Beiträge von catcat

Sodele: Meinen Termin beim Finanzamt habe ich überstanden^^
    Erst bin ich ins FA gedackelt, wo mir dann mitgeteilt wurde, daß ich eigentlich nicht ins FA Kaunas kommen sollte, sondern ins FA Utena. Das ist ja nur 130km weit weg...
    Also bin ich da gestern hin und sofort der Leiterin vor den Tisch gesetzt.
    Da stellten wir dann beide mit Entsetzen fest, daß ich kein Litauisch kann. Ich habe natürlich wohlweislich keinen Dolmetscher mitgebracht: Wieso auch? Die wollen ja was von mir.

Irgendwann kam man dann zum Kern der Sache: Die haben nicht meine Unternehmen im Visier, sondern mich als Privatperson.
    Als ich mich dann schon entspannt zurücklehen wollte, kam der Spruch, das ich jetzt aber erstmal ne Geldstrafe bekommen würde. Und in 1 Woche muß meine Gewinnsteuerdeklaration auf deren Tisch liegen.
    In Gedanken sah ich schon ne mittelgroße 6-stellige Summe den Besitzer wechseln, als die mir sagten, das das nur 100 Litas (30 EUR) Strafe wären.
    Also erstmal wieder entspannt zurückgelehnt... 8)

Die waren halt leicht angesäuert, weil ich mir nur den Mindestlohn zahle und alles was ich bewohne und besitze, meinen Unternehmen gehört und nicht mir.
    (Kann ich doch nix für, das ich ein geiziger Sack bin, oder?)
    Und noch angesäuerter waren sie, weil ich nur 2.700 Lit an Steuern überwiesen habe. (Für 2011) Und das ich das einfach überweisen habe, ohne die entsprechenden Papierstapel auszufüllen :D Ich hab denen gesagt, das sie doch sowieso wissen würden, wieviel/wiewenig ich verdienen würde - also hätte ich mir das Geschreibsle halt erspart.
    Kam nicht so gut an, die Ausrede.

Auf jeden Fall mußte ich dann gegenüber zur Bank latschen, die 100 Lit einzahlen und mit der Quittung wieder antanzen.
    Dann wollte ich noch ne Bestätigung der FAs, das ich das auch eingezahlt hätte :D
    Und dann hab ich noch ganz treuherzig gefragt, ob ich die 100 Lit auch absetzen könne. (Nee. Geht nicht, aber es hat einen Heiterkeitsausbruch aller Anwesenden verursacht.)

Also erstmal geht Server 7 nicht und ich war grade so voller Tatendrang :down:

Und 2. muß ich heute Nachmittag beim FA antanzen. Zum Glück sagten die nix davon, daß ich irgendwelche Unterlagen mitbringen soll...:pfeif:

Ich denke halt auch praktisch:

Ein Buch kannste zum Moskitokloppen verwenden
    Kakerlaken damit plätten
    Fenster und Türen damit offen/zuhalten
    Im Strassencafe auf dem Tisch liegen lassen und es ist nach dem Gang aufs Klo immer noch da
    Man kann es unter ein Tisch/Stuhlbein schieben
    Es ins Regal stellen und die Gäste können Deine belesenheit bestaunen
    Bücher findet man leichter als Dateien
    Die Preise für ein eBook sind im Vergleich zu einem Buch exorbitant hoch
    Bei bestimmten Formaten muß man das eBook erst mittels umformatierung in ePub/PDF usw. entDRMisieren (Digital Rights Management)
    Bücher kann man einpacken und verschenken
    Die Halbwertszeit von Büchern ist wesentlich höher als von Dateien (wieviele lesenswerte Dateien von vor 20 Jahren hast Du noch?)
    Man macht sich unnötig abhängig von einem Kindle, deren Format und Strom
    ...

Macht auch total Spass, im Zug/Auto bei ständig wechselnder Beleuchtung vom Display abzulesen, nech?
    Oder irgendwo in der Pampa ohne Steckdose zu hocken.
    Nene: Nix geht über ein anständiges Buch auf gedrucktem Papier. Möglicherweise sogar noch von einem guten Lektor durchgesehen und nicht von irgendeinem Möchtegernschriftsteller schnell mal als eBook ins Netz gestellt.

Und was das papierlose Büro betrifft, das man schon in den 70er Jahren propagiert hat... man sieht ja was dabei rauskam *hust
    Ich brauche alle 2 Monate ne Palette unterschiedlichster Papiersorten und Formulare.

Stellt sich doch wieder mal die Frage, ob man überhaupt eine sitemap.xml braucht^^
    Ausser bei wirklich grossen und umfassenden Sites sehe ich da nämlich keinerlei Sinn darin.

Vor Gericht und auf Hoher See...

OK, Margin: Ich reihe mich in den illustren Reigen derer ein, dessen Anwalt es nicht für nötig befunden haben überhaupt vor Gericht zu erscheinen.
    Aber immerhin: Ich konnte eine Vertagung bis 18.Okt. erreichen.
    Die Anwältin hatte es nämlich nicht mal für nötig erachtet, die Unterlagen dem Gericht einzureichen^^
    Nur deshalb konnte ich noch ne Woche rausschlagen. Und diesmal werde ich mich (bzw. Jolanta) selbst vertreten.

Mehr als verlieren kann ich eh nicht. Und wenn ich gewinne, hat mein Ego endlich wieder mal nen Boost. (Wird eh mal wieder Zeit)

btw. Alex: Kein Wort zu Jojo: Die kraucht nervlich auf dem Zahnfleisch LOL Ich sehe das eher sportlich und mache mir gar keine Sorgen^^
    Aber wenn sie sich Sorgen mache, ist sie ruhig. Und Ruhe ist gut.

In dem Zusammenhang habe ich heute ne lustige "Entdeckung" gemacht:
    Ich wollte den Author "Admin" meinem g+-Profil zuordnen mit dem Meta-Tag "author". Ging aber nicht, da bereits ein anderer Author angezeigt wurde, als ich das bei google Checken wollte. Nanu?

Des Rätsels Lösung:
    Ich habe Facebook und ein SEO-Modul in WP eingebunden.
    Das FB-Modul schreibt mir in den Quelltext rein:

Zitat

<!-- Start AL2FB OGP --> <meta property="og:title" content="Karl May – Winnetou I" /> <meta property="og:type" content="article" /> <meta property="og:image" content="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/?al2fb_image=1" /> <meta property="og:url" content="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-may/winnetou-1" /> <meta property="og:site_name" content="sternchenland.com" /> <meta property="og:description" content="Als EPUB downloaden Winnetou I Einleitung Ein Greenhorn Klekih-petra Winnetou in Fesseln Zweimal um das Leben gekämpft »Schöner Tag« Sams Befreiung Einleitung.&quot;Lesen Sie mehr ...&quot;" /> <meta property="fb:app_id" content="168102153286240" /> <meta property="og:locale" content="de_DE" /> <!-- End AL2FB OGP -->

Und das SEO-Modul das da:

Zitat

<!-- All in One SEO Pack 1.6.15.2 by Michael Torbert of Semper Fi Web Design[219,279] --> <link rel="author" href="105214321700846953656" /> <meta name="keywords" content="karl may,romane,winnetou" /> <link rel="canonical" href="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/sternchenland.com/romane/karl-may/winnetou-1" /> <!-- /all in one seo pack -->

Bin ich also gefi***! :D

Wenn ich diese URL bei google nachprüfe und mir die Rich-Snippets angucken will, erscheint nur die rote Warnmeldung, das der Author Karl May nicht meiner Site zugehörig erkannt ist und nicht verifiziert werden konnte.

Was soll man da großartig lesen?
    Merlin sitzt auf dem Stein der Weisen und eine erlauchte Tafelrunde von SEO-Rittern deutet seine verschlüsselten Aussprüche.
    Und das niedere SEO-Landsvolk sitzt andächtig unter dem Tisch und klaubt sich die Brosamen aus dem Dreck zusammen.

Also ein Bekannter eines Bekannten, der kennt einen, der hat gehört, daß, wenn man alle Leerzeichen im Quellkot entfernt und alles in nur eine Zeile schreibt... daß die Site dann schneller wird. Und da google ja schnelle Websites besser bewertet...^^
    Mal sehen, ob diese halbe Microsekunde tatsächlich so viel ausmacht :D

Wobei ich ja finde, das da eine Liste in der robots.txt wenig Sinn macht - die unerwünschten bots sperre ich, bzw. leite ich um per per .htaccess. Die IPs der "grossen" dummen bots (baidu, yandex etc) sind ja eh bekannt.

Wenn ich z.B. wieder mal die glorreiche Idee habe, jemandem Content zu klauen, dann hole ich mir das gemütlich per *** Link veraltet ***, gebe mich da als guter Bot aus und klicke die Option "Ignoriere robots.txt" an.

Hab grade bei denen anrufen lassen und meine Unpäßlichkeit erklärbärt. (Hier isses ja jetzt schon 10 Uhr)
    Wie der klang, gibbets echt Stress mit meinen Abschlüssen 2010/2011/2012 :pfeif:
    Die hatten zwar schon schriftlich kapituliert und einen Zahlungsverzicht vereinbart, aber irgendwie haben die das wieder ausgegraben.

Wenns hier bald Revolution gibt, dann fordere ich die öffentliche Hinrichtung aller Finanzbeamten beim Revolutionsrat.

Das kommt hier auch immer wieder mal vor, daß Vodka mit Methanol und Ethanol angereichert wird.
    Vor 2 Wochen mußten zig 1000 Läden ihre Regale von einigen Chargen rumänischen Schnapses befreien, nachdem da einige Leute erkrankt sind.

O Manno!
    Am 8. sollte endlich mal Gerichtstermin mit meiner Ex-Vermieterin sein. Wurde natürlich gecanceled und in eine "Beweisaufnahme" umgewandelt.
    Für den 10. war die Verhandlung gegen meinen Ex-Provider/Hoster angesetzt. Wurde ohne Angabe von Gründen schon wieder einige Wochen verschoben (Termin derzeit unbekannt).
    Und alles nur, weil am 12. Parlaments-Neuwahlen sind und sich kein einziger Richter mehr traut, ein Urteil zu sprechen :D (Er könnte ja nach den Wahlen vogelfrei sein oder so...)