Beiträge von catcat

Es ist doch immer wieder verblüffend, das sich grade Unternehmen die in Presse und Börse als Totalabsturzkandidaten gehandelt werden und Tausende von Mitarbeitern entlassen, mit Unmengen an Seidenvorhängen und seidenen Polsterstoffen in den teuersten Qualitäten eindecken.

Die scheinen wenigstens klare Prioritäten zu setzen^^

Ich habe gestern mal einige Blogs von mir angeguckt.

Wenn ich den Blog aufsetze, mit dem ganzen Content vollkloppe und dann einfach 1 Jahr liegenlasse, dann werden erstmal fast alle Seiten indexiert. Der bot crawlt zwar immer weider alles mal durch, aber die Anzahl der indexierten Seiten nimmt langsam ab.
    Von z.B. 3000 Anfangs indexierten Seiten, waren es nach 14 Monaten noch 650.

Wenn ich den Blog nach und nach mit Content vollmache (. Am Anfang mit 1000 Seiten, dann einmal die Woche/Monat wieder mal 100 Seiten, dann indexiert er zwar die ersten 1000 Seiten recht fix, nimmt dann aber die neuen Seiten ziemlich zögerlich in den index auf. Und wirft die neuen Seiten auch gerne sehr schnell wieder raus.
    Trotzdem sind im Vergleich mit dem Blog, in dem ich gleich zu Beginn den ganzen Content reingeworfen habe, nach 14 Monaten mehr Seiten im Index.

Drum frage ich mich grade, ob es bei Seiten deren Content nicht dauernd aktualisiert wird (Märchen, Romane usw.) nicht besser wäre, kein Blogsystem zu verwenden.
    Erwartet google bei blogs etwa, das da immer was aktualisiert wird?

Ich habe auch shops, deren Content seit Jahren derselbe ist. Da wurde kein Wort geändert ausser in den AGB und im Impressum. Da bleibt die Anzahl der indexierten Seiten immer gleich.

*uff.
    Ist schon erstaunlich, wie schnell man arbeiten kann, wenn einen die Panik beflügelt. 8)
    Läuft wieder. Bei der Gelegenheit hab ich ein paar uralte Sachen über Bord geworfen und die alte Krücke ist schneller denn je^^

Dann mache ich mich jetzt mal dran, den ganzen Shop auf einen anderen, einen "Nicht-godaddy"-Server umzuziehen.
    Ich hab die Faxen langsam dicke.

Super Sache von godaddy!
    Ganz toll und natürlich ankündigungsfrei am Sonntag spätabends haben die mal eben auf dem Server, auf dem mein Zeugs bei denen läuft, kurz mal das PHP upgedatet.
    Find ich gut, wenn dann mein uralter, aber gut gerankter und besuchter osC-Shop erstmal 20 Zeilen "Deprecated"-Fehlerwarnungen ausspuckt und nix mehr geht.
    Jetzt frickle ich grade gute 100 neue Codeschnipsel rein und bete.

Wer weiß: Vielleicht liegt er ja mit dem Socialzeugs richtig?

Vor einigen Jahren hätte ich nicht ums verrecken einen Shop für Mobile Devices umgestellt/optimiert, weil ich mir sicher war, das kein vernünftiger Mensch jemals mit seinem Mini-Display surfen, geschweige denn einen Bestellvorgang, durchführen möchte.
    Heute kommen gut 20% meiner Sales über Mobildinger rein.

Vor 25 Jahren hätte auch keiner geahnt, das man mit Webshops Kohle machen kann.

Ja was heisst hier "Sülz"?
    Das ist sein Job. Damit verdient er seine Brötchen und das sicher nicht mal schlecht.
    Ich bin auch kein grosser Freund von Social-Gedöhns, aber meiner Firma - meinem Geldbeutel - zuliebe bin ich halt doch bei FB, twitter und dem Zeugs halbwegs, wenn auch lieblos, dabei.

Zitat von Schnipsel;29048

Das Letzte was ich hier will ist ein "anderer Teich" - man kann die Zügel von Anfang an garnicht fest genug anziehen. Qualität setzt sich durch. Das hier jeder seinen Sülz absetzen kann tut nicht not!

Grade Bier geholt im Schnapsladen:
    3 halbbetrunkene deutsche Touris mit Stadtplan und Strandschlappen (keine Ahnung, wieso die Badelatschen anhatten: Kaunas ist 150km von der Ostsee weg und hier isses heute auch nicht warm und sonnig)
    Die tuscheln: Sollen wir die einfach mal einpacken?
    Ich: Die holen hier keine Polizei.
    Einer von denen: Geil ey. Sprichst Du Deutsch? (Superschlaue Frage^^)
    Der andere: Lass uns einpacken.
    Ich: Mit "Die holen hier keine Polizei" meinte ich eigentlich, daß ihr Euch wünschen würdet, die hätten die Polizei geholt.
    Schweigen. *Klick.
    Alle 3 machen einen Abgang zur Kasse und zahlen brav.

Nach 2 Minuten war das erledigt. Genial.
    OK. Wieder was dazugelernt: Nicht einfach alles eintragen, sondern wirklich nur die beiden NS, die nicht in derselben C-Class liegen.
    Warum bin ich nicht darauf gekommen? Brett<-->Kopf

:wall:

Jetzt muß ich nur noch draufkommen, wie das bei Alex ist. Aber egal, ob das meine Schuld ist: Alex ist Schuld.

Ich hab mehrfach 3+4 und mehrmals 5+6 eingetragen.
    Einige Male auch alle. Also 3,4,5 und 6.

Das fressen die bei godaddy nicht. :(

Also ich versuch das jetzt grade nochmal mit einer DE-Domain und habe 5+6 eingetragen. Bei All-inkl. ist der auch schon voreingetragen mit 5+6.
    Mal gucken^^

Und danke für die Erklärbärung.

Also aktuell habe ichs wieder mal wieder mit
    NS3. KASSERVER.COM
    NS4. KASSERVER.COM
    NS5. KASSERVER.COM
    NS6. KASSERVER.COM
    (Kann sein, das es auch 2,3,4,5 war - habich jetzt grade nicht im Kopf)
    versucht.

Godaddy schrieb, das das nicht geht, weil die NS auf versch. C-Class-Netzen liegen müssen.

Lustigerweise ging es aber bei 2 DE-Domain vorher sehr wohl^^
    Ich vermute einfach, denen passt nicht, das ich im Laufe der letzten Monate fast 90% meiner Domain woanders hoste und nach und nach die Domains auch an diese Hoster übertrage.

Ich geh jetzt ne Runde zocken.
    Eigentlich sollte ich den ganzen Krams verkaufen und nur noch zocken *grml

Endlich erforscht: Ich weiß, was diskognitive Dingsbums... Disonanz ist:
    Das ist, wenn meine Linke meine Süsse umgrapscht und die sagt sowas wie: "Oh Jaa. Weita. Meahr." und meine Rechte riecht das Bier auf dem Nachtisch.
    Dann... dann... dann muß man entweder total schizo sein. Oder cool wie Arnold.. nee... Bruce... nee, der auch nicht, ja: Cool wie Chuck Norris. Oder man muß sich einfach eingestehen - JETZT kommts! - das auch beides geht^
    Die Linke darf nur nicht sehen, was die Rechte tut. Oder so...

Also irgendwie komme ich da immer noch nicht weiter:

Würde es gehen - bzw. Sinnvoll sein - wenn ich z.B. die Einträge bei godaddy mache:
    NS1.alex-server1.de
    NS2.all-inkl-server1.de
    NS3.alex-server2.de
    NS4.all-inkl-server2.de

Dann könnte ich bei alex-server die Daten der Domain ablegen. Die da halt hosten^^
    Bei dem Webspace auf all-inkl. müsste ich aber auch einen Webspace anlegen. Den müßte ich dann per redirect (30X... welchen 300er???) umleiten auf den alex-Server.

Würde das gehen oder wäre das Blödsinn?

Weil... godaddy lässt da nicht mir sich reden: Die NS Einträge müssen zwingend auf 2 unterschiedlichen C-Class-Netzen liegen. Das tut weder der Alex-Server, noch der All-Inkl-Server.

Tod Euch beiden!!!
    Und ausserdem geht mir das voll auf die NÜSSE!

Gott sei Dank bin ich nicht nur feige, sondern auch schlau^^ So richtich schlau :)

Ich hab sie geweckt und nach Ihren Zigaretten gefragt.
    Sie ganz entsetzt: "Sind die nicht hier auf dem Nachttisch? Da war noch nen halbe Schachtel." (Die ich natürlich schon längst weggepafft hatte...)
    Ich: "Nee. Vielleicht... Martin?"
    Sie: MARTIN!!!! Geh sofort Zigaretten kaufen. Und dann pack Deine Sachen. Du verschwindest heute noch zu Opa in den Garden!"

2 Fliegen mit einer Klappe und so... (er wollte erst Sonntag fahren und die Kippen waren auch nach 10 Minuten da) :pfeif:

----------------------

Dafür könnte ich aber trotzdem Kotzen:
    Seit 4 Tagen kein Warmwasser im Haus.
    Vorher werkelten da 3 Mann vor dem Haus an den Rohren rum und meinten dann, das es jetzt ginge. packten ganz fix ein und weg waren sie.

Die waren so schnell weg, daß ich ihnen nicht mehr sagen konnte, das ich jetzt immer Heisswasser habe - egal, ob ich Kalt- oder Warmwasser aufdrehe :wall:

Ich muß gleich ne ganz, ganz schwere Entscheidung treffen:

Meine Süsse pennt seit 3h und ist im Tiefschlaf. Die atmet kaum noch, so fest pennt die.
    Ich habe keine Zigaretten mehr und keinen Lit Cash auffe Tasche.
    Sie hat die KK und die Bankmatkarten im Geldbeutel.
    Und genau den finde ich natürlich nicht.

Wenn ich sie wecke, haut sie mich und ist den ganzen Tag stinkig.
    Wenn ich sie nicht wecke, habe ich keine Zigaretten bis sie aufwacht.

Synonym : Das geht mir regelmässig so bei der Denic^^