Für nen guten Platz in den Serps würde ich auch mit Matt Cutts kuscheln.
Beiträge von catcat
-
-
Immerhin mußteste "Litauen", "Grundschule", "Renten", "Krankengelder", "Lohnniveau", "Geheimdienst", "Zensur" und "korrupt" nicht nachschlagen^^
Ich dachte, Nepotismus ist geläufig. Grade im deutschen Sprachraum.Für die Österreicher unter uns: Nepotismus = Freunderlwirtschaft
-
Schnipsel. Ein Freund der subtilen Wortspiele :pfeif:
>>Das ist sinnlos - der hat, glaub ich, garnüscht zu sagen<<
Der sieht aber besser aus als sie. -
Das ist in meiner Ecke ziemlich ähnlich . nur natürlich schlimmer

Litauen ist eines der Länder weltweit mit dem höchsten Bildungsstandard. (Ungelogen!)
Die haben ja nix, ausser Bildung: Keine nennenswerten Rohstoffe, keine Industrie...nix eben.
Und fragt man einen jungen Mann/Frau auf der Strasse, hört man immer dasselbe: "Wenn ich fertig studiert habe, dann hau ich sofort ab!"Hier werden Grundschulen ersatzlos geschlossen.
Die Renten wurden um 5% gekürzt.
Krankengelder wurden um 10% gekürzt.
Das allgemeine Lohnniveau ist seit 1992 (Jahr der Unabhängigkeit von der UdSSR) Inflationsbereinigt um gut 20% gesunken. (Und die hatten damals schon keine Kohle^^ Die 120-200 Rubel reichten grade mal, um davon 1 Flasche Brandy und ein Kilo Kaffe zu kaufen. Dann war der Zahltag weg)
90% der Bürger vertrauen der Regierung nicht.
2 MIO Litauer haben das Land verlassen (Von usrprünglich 3.6 MIO leben jetzt noch ca. 1.5 MIO hier)
Das Land steht vor der Staatspleite.
Der Etat des Geheimdienstes wurde um 600% erhöht. Deren Befugnisse umfassen so ziemlich ALLES.
Die Polizei ist so korrupt, das Du mit Hartgeld ALLES regeln kannst.
Es gibt eine offensichtliche Zensur.
Es gibt offensichtlichen Nepotismus.Das war vor 2 Jahren noch nicht so...
-
Ich muß mich bei Axel Springer einschleimen. Und bei Bertelsmann. Und mit der Merkel wollte ich auch noch in die Kiste. Oder Ihrem Mann. Für meine Serps tu ich doch fast alles.
-
Kleiner sarkastischer Einwurf:
Die Republik Litauen hat genauso viele Abgeordnete wie die BRD.
Litauen hat angeblich 3.5 MIO Wahlberechtigte. Davon leben aber nur 1.5 MIO im Land. Die anderen sind in der BRD/England/Irland und in alle Weltverstreut. Die haben auch kein Wahlrecht, weil sie im Ausland leben und/oder keine valide Adresse haben.So. 690 Abgeordnete vertreten nun 1.5 MIO Litauer.
Auf dem Papier^^
Denn das wird hier so gehandhabt:
Es gibt das Land.
Da gibt es Städte und ihre Landkreise.
Da hat jede Gemeinde ihre Sprengel.
Jeder Sprengel hat seinen Vertreter bei den Abgeordneten.So weit - so gut. In der Theorie.
Aber nun sind weite Landstriche von Litauen wortwörtlich entvölkert. Da lebt kein Schwein mehr. Auch kein Mensch. Aber trotzdem gibt es dafür einen Abgeordneten. Und der wird fürstlich entlohnt dafür, das er die Interessen seines entvölkerten Sprengels wahrnimmt. Der bekommt ca. 5500 EUR netto dafür. (Neben den ... äh... Zahlungen der Lobby und sonst. Entlohnungen etwaiger Interessensverbände und lokaler Platzhirsche)Da den keiner gewählt hat und er somit theoretisch Fraktionsfrei ist, wird er einfach der derzeit herrschenden Regierung zugeschlagen.
Ob das denen passt oder nicht, ist egal.Demokratie, wie ich sie kenne.
-
Naja... dafür steht bei so ziemlich allen keys für mich immer nur ein Laden vor mir: *** Link veraltet ***
Die bieten zwar auch nur denselben Krams wie 1000 andere und es ist meist nur Ref und PP-Krams, aber die ranken und ranken.
Die haben keinerlei eigenen Content. Nix. Null. Nada. Niente.
Ist halt doch gut, wenn man zum Axel Springer-Konzern gehört und sich darüber gut verlinken kann. -
Irgendwie habe ich mich nie so recht mit dem Themenkomplex "Schreibrechte" anfreunden können.
Das steht bei mir in einer Ecke neben RegExp und Steuern.Nehmen wir mal an, ich habe einen Ordner in der root mit Namen /test.
Dem Ordner "test" gebe ich die Rechte x640. Also -rw-r--r--. Nur der Besitzer des Ordners kann Lesen und Schreiben. Nur die Gruppe darf lesen.
Dann kann doch theoretisch kein Hacker ankommen und da zig Dateien reinlegen, oder? Er kann auch keine lesen oder gar ändern, oder?
Warum muß ich dann überhaupt meine Dateien in solchen Ordnern mit gesonderten Rechten versehen? Die könnten doch alle generell auf x777 stehen. Es darf ja eh keiner, der nicht meiner Gruppe angehört, da was rumfrickeln.Sehe ich das zu einfach, bin ich doof, hab ich da was Grundlegendes nicht kapiert oder wat?
Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie schafft es ein pöser Kiddie, das er Gruppenrechte bekommt?
Ich weiß nicht, wie oft ich mich geärgert habe, das ich nicht in meine eigenen Webspaces schreiben durfte, weil angeblich die Gruppenrechte fehlten. -
Alter... beim überfliegen wollte ich das Posting und Dich dazu schon fast in den Spamfilter packen.
Das ist so ne typische Spampost-Aussage ROFLZitat von mano_negra;32128achso, ja stimmt. da hast du allerdings recht. das ist nicht selbstverständlich
-
Immer dieses eindeutige "Nicht-verstehen-Wollen" meiner Bedürfnisse^^
Flieg ich halt nach Thailand. Die wissen, was ich meine. -
Zitat von Schnipsel;32117
[...]
Dann, als ich mich telefonisch bedankte, hat mir der Produktmanager von Phoenix noch gesagt: Wenn sie wirklich unsere Reisen über ihre Webseiten verkaufen schicke ich sie zum super Bonbon Sonderpreis auf die Reise auf dem Nil.
Der scheint ja mächtig von seinem Produkt beeindruckt zu sein
Ich hätte eher was gesagt in Richtung: "Nachdem sie die x-te Reise verkauft haben, können wir ja mal über ne Handvoll Kugelschreiber, bedruckt mir unserem Logo, nachdenken."Ich sollte echt mal meine Seidenwebsites in Kreuzfahrtsites umfrickeln.
Dann hätte ich nen trifftigen Grund im Winter hier nicht rumzuzappeln vor lauter Minusgraden.
Gibts da auch Fahrten, bei denen dann ein hübscher, williger Partner erst an Bord ins Zimmer einquartiert wird? -
Das gilt ja auch für EC-Kartengebühren.
Es darf nix mehr kosten, wenn ich hier per EC-Karte was von meinem deutschen Konto abhebe und der EC-Automat in der Bank steht, die meiner Bank gehört. Dazu gibt es einschlägige Urteile.
Und was ist: Ich zahle jedesmal EUR 4.60.
Als ich mal motzte, kam die telefonische Retoure, wohin sie meinen Kontokündigungsantrag schicken sollen.
Das ist nicht irgendeine popelige Sparkasse in Winsen an der Luhe - das ist die Landesbank Girozentrale Hannover.
(Die, die mal eben vor nem Jahr oder zweien 400 MIO versenkt hat und dafür vom Steuerzahler gerettet wurde.)Nur mal so zum Nachrechnen: Ich gehe da fast jeden 2. Tag hin und hole das Maximum.
Sind also im Jahr gut 150 * 4.60 = 690 EUR. Dazu kommen noch 150 * 0.05 EUR = 7.50 EUR Gebühren, weil ja ne Kontobewegung stattgefunden hat.
Die sacken also alleine bei mir knapp 700 EUR für NIX ein. Und wenn es mir nicht passt, dann kann ich ja klagen gehen.
Und die Bank wechseln... was mich nochmal zig mal mehr kosten dürfte. -
Schon klar. Aber halt nicht so, wie ich das gerne hätte

Ich hätte gerne (Wunschkonzert) ne anklickbare Sache:
Restore:
Jan
Feb
Mar
.
.
.Tag 01
Tag 02
Tag 02
.
.
.Restauriere Webspace
Restauriere DB
Resaturiere Webspace + DBUnd dann soll die Sache einafch und schnell genau das wieerherstellen, was ich angeklickt habe. Möglichst on the fly. Und umsonst. Und sofort.
-
Das Ding ist halt, das mir das System von Alex - das IMSCP oder wie das halt heißt - ein Daily-Backup macht von jedem einzelnen Webspace.
Das ist auch ganz nützlich, wenn man rumbastelt wie ich.
Aber... aber
Das IMSCP überschreibt halt das Daily-Backup nach 24h. Das liegt dann auf dem Server in er root unter /backups. Ja. Nett. Aber wo ist das Backup des Vortages? Der Vorwoche? Wo lsind die entsprechenden DB-Backups? Weil die DB ist mir wesentlich wichtiger als die doofen php/html-Files.Und wie hole ich mir die Daily-Backups inkrementell? Und wo ziehe ich mir die Backups der DB?
Und arum kann ich das nicht in IMSCP automatisch machen? Und überhaupt und sowieso? -
Sodele.
Ich habe gestern und heute mal nach Backupdingens gesucht. Da gibts ja ne Menge. Meist für Windoof-User ohne Hirn und die meisten anderen sind für Nerds gemacht, die mindestens schon im Alter von 5 Ihren Linux-Power-Abschluß bei der Nerd-Academy gemacht haben.Was ich suche, ist ein Tool oder ne Anleitung für ein Script, das mir folgendes ermöglicht:
# Einmal ein Komplett-Backup einzelner Webspaces eines vServers (Ubuntu/Apache) zu ziehen und lokal (Ubuntu) zu speichern.
# Dann ein tägliches inkrementelles Backup des Webspaces und der DB (MySql) --> lokal.
# Es muß in der Lage sein, jederzeit einen vorherigen Zustand des Webspaces und der DB wiederherzustellen.Alex hat was von Amanda genuschelt. Das fände ich gut, allerdings müßte er das installieren, weil ich nicht die Rechte dazu habe.
Meine Frage ist allerdings:
Wenn ich da nun ein Komplettbackup mache, dann ist meine Internetverbindung erstmal mit lockeren 30 GB zugemüllt. Also 1 Tag oder so.
Das inkrementelle Backup von ca. 30 Domains ist dann eher Kleinkrams, weil sich da nicht viel ändert ausser der DB und mal nem neuen Artikel und nem Bildchen.
Frage:
Wenn ich dann z.B. am 01.10. feststelle, das mein Webspace am 01.08. korrumpiert wurde...
dürcke ich dann einfach aufs Knöpfchen und stelle den Zustand vom 31.07. wieder her? Und wie ist das dann mit der DB? Im Zeitraum vom 01.08. bis 01.10. sind doch ne Menge Daten in die DB gewandert: Bestellungen, KK-Daten usw. Was passiert dann mit dem Zeugs? -
Ich hab die Statistik natürlich nicht parat, aber da war mal was...
Früher - so in den 60ern - da sind Minister und Abgeordnete beschämt zurückgetreten, wenn eines ihrer Gesetze später vom Bunesverfassungsgericht kassiert wurde.
Finde ich auch total korrekt, weil:
Wenn ich als Beamter ein Gesetz auf den Weg bringe, mich dafür einsetze, das es auch legitimiert wird durch Bundesrat und Bundestag und der Präsident unterscheibt das dann auch noch, dann habe ich mir doch eigentlich genügend Gedanken darüber gemacht. Oder?
Dann fällt jemandem auf, das das doch nicht so Verfassungskonform ist und wird vom Bundesverfassungsgericht gestutzt/getiltet.
Das ist doch mindestens für denjenigen, der das Gesetzt auf den Weg gebracht hat das Zeichen, das er nicht verfassungskonform tickt.Unter Kohl und Merkel sind zig hundertfach mehr Gesetze durchgedrückt worden - die später durch das Bundesverfassungsgericht kassiert wurden - als seit Anbeginn der BRD: Das hat also durchaus System und ist so gewollt.
Man kackt das Bundesverfassungsgericht einfach mit so vielen Sachen zu, das die mit ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen können - no way!
Und gleichzeitig sägt man noch an dem Ast, auf dem das Bundesverfassungsgericht sitzt.Drecksbande, elendige!
-
Ebent.
Nun stellt sich die Frage: Kann man die Forensoftware soweit manipulieren, das es einfach solche "Links" durch andere Links ersetzt?
Weil sonst bringen wir die Spamer nicht weg. -
Vertrete ich auch, so isses ja nich.
Was zu lesen ist, wird auch irgendwie aufbereitet von google.
Ich kanns nicht beweisen und werde da auch keine Tests fahren, weil es sowieso irgendwie ins Bild passen würde.Ich pers. würde ja Spam-Url im Forum ganz einfach gegen einen anderen Link austauschen. Am besten zu einer meiner Seiten.
-
Hat jemand - neben dem Sturmtruppler - auch das Schild links im Hintergrund bemerkt, wo "Pharmacy" draufsteht?

Die haben ihre eigene Drogenbelieferungsstation im Haus^^ MUAHAHA -
Ich, als doofer Bürger, würde halt einfach sagen: "Wenn das Bundesverfassungsgericht gesagt hat, das das nicht geht, dann geht das halt nicht und es gibt keine Überhangmandate mehr. Fertig."
Aber die derzeitige Regierung kämpft halt um jeden Sitz und jedes Pöstchen. Früher gabs doch auch keine Überhangmandate... oder doch? Und wie haben die das geregelt?