Beiträge von catcat

Kennste den? (Passt auch irgendwie)

Kommt einer in die Hölle und sieht sich um: Bars, Strand, Tropenklima, kühle Drinks, serviert von Klasse aussehenden Oben-ohne-Bedienungen, alles voll der Luxus, allgemeine Partystimmung.
    Fragt der Neuankömmling nen Teufel, der da in Shorts und mit nem Drink am Pool rumlungert: "Sach ma... ich dachte die Hölle wäre voll der Ort, wo man seine Sünden abbüßt und wo es einem dreckig geht?"
    Darauf sagt der: "Ach so. Ja klar: Die Maso-Ecke. Kannste auch haben. Da hinten haben wir extra sowas eingerichtet für die Christen. Die brauchen das wohl."

Wenn man in Analytics in der Echtzeitsuche rumwurschtelt, dann ist doch auch die Spalte "Häufigste Keywords:" in Live zu sehen.
    Da war eben das keyword "herakles und die astronauten". (Verdammtes, verblödetes Dummpack!)
    Also damit kann der meine Site gar nicht gefunden haben...
    Kann das sein, das google dann folgerichtig ein "meinten Sie: Herakles und die Argonauten" draus machte, mir aber trotzdem das anzeigt, was der user tatsächlich eingegeben hat?

Gute Frage mit dem Datenschutz^^

Wenn Du das mit in Deine "Lizenz" aufnimmst? So im Kleingedruckten?
    Dann dürfte das eigentlich schon OK sein. Glaube ich mal.

Ich weiß nicht, ob das in Typo geht, aber bei WP kann ja das Modul/das Template im Admin-Backend nervige Werbung einblenden. Oder nen Paypal-Button.
    Wenn jemand den Link entfernt, dann könntest Du ja nervige Werbung/Hinweise im Admin-Backend auftauchen lassen.

Ich hab da so ne Bekannte, die hat 2 Channels und "bloggt" da jeden Tag über ihr tägliches Leben als unbekanntes "Model" in NY. Total belangloses Zeugs, aber sie sieht halt gut aus...
    Die meinte, das sie sich alleine damit ihr Appartement in Manhattan finanzieren kann.
    Und das sind Mieten jenseits der 5000 USD.
    Kann sich also schon lohnen.

Channel-URL hab ich natürlich nicht, aber vielleicht findet man sie über Ihren Namen: Jureite (oder so)

Das gäbe dann so ein Chaos wie zu Weimarer Zeiten, als es 1000 Parteien, aber nur 100 Lobbyisten gab. <IRONIE>

Wie sollen die Parlamentarier denn geschlossen abstimmen, wenn sie nicht von jemandem für ihre Meinung bezahlt werden?

Hier in Litauen ist das wesentlich einfacher:
    Es gibt 3 Parteien.
    Dann gibt es hierzulande 3 Milliardäre.
    Gäbe es 4 Milliardäre, dann gäbe es auch 4 Parteien.

btw: Vor 5 Tagen gab es hier Wahlen^^
    Allerdings weiß man noch nicht, wer gewonnen hat - die Auszählung dauert noch an rofl
    Auf deutsch: Die müssen erst noch die Wahlzettel fälschen... hat wohl keiner dran gedacht, das man das auch vorher machen könnte.

Ich habs ja nicht so mit Aktien und dem Zeugs, aber meinen Bruder hat die Sparkasse gut abgelinkt mit den Gebühren.
    Der Anlageberater hat ihm ne ziemlich allumfassende Vollmacht abgeschwatzt.
    Dann hat er da fleissig gesplittet, gekauft, verkauft, umgeschichtet und weiß-der-Geier.
    Die Aktien wurden auch ne Menge mehr wert... aber da die Bank bei jeder Transaktion Gebühren abzog, war am Ende trotzdem kein Geld mehr da 8)

Manchmal ist AdSense-Acc gucken spannender als bild.de klicken.

Da habe ich gestern mal so aus Langeweile und Suff ein fettes Nur-Text Leaderboard (728x90) mitten auf die Startseite geballert.
    Und nu klicken da die Leute drauf, als ob es nichts anderes mehr zum anklicken geben würde auf der Seite.
    Dabei sieht die Werbung darin voll Kagge aus.
    Jeder Klick bringt mir da fast nen EUR. Bis jetzt zumindest. Die Werbung direkt daneben (160x600) bringt grade mal ein Zehntel.
    Vielleicht liegts ja daran, das ich das Leadboard als "Targeted Dings" gemacht habe?

Das soll mal einer verstehen... :error:

Wenn das nur ein paar Aktien sind, dann wird eh die Bank den größten Teil des Gewinnes verschlucken.
    Die langen da meist richtig großzügig in den Topf.

Ich hab zum Glück nur eine einzige Aktie: Drum bin ich auch Hauptaktionär :D
    Naja... gut: Ich bin auch der einzige Aktionär...

Unilever ist nur so einer der größten Nahrungsmittelproduzenten der Welt.
    Z.B. alles, wo Langnese oder Iglo draufsteht kommt von denen.
    Aber auch Reinigungsmittel wie Omo sind von denen.
    Daneben sind sie (glaube ich) die weltgrößten Hersteller von Palmöl und lassen dafür ganze Landstriche abholzen.

Zitat von Synonym;32179

Prinzipiell ist es so, dass Deine Annahme so nicht ganz richtig ist. Wenn ein Verzeichnis 644 hat und die Dateien darin 777, dann darf da dennoch jeder fast alles machen.

Ja und eben das ist der Punkt, wo ich immer hänge:
    Wenn der Ordner 644 oder weniger hat... wieso darf dann jemand die Dateien darin - egal welche Rechte die haben - anfassen? Warum?

Wenn ich nen Aktenschrank habe und dranschreibe: Da darf ausser mir keiner ran, keiner darf lesen, schreiben, ändern. Nur ich darf als Besitzer darf das.
    Und dann schreibe ich auf die Akten im Aktenschrank: Die darf jeder lesen, schreiben, ändern, löschen, der in den Aktenschrank reinkommt.

Meinem Verständnis nach könnte ich doch alle Dateien auf einem Webspace mit einem freundlichen x777 versehen und nur die Ordner mit den entsprechenden Rechten versehen. Nee? Nee.

>>Vorab: "-rw-r--r--" ist aber nicht 640, sondern 644.<<
    Jaja. Aber tipp Du das mal abends, wenn Du besoffen bist^^

Das litauische Finanzamt ist voll langweilig und unverständig:
    Die haben meine Steuerdeklaration zurückgewiesen, weil ich mit "S.H.I.E.L.D." unterzeichnet habe und statt meines Stempels ne Augenklappe dazugemalt habe.
    Menno :(