments gegeben^^
    Aber die solltest Du jetzt besser gut verstaut halten, während Du Deine Abrechnung machst, bevor Du auf dumme Gedanken kommst 8)

BLÖD berichtet live: Irrer Internetprogrammierer erschießt seinen Steuerberater! Gewalttätige Computerspiele wurden auf seinem PC gefunden! "Er war gerne beim Militär" berichten seine Nachbarn.

Spricht jetzt da der Taliban? :bad:
    Nee. Jede Waffe ist zu Beginn relativ genau. Aber je mehr man damit schießt, desto ungenauer wird sie einfach, weil der Lauf ausweitet.
    Grade bei automatischen Waffen ist das extrem. Die Kalashnikov ist als Sturmgewehr für den Häuserkampf konzipiert: Die muß nicht genau sein! Die muß nur möglichst viel Kugeln rausjagen und alles in bis zu 20m Entfernung erwischen.

Ganz einfach: Du hockst mal am WE mit der Verwandschaft auffe Datsche. Du hast die "guten" Glocks und SIG Sauers und die haben die popeligen Kalashnikovs. Womit wird dann rumgeballert?
    Und wessen Munition wird dann verballert? Die des armen Vetters Vitailij oder die des reichen deutschen Klausis?
    Ich hab wohlgemerkt nix dagegen, aber so ein 18-Schuss-Maganzin einer Glock ist nunmal genauso schnell leergemacht, wie das einer Kalashnikov. Und ich zahle für nen neuen 20.000-Schuß-Lauf fast 150 EUR, während Du für ne Kalashnikov eigentlich nie nen neuen Lauf brauchst - die schießt eh so ungenau, das Du nur in die ungefähre Richtung zielen mußt.
    Damit schießt man nach dem Motto: "Halte den Lauf in die ungefähre Richtung des Zieles und mach das Magazin leer."

Und meine Waffen sind halt... genauer. Das ist keine aus Blech ausgestanzte Kalashnikov - das sind Dinger aus österreichischer Qualitätsfertigung. Wenn ich damit auf was ziele, dann treffe ich das auch. Fertig. Und wenn ich mit ner 10mm-Halbautomatik - die auf Vollautomatik aufpimpt wurde - auf was schiesse, dann ist das 18-Schuss-Magazin in 2 Sekunden raus. Und das macht auch ganz andere Löcher als mit ner popeligen 7,62mm-Kalashnikov mit Billigmunition.
    Vor allem kann ich das Ding in der Hostentasche haben - kannste mit nem Sturmgewehr nicht machen^^
    Und die Glock hat einfach nen guten "Wumms" - die Kalashnikov klingt wie aus dem Spielzeugladen.

Zitat von snowdog;32918

??? sag mal auf was schießt Du da unten? Litauer gibts doch nur 1,5 Mill? Nach Deiner Zahl an Schüssen...
    ne war jetzt derb weiß ich - aber was veranstaltest Du da unten? (oder Oben - weiß ich von mir aus geshen :D)

Nur, das da ja mehr als eine popelige Feder drinne ist... und bei meinem Verschleiß (+10.000 Schuß/Jahr) *hust auch nach ne Menge anderer Kleinkrams ausgetauscht werden muß.

Ich schrieb ja auch "zig URL"^^
    Ob das jetzt 10 URL zu 1 Domain sind oder 10 URL zu 10 Domains sind... der Filter hat immer Recht :)

Aber zu Deinen Fragen:
    Großbuchstaben, Umlaute.

Ich bin Old School und versuche sowas zu vermeiden.
    Wenn Eure User aus vielen unterschiedlichen Ländern kommen, dann haben die möglicherweise Ihre Browser nicht auf UTF-8 oder UTF16 gestellt und sehen sowieso nur "seltsam kryptische Zeichen" anstatt einem anständigen Ä, Ö oder Ü.

Wenn ihr Eure URL mit Sonderzeichen, Umlauten, Leerzeichen usw. verseht... was passiert, wenn jemand die URL per mail, skype, icq, irc weiterversendet?
    Wird die dann beim Empfänger noch korrekt ankommen? - Wenn der einen anderen Zeichensatz verwendet?

Ich pers. wandle in meinen Shops Leerzeichen immer in ein "Minus" oder einen Unterstrich um. Ä, Ö, Ü werden zu ae, oe, ue. Großschreibung gibts schon gar nicht. So kann ich die URL weltweit versenden und keiner muss auf seiner Tastatur nach Sonderzeichen suchen.

Moinmoin Overtone.

Wie schon erwähnt, werden URL erst ab x Beiträgen und diversen anderen Modifikatoren auch als anklickbare URL dargestellt.
    Das dient dem Spamschutz. Die Problematik kennst Du ja - als SEO - zur Genüge.
    Und wenn man dann noch zig URL postet - wie Du -, dann schlägt jeder noch so dämliche Filter zu. Und eigentlich wollte ich Dich grade löschen, als ich dann noch Dein Folgeposting las.

Den fachlichen Input - sollte denn einer kommen - wirst Du auch bekommen, wenn die URL so dastehen, wie sie jetzt im Moment sind.
    Die Leute hier sind durchaus in der Lage eine URL zu copy & pasten, wenn es sie interessiert.

Es ist also nicht von Nachteil, wenn die URL nicht anklickbar sind - google folgt auch solchen Links. Angeblich. Möglicherweise.
    Aber das ist ja auch egal, da Du nicht spamen wolltest, sondern fachliche Meinungen wolltest.

Hier ist meist "alles ganz anders" :D
    Ich ließ letzten Herbst mal meine Glock 20C durchchecken, reinigen, Federn austauschen usw..
    Als ich die dann vom (wohlgemerkt: lizensierten!) Händler abholte, war die nicht nur mit einem vollen Magazin versehen, sondern auch noch voll durchgeladen^^
    Alter Falter...

Die machen mich hier echt noch fettich...

Da stolpere ich nichts Böses denkend die Abkürzung nehmend vom Zigarettenkiosk zum Bankomaten über nen Parkplatz.
    Da muß ich natürlich auf den Boden gucken, weil die haben da üble Schlaglöcher.
    Direkt daneben ist ein Waffengeschäft.
    Ich schlängle mich da also von Schlagloch zu Schlagloch und merke plötzlich, das mich ein Laserpointer im Auge streift.
    Natürlich gleich PANIK, 2 Herzschläge übersprungen, Adrenalinausstoß um 1000% erhöht, mein Leben fing schon fast an, an mir vorüberzuziehen rofl
    Ich schaue hoch und sehe 2 Typen vor dem Waffenladen stehen: Der Eine mit einem Herrgottsmässigen Clint-Eastwood-Monster-Revolver - und der Arsch zielt auf mich! :o
    Im selben Moment sehe ich mir die Waffe an und war gleich beruhigt: Mit dem Ding kommt kein Killer und geht Leute umnieten.
    Das Teil war verlängert mit dem längsten Revolverlauf, den ich je gesehen habe. Oben drauf ein fettes optisches Visier, unten dran ein Laserpointer. Alles vollverchromt^^

So ne typische Ausstellungswaffe halt, die zwar krass aussieht, aber total Banane ist.

Wenn ich stärker gewesen wäre und die beiden Typen je 2 Köpfe kleiner, dann müßte sich der Eine jetzt den Monsterrevolver aus dem Hintern ziehen :knueppel:

Gestern bin ich über ein Wort gestolpert: "Kurvenultras" :o

Das sind die hartgesottenen Fußballfans, die ihren Vereinen hinterherreisen und halt voll den Fan rauslassen. (Wußte ich auch noch nicht)
    Dabei bin ich dann zufällig auf ein Forum von denen gestossen und da wiederum wurden auch Fanartikel verkauft.
    Unter anderem auch "echte Seidenschals" aus 100% Polyesther. Die bekommen jetzt erstmal Post.

Die tun sich halt noch schwer den Spaghat zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft zu machen.
    Da sind halt Parteibonzen, die müssen den Pöbel in ihrer Heimatprovinz ruhig halten. Also baut man da ne Stadt hin, die keiner braucht. Dafür gabs aber Arbeitsplätze. Der nächste Provinzbonze will das auch - aber der kriegt halt nen Flugplatz.

Dann gibts noch zig Millionen Wanderarbeiter, die man durchs Land schubst und zig Millionen Obdachlose, die sowieso keiner will und ernähren kann.

Und es ist ja ganz gut, wenn mal etwas Infrastruktur hingeklotzt wird. In einigen Provinzen lebt das Landvolk noch wie im Mittelalter: Plumpsklo hinterm Haus, fließend Wasser 1h am Tag auf dem Dorfplatz, Kinderarbeit, 1 Arzt für die ganze Region, absolute Armut, Korruption vom Allerfeinsten... die leiden heute noch an den Nachwehen des "Grossen Sprunges" :P

Wenn die anfangen, Ihre 1 Milliarde derzeit unterversorgten Bürger auf ein Niveau zu heben, das wir in den 50er Jahren hatten, dann gehts da drüben steil bergauf. Dann haben die plötzlich Geld, um den ganzen Mist zu kaufen, den sie bisher in die USA/Europa und nach Afrika verkauft haben.

Das EInzige, das denen noch fehlt, ist Energie. Darum bauen die auch grade gut 100 AKWs gleichzeitig und klotzen noch ein Kohlekraftwerk nach dem anderen hin.

Pöh! Linux und verweichlicht^^
    Bei Win wären zig kryptische Fehlermeldungen aufgepoppt, die Kiste wäre abgekackt und nach dem Neustart hätte die wieder angefangen das eine GB (oder mehr) an Patches und Patches für Patches (Patch heißt ja Update auf windowisch) zu ziehen.
    Und natürlich würde der unterbrochene Download irgendwo in den Eingeweiden von Win für alle Zeiten gespeichert werden.