Von hier auch aus dem Wilden Osten, wo Männer noch echte Männer sind. :mim:
Beiträge von catcat
-
-
Lach nicht! Das ist hier durchaus üblich bei Strom, Gas, Telefon usw.
In einem Land, in dem der durchschnittl. Monatsverdienst bei knapp 1000 Litas (BRUTTO!!!) liegt, ist es halt "abnormal", wenn jemand 232 Litas für seine Internetverbindung ausgibt. Und das ist ja nur meine private Verbindung. Für die Firma zahle ich nochmal dasselbe.
Und da ich meist rumlaufe, wie Der schwarze Peter/Das verlorene Findelkind/Der arme Hans, denken die oft, ich will mich nur mal Wichtig machen, ihren Kundenbereich mit Klimaanlage geniessen und habe eh keinen Lit auf Tasche
Aber worüber ich grade jammern will:
Gestern war mal wieder Besäufnis... äh... Familientreffen.
Frau Schwägerin (Oberärztin i.R.) und Ihr Mann (Oberoberstudienrat i.R. und der schlauste Mann im Land) meinten, ich hätte ja nicht mal nen Titel. Also keinen Dr., keinen Uniabschluß, nicht mal ein Abitur.
Gut. Stimmt ja auch. Also hab ich mir einfach nur schweigend nachgeschenkt und ihre Vorräte dezimiert.Dann ging das Geschwafle los, wie wichtig doch ein Titel wäre und was die Nachbarn über einen denken würden... kennt sicher eh jeder selbst^^
Aber irgendwann drehte sich das Gespräch darum, das ich ohne Abschluß doch "einfach nicht so viel wäre" wie sie. Denn sie hätten ja Titel und Abschlüsse.
Und das war dann auch der Moment, wo ich genug Alkohol intus hatte und sowieso nach Hause wollte: "Aja? Du hast 1300 Litas Rente und Du hast so 1200 Litas, ne?" Nicken. "Ich habe alleine heute über 30.000 Litas netto verdient. Und gestern wars noch mehr. Und morgen werd ich das wieder haben. Und übermorgen. Jeden verdammten Tag. Also: Wozu brauch ich noch nen Abschluß oder einen Titel?"
"Aber die Nachbarn...", kam dann irgendwoher.
Ich: "Dann kauf ich das Haus der Nachbarn und werf sie raus, wenn ihnen das nicht passt, das jemand ohne Titel und ohne Abschluß den ganzen Tag arbeitet."
Ein zaghaftes "Das geht nicht..." hab ich gleich sanft gekontert mit: "Und wenn Du nicht endlich die Klappe hälst, dann kauf ich den Eigentumsblock hier, wo Du Deine popelige Eigentumswohnung hast und mach nen Parkplatz draus!"Und dann ging ich. Jolanta trudelte dann auch ein paar Minuten später zuhause ein und meinte, Ihre Schwester hätte Schiß :bad:
Manchmal würde ich mich echt hassen, wenn ich nicht ich wäre. -
O_O. Das Wort mit "F".
Wehe, jetzt kommt gleich der Papagei mit dem "P"-Wort :pfeif: -
Ich sollte echt Provider werden: da macht das Kundenverarschen doch gleich viel mehr Spass :bad:
Aber vorher wars auch witzig:
Jolanta und ich gingen zu init.lt, meinem Provider.
Da habe ich ja nen 50MB-Anschluß und Telefon und so Zeugs.Wir sagen: Wir wollen noch nen 50MB-Anschluß und den alten 50MB-Anschluß sollen sie doch bidde auf 100MB aufstocken.
Die Frau (sehr kompetent übrigends) meinte leicht zweifelnd: "Aber soviel können Sie doch gar nicht brauchen."
Wir gucken sie an. Schweigen.
Sie klappert auf der Tasta rum und schaut sich wohl meine Übertragungsraten/daten/was-weiß-ich an...
Schweigen. Schweigen.
"Doch. Könnten Sie schon brauchen."
Blick zu Jolanta. 2. Blick zu mir: Scannt catcat vom struppigen Scheitel bis zur abgetragenen Sohle (Ich sollte echt mal auf mein Äußeres achten^^)
"Können sie das zahlen? Das kostet dann 232 Litas im Monat!"
"Jaaaa." -
Da sind die Preise in den letzten 2 Jahren aber gewaltig gesunken.
Ich habe da mal früher bei Thawte geguckt nach einem EV (auch für Endgeräte, was ja heute richtich wichtich ist!) und die wollten damals noch so 1300-1400 USD/Jahr. (Oder warens EUR?)
Da ist das Ruby *** Link veraltet *** für 599 ja ein Schnäppchen^^Denn grade bei einem Shop bringt ein Zertifikat, das Endgeräte nicht akzeptieren, herzlich wenig.
-
Och. Da gibts schon noch ganz andere Systeme, die ich dann in die Königsklasse schieben würde.
Aber die kosten halt einige 1000der im Monat Miete/Clustermiete/Support, bzw, man kann erstmal 135k-400k bei IBM auf den Tisch legen, um die Software überhaupt mal zu bekommen.Mediamarkt hat da so ein Schnuckelchen... aber die haben es geschafft, den sauber zu verhunzen :bad:
-
Also das sind meine meist verwendeten Module für auf DE ausgerichtete Shops:
Semantium_MSemanticBasic (Semanticshes Markup)
pn_sofortueberweisung (Zahlungsmodul)
IG_LightBox2 (Schnelle und gut konfigurierbare LightBox)
Mxperts_NoRegion (Entfernt die Pflichtangabe für die Eingabe des Bundeslandes)
Magento_Mobile (Könnte schon als Standard vorhanden sein, wenn nicht: Installieren)
QR_Mage (Erzeugt diese QR-Codes je Seite/Artikel)
Aschroder_SetStartOrderNumber (Erlaubt es, Rechnungsnummern in Schritten zu erzeugen, damit niemand auslesen kann, wieviele Rg. Du in welchem Zeitraum schreibst)
FancyFeedback (Feedbackformular am Monitorrand)
QBShippingAndPaymentFilters (Erlaubt es, je nach Warenkorb und Usergruppe die Zahlungs-und Lieferoptionen einzustellen)
mt_switchcompare (Entfernt die "Artikel vergleichen"-Funktion)
FireGento_GermanSetup (Bessere Alternative Market Ready Germany und German Shop. Installiert Spachpack DE und macht den shop rechtlich halbwegs "Deutschtauglich"
DerModPro_BasePrice (Grundpreisangabe nach PanG, falls Du das brauchst)
Locale_Mage_community_de_DE (Kompletter Spachpack DE auch für das Backend)Du brauchst einen Account bei Magento, um Module runterladen zu können: *** Link veraltet ***
Ist gratis und die nerven auch nicht mit Werbung.
Downloaden kannste Magento hier: *** Link veraltet ***Am einfachsten geht das mit der Methode: *** Link veraltet ***
-
Seit wir uns wahrhaft epische Schlachten mit Steinschleudern geliefert hatten und mir dabei fast ein Auge ausgeschossen worden wäre, hat sich nicht viel verändert bei mir: Bigger is better!
Darum mag ich Serious Sam so gerne: Waffen, größer als Sam selbst und Alles, was sich bewegt hat das "Please-shoot-me"-Schild um den Hals. -
Wenn man da mit grossen Waffen rumballern könnte, würde ich auch Sims zocken.
Aber so... *pff -
Ja gut.. aber ich bin so faul, daß ich jetzt in WE gehe und User User sein lasse. Ich zock jetzt erstmal gepflegt SpecOps-The Line fertig und dann mach ich mit Ghost Recon Future Soldier weiter.
Und wenn ich da genug fertig gemacht wurde. versuche ich mich an Resident Evil5 weiter... da schaffe ich derzeit nicht mal Lv1. -
Zitat von Schnipsel;29246
jede Wette das ich dich, was Faulheit betrifft, um Längen schlage ...
No way!
Ich bin so faul, daß ich mich nichtmal mehr mit meiner Süssen streite, wer jetzt Bier holen geht - das mache ICH! -
Tipp von einem, der das auch schon getestet hat: VERGISS VIRTUE MART. Sowohl unter Joomla wie auch unter Drupal.
Du wirst gnadenlos abkotzen
Ausserdem darfste nie vergessen, das Joomla leichter gehacked werden kann, als ich nem Kind den Lutscher klauen könnte.
Wenn der Shop unter Joomla drin steckt, dann hab ich auch alle Deine Kundendaten.
Du weißt, das ich keine große Leuchte in Sachen hacking bin, aber nen VirtueMart mache ich DIr schneller auf als ne Dose Fisch. -
Zitat von Schnipsel;29237
klar wäre hier was statisches besser, aber nicht wegen Google, sondern wegen dem Pflegeaufwand. Und Google erwartet keine Aktualisierung.
Das sagst Du hier so fahrlässig dahin, Herr Schnipsel
Das WP erspart mir, das ich jeden Text in PDF und ePub konvertieren muß. Ich muß also nur den NUR-TEXT einpflegen. Wenn der Artikel abgerufen wird, wird einmalig ein PDF und ein ePub automatisch erzeugt und dann archiviert. Ich muß auch nicht die Kategoriepages erneuern - geht automatisch.
WP ist schon was für meinereines. Sprich: Für Faule.
-
Wenn Du viele sogen. "Konfigurierbare Produkte" hast, wie z.B. ein T-shirt.
Das soll sich der User in Grösse S/SL/M/L/X/XL/XXL, in Farbe rot , blau, grün, gelb, mit der Aufschrift "Ich bin der Tollste", "Ich bin der Dümmste", "Ich will Alles" und die Farben der Aufschriften soll der User auch noch wählen dürfen... dann würde ich Dir definitiv zu einem Magento raten. Denn dafür ist der prima geeignet.
Das kann auch so gut wie kein anderer Shop. Schon gar nicht aus dem "kostenlos Bereich".
Denn bei Magento legst Du EIN Produkt an und gibst dem versch. Attribute.
Attribute wären dann: Grösse, Farbe, Schrift, Schriftfarbe. Die Werte der Attribute mußt Du natürlich trotzdem mühselig eintragen: Die Werte beim Attribut "Grösse" wären dann halt: S/SL/M/L/X/XL/XXL
Die Attribute kannst Du den User auswählen lassen.
Aber das machst Du halt nur 1x.Die Einarbeitungszeit ist lange... Du solltest auf jeden Fall html, css, php halbwegs beherrschen und möglichst auch mit xml Bescheid wissen.
Für einen ersten Blick: *** Link veraltet ***
Sowas ist problemlos auch ohne tiefergehende Kenntnisse machbar.
Zig Einstellungsmöglichkeiten drinne und es funktioniert. -
Zitat
Man beachte das eigentliche Filesystem (/repair). Alle Inodes sind verwendet! Somit ist das Quota-Limit überschritten, aber eben nicht das vom Speicherplatz, sondern das der Inodes.
Das ist aber ne echt fiese Sache, so ne Meldung^^
Haben die bei der Übersetzung geschludert oder "ist das halt einfach so"?
(Man kriegt ja öfters mal Fehlermeldungen die aus der Steinzeit der IT stammen und heute eigentlich was ganz anderes bedeuten) -
Dann muß ich da mal Alex löchern, weil ich hab keinen dunst, wo ich das in imSCP aktivieren kann.
Mannmannmann. An der Site verdiene ich keine Mark... ist eine Gefälligkeit meinerseits gewesen.
Merke: Jede gute Tat rächt sich irgendwann! -
Also die Seite hier (auch wenn sie nicht geht) wird mit gzip ausgeliefert:
Zitat*** Link veraltet ***
Date: Thu, 30 Aug 2012 11:25:58 GMT Server: Apache/2.2.14 (Ubuntu) Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 126 Keep-Alive: timeout=15, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html 200 OK
Ich nehme an, der Server liefert sowieso immer alles per mod_deflate aus.
Die phpinfo kann ich ja leider nicht sehen, weiß also nicht, ob und wie das zlib drinhängt. Ich nehme aber schwer an, das das schon auch läuft.Auf jeden Fall ist Alex dran Schuld!
Ich muß jetzt erstmal Bier kaufen!
-
Hehe.
Soweit war ich fast auch schon...fast halt.
Ich habe mal spassigerweise eine .htaccess mit dem hier reingeworfen: zlib.output_compression = Off, was aber auch nicht wirklich was gebracht hat.
Das ist so ein uralt XOOPS. K.A. mehr von dem Teil...Dann schau ich mir mal die php-info an und grabbel mir die Zeilen von Synonym raus. Irgendwie werd ich das DIng schon richtig kaputtkriegen.
EDIT:
öhhhh.ZitatWarning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/http://abstract-expressive.com/htdocs/phpinfo.php on line 4
File:Zitat<?php
// Show all information, defaults to INFO_ALL
phpinfo();?>
Irgendwie hasse ich grade meinen Server. -
Irgendwie kommt das nicht gut, wenn man beim Aufruf der Domain nur ein:
ZitatContent-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
im Firefox sieht.Ich habe die Domain grade umgezogen und nu geht die nicht mehr.
Die liegt auf Server 7 bei Alex.Was tun? OMG! Wo kann ich das auf dem Server ändern?
Site: *** Link veraltet *** -
Ich liebe solche 3. klassigen Filme:
ZitatAlles anzeigen
In dunklen Katakomben unter dem scheinbar nicht so ewigen Û±Û
Û±²²²±±Û Eis arbeitet der beruechtigte und doch nicht in Suedamerika Û±Û
Û±²²²±±Û verstorbene Konzentrationslagerarzt Josef Mengele. Bewacht Û±Û
Û±²²²±±Û von einer Armee willenloser Wehrmachtzombies sinnt er auf Û±Û
Û±²²²±±Û Rache fuer den Untergang des Dritten Reichs. Ein Û±Û
Û±²²²±±Û amerikanisches Forscherteam entdeckt die dunklen Machen= Û±Û
Û±²²²±±Û schaften, nicht ganz zufaellig wie sich im weiteren Verlauf Û±Û
Û±²²²±±Û herausstellt.Ein Teil der Amerikaner kollaboriert mit den Û±Û
Û±²²²±±Û nekrophilen Nazis, die anderen leisten Widerstand und sehen Û±Û