Beiträge von catcat

Das ist Dir erst jetzt eingefallen? :D
    Das war das Erste, das mir eingefallen ist^^

Was dem Ami seine satellitengestützte, raketenbestückte Kampfdrohne, ist des Terroristen Quadkopter mit Sprengstoff. Nur halt billiger und ein wenig langsamer :)
    Ich wette, die kann man echt schwer abschiessen, weil sie so klein sind.
    Aber da zig Baupläne kursieren und man die Teile überall kaufen kann, ist ein Verbot eh egal - Sprengstoffgürtel sind ja auch verboten.

Argh!
    Ich kaufe mein Papier für Rechnungen/Lieferscheine immer beim selben Händler.
    Da liegen immer 2 orangefarbene linierte Blätter (Rechnung) und 3 blaulinierte Blätter (Lieferschein) übereinander.
    Das Ganze im Stapel á 500 Stück, die ich einfach in den Drucker stopfe.

Und was machen die? Logisch: Die legen einfach mal 2 blaue, 3 orangene, 1 blaues, 5 orangene... zu einem Stapel zusammen.
    Ich habe über 120 Packen á 500 Blatt rumliegen und müsste jetzt jeden Pack öffnen und nachgucken, ob die richtig gelegt sind.

Die gehn mir sowas von auf den Senkel :knueppel:

Das wars, was ich meinte: DMCA. Da biste fast schon Terrorist, wenn Du sowas machst :)

Aber zur DE-Domain. Da gehört auf jeden Fall ein Impressum drauf. Und da es dann einen Inhaber bei der Denic gibt, schickste dem die Rechnung.
    Ist ja seine Sache, wie er das dann mit seinem "Getreuhändeten" abrechnet. Auf jeden Fall ist der Verantwortlich, der bei der DENIC eingetragen ist.

Und ne Meldung an google? Wenn da Ads drauf sind UND Dein Content, dann könnte vielleicht was passieren... vielleicht.
    Hat er Privacy bei einem US-Hoster? Falls ja: Schreib die an uns weise Deine Urheberrechte nach. Dann ist der auch weg vom Fenster. Die Hoster bibbern in den USA wg. sowas, da da extreme Strafen drauf stehen.

Aber wenn diese eine DE-Domain auf Ihn gereggt ist, ist er doch der genau der Richtige, um Deine Rechnung zu bezahlen. Oder?

btw: Hier schaffens nicht mal Anwälte eine korrekte Rechnung auszustellen:
    Da kam eben eine rein: Ohne Rg-Nummer. Ohne Rechnungsempfänger. Ohne Rechnungssteller. Keine Angabe, wann oder wofür ich das zu zahlen habe. Keine Angabe der Währung.

Das lass ich doch gleich mal per Schneckenpost zurückgehen.

Irgendwie hab ichs nicht so mit dem Rewrite-Zeugs... drum frag ich auch immer hier, bevor ich lange rumspiele :)

Zitat von Synonym;28069

Nop, fehlt nicht. Durch das "RewriteCond %{HTTP_HOST} alte-domain.de" wird alles angesprochen, was alte-domain.de beinhaltet, also eben exakt alte-domain.de oder *** Link veraltet *** oder xyz.alte-domain.de oder ganz-andere-sub.alte-domain.de

Das Ziel ist aber immer mit www, wenn Du das gemeint haben solltest ;)

Schnipsel:
    Ich hab mal vor Jahren bei einem alten Bekannten in Bregenz Zwischenstopp gemacht. Der hatte zuvor sein Hotel dichtgemacht und hatte noch die ganzen alten Weine im Keller. Die waren teils aus den 50er/60er-Jahren^^
    Da haben wir dann ne gute Woche "Weinprobe" gemacht.
    Da schmeckte sogar ich, daß es nen Unterschied zu den Massenweinen und richtigem Wein gibt :)
    Allerdings wäre mir eine Buddel Wein oder Schampus keine 3-stellige oder 4-stellige Summe wert...

Gegen richtig guten Wein schmecken diese Billig-/Tafelweine allerdings wie Wasser mit Weinaroma drin.

Nur, was in den Spezifikationen zu den einzelnen WLANs steht, das sind halt Laborwerte.
    Ich habe in meiner Ausbildungszeit mal ein längeres Referat drüber schreiben müssen und die tatsächlichen Werte unter normalen Bedingungen sind ein Bruchteil der in den Spezifikationen angegebenen Werte.

Da kommt die Verschlüsselung dazu, nicht 100%ig kompatible Hardware, Störeinflüsse von Außerhalb, Übertragungswege (Sichtlinie oder reflektiert), mickrige (weil billigere) Sende-/Empfangsteile und und und.

Weiß nicht... für mich ist WLAN irgendwie nur ein Notbehelf, wenns gar nicht anders geht, weil es einfach lame und unsicher ist. Lieber zieh ich ne Strippe, wenns irgendwie geht. (Ich hab hier 2 Schachteln á 25kg, die mit CAT5-Kabeln unterschiedlichster Länge vollgestopft sind :) )

Das Polizisten untereinander zusammenhalten und günstig Dinge für sich auslegen ist ja normal. Aber falsch aussagen vor Gericht ist schon einiges Krasser.
    Aber so richtig "heikel"... ich würde eher schon sagen: Rechtsstaatgefährdend, wird es dann, wenn auch noch Staatsanwaltschaft und Richter geschlossen hinter denen stehen und äußerst grenzwertige Anklagen. bzw. Urteile rauslassen.
    Da wird nämlich die Grenze zu einem Polizeistaat überschritten.

Aber es ist wirklich interessant, wie viele Staatsanwälte, Richter und auch Beamte der oberen Chargen da freiwillig mitmachen^^

Ich hab da grade in den WMT entdeckt, daß ich in einen blog ein richtig superschlaues SEO-Modul eingebaut habe.
    Das ist so dermassen schlau, daß es eine virtuelle robots.txt anlegt und da reinschreibt:

Zitat

# Added by SEO Ultimate's Link Mask Generator module
    User-agent: *
    Disallow: /
    # End Link Mask Generator output

Das fand der googlebot nicht wirklich witzig^^

Die lassen sich aber schön Zeit, das zu reparieren:

Zitat

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 4 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
    In den letzen 90 Tagen haben wir 67 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 10 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-08-05. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-08-05 gefunden.Die Malware umfasst 21 exploit(s), 1 trojan(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 7 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.
    Malware wird auf 2 Domain(s) gehostet (z. B. (hab ich mal rausgenommen)).

Ich warte ja immer darauf, das mal ein Polizist sagt: "Der Demonstrant hat mich pöse angeguckt. Seit dem kann ich nicht mehr schlafen und fühle mich bedroht. Jetzt bin ich nicht mehr voll diensttauglich und der Demonstrant muß mir lebenslang Verdienstausfall zahlen."

Vielleicht nen Festplattenrecorder beim TV hinstellen und dann mal alle Filme vom PC auf den Recorder übertragen?
    Ich würde ja den TV ins Büro stellen. Den Kühlschrank auch gleich. Und dann abschließen.