Beiträge von catcat

Wundert mich, das die das gemacht haben. Ist ja mal ne postive Meldung zu dem Verein von dem man meist nur Schlechtes hört.

Ich habe ja mein Android von Tele2, Das Handy war recht preiswert, aber dafür muß ich das Guthaben immer online aufladen. Da darf ich aber nur max. 500 Litas (ca. 145 EUR) aufladen. Mehr geht nicht.
    Da mache ich ein paar Anrufe in China und schon ist das weg :)
    Auf meine zig-fach gestellte Frage, ob ich nicht mehr aufladen könne, erhielt ich immer nur Gelächter :( Die dachten, ich will sie verarschen.

Ich spreche zwar nicht für Margin, aber trotzdem mal meinen Senf:

Ich habe Deinen Post auch so verstanden, daß Du jetzt sauer bist auf Lunte.
    Das ist halt nicht so einfach, weil man Worte in einem Forum leicht fehlinterpretieren kann, da man halt nur die geschriebenen Worte sieht.
    Und da grade ne mittelschwere Pöbelei im Gange war zwischen einigen Leuten, wollten wir da halt gleich mal "den Hahn zudrehen", bevor noch mehr passiert.

Lunte hatte vielleicht ein Posting einfach nicht mehr auf dem Radar oder keinen Bock drauf zu antworten? Oder hat das anders verstanden?
    Was weiß ich?

Und Frido steht erstmal ein paar Tage im Kühlfach^^

Warum klärt man sowas eigentlich nicht gleich mal eben fix per PN oder Telefon?

Man könnte ja einen Vertrag "erschaffen", indem man seine AGB entsprechend anpasst. "Es kommt ein Vertrag zustande zwischen Ihnen, als Eintragenden, und mir als Betreiber bla bla"
    Den Eintrag lässt man natürlich weiterhin kostenlos, indem man halt schreibt: Normalerweise kostet der Eintrag EUR xx, aber da sie grade heute, am (Datum automatisch einfügen) da sind, kostet es sie nichts. Tragen sie sich also kostenlos ein blafasel.

Und in den AGB dann ne Klausel einfügen: Einträge löschen kostet xx EUR.

Und die AGB lässt man sich natürlich per Häkchen bestätigen und schickt die auch in der Bestätigungsemail mit.

Dann hat man einen Vertrag^^

Das geht natürlich nicht rückwirkend.

Ich finde gar kein Wetter gut: Wenns schön ist, lenkt mich das ab. Wenns schlecht ist, macht mich das sowieso stinkig.

Ausserdem finde ich es äußerst uncool von meiner Süssen, das sie mir kein Bier holt! :knueppel:
    Da jammert sie immer rum, das sie Fett ansetzt, aber bewegen will sie sich auch nicht!

Alter Schwede... bis ich mich da durch die ganzen Einstellungen geklickt hatte, war ich halb wirr im Kopp^^
    Aber nun tut das Modul was es soll und bindet brav die skalierten Bilderchen in die Ebooks ein.

Im Grunde macht das mModul nur eines:
    Beim speichern eines Artikels im Editor guckt es nach, wie groß die Grafiken im Artikel sind und ob die überhaupt da sind.
    Dann macht er aus dem Artikeltext ein ePub-File. Bei epub werden die Grafiken gesondert gespeichert. Deshalb müssen die auch kleiner und optimiert werden.
    Und das tuts halt ohne allow_url_fopen nicht, weil es keine Bilder holen kann.
    Dann wird der Artikel nicht als epub gespeichert und auch der Artikel in WP wird nicht gespeichert, sondern verpufft ins Nirwana :)

Also ich update normalerweise mein WP und die Module schon ziemlich schnell. Usereingaben gibts auch keine. Nur Comments sind auf einigen wenigen Seiten erlaubt und die müssen vorher moderiert werden.

Und was genau kann da passieren, wenn ich das anstelle? So Sicherheitstechnisch?
    Betrifft das dann nur den einen Acc oder den ganzen vServer?

Also, wenn ich mich als Admin in imscp einlogge habe ich unter dem Punkt Einstellungen die Möglichkeit "Wert für die allow_url_fopen-Richtlinie" zu aktivieren/deaktivieren. Derzeit ist es deaktiviert.
    Als reseller und noraler User steht bei mir, das der PHP-Editor deaktiviert ist.

Für ein Modul brauche ich wohl ein allow_url_fopen=1 oder so.

Ich nehme an, das könnte nur Alex umstellen bei mir, nech?
    Allerdings hab ich wieder mal keinen Plan, was das macht, bzw. ob da nicht ne Lücke geöffnet wird.
    Ich bräuchte das auf 1, weil sonst mein ePub-Modul die Bilder nicht vom Server holt und die in das ePub reinpackt.
    Das Modul kann dann die Bildgrösse nicht anpassen und gibt mir nur ne Fehlermeldung aus, anstatt den Artikel in WP und als ePub zu speichern.

Code
    Warning: getimagesize(): https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0

Also das Gesabble von wg. Spendenquittung sehe ich, wenn ich dann als User auf den "Spenden"-Button klicke und bei PP bin.
    Aber ich will ja eigentlich keinen Button, der mit "Spenden" beschriftet ist, sondern einen, der mit "1Kaffee/1 Bier ausgeben".
    Ausserdem darf ich ja keine Spendenbescheinigungen ausstellen. Ich bin ja kein Verein oder so...

Scollst Du mal ganz runter und klickst den "Spenden"-Button: *** Link veraltet ***

Da steht das mit der Spendenquittung.

Mit PayPal tätigen Sie ganz einfach eine Spende an xxxxxxx. Im letzten Schritt erhalten Sie eine Spendenquittung von uns.

(Website ist noch nicht fettich^^ Warum ist die eigentlich so lame. Alex?:knueppel:)

Zitat von Fridolin;28180

[...]
    Mehr wie über meine Homepages oder anders PiPaPo wird man über mich nicht erfahren.
    Und warum ? Weil ich mich aus sozialen Netzwerken raushalte ... :yes:

Nee, Frido: Da gehts erst los.
    Die HP war die Pflicht. Die Kür kommt danach.
    Jede HP hat ein Impressum. Wenn nicht, recherchiere ich denjenigen über den Hoster, den NIC oder sonstwie. Das ist ne Sache von 1 Minute, wenn Du nicht grade per UKCash und unter falschen Namen eine Domain reggst.
    Dann weiß ich Deinen Klarnamen und gleich drauf, wo Du wohnst.
    Dann ziehe ich mir bei Bürgel oder der Schufa Deine Einträge.
    Dann mache ich ne "kleine Anfrage" bei meinem Bankdirektor und nach 1 Tag habe ich Deine Kontobewegungen der letzten Jahre in der Hand.
    Somit kenne ich Dein Umfeld und Deine Finanzen besser als Du selbst. (An wen zahlst Du wie oft und wann wieviel Kohle und wer zahlt Dir wann wie oft wieviel Kohle?)

Das kostet mich keine 12 EUR und nur einen kleinen Gefallen, den ich mal erwiedern muß.
    Und Du mußt dazu nicht mal bei FB oer einem anderen Netzwerk angemeldet sein.

Nur mal so zum Nachgrübeln an Dich.

Ich unterhalte mich mit Berufskollegen auf FB ab und an ganz informativ und nett per Chat.
    Und es kommen auch gelegentlich ein paar Interessierte über FB in die Shops.
    Man muß sich halt seine "Freunde" genau aussuchen und auch das, was man "öffentlich" veröffentlicht.

Ich finde das einfach nicht...
    Wo bei Paypal kann ich mir so einen "1 Kaffee ausgeben"-Button zusammenfrickeln?
    Ich habe jetzt nen Spenden-Button erstellt, aber wenn ich da draufklicke steht bei PP, das im anschluß eine Spendenquittung erstellt wird - das ist ja nicht grade das, was ich will (und darf).

Hat eine/r nen Plan, wo ich mir den Button finde? Den gibts doch sicher als Standarddingens?

Bei mir muß ein guter Wein nur SÜSS sein^^
    Eiswein, Spätlese oder so Zeug. Dann darf der auch im Tetrapack kommen.
    Und wenn ichs ganz süss will, dann geh ich an Schwiegervaters Honigwein: Der ist so süss, das sogar meine Augen tränen.

Die teuren Weine (die angeblich auch gut sein sollen) kriege ich immer geschenkt.
    Da fülle ich dann einen 1l-Krug gefüllt mit Eiswürfeln und schütte halb&halb Mineralwasser und den Wein rein.

Ich glaube, der Kern der Aussage von margin war das "vertrauliche Informationen öffentlich zu machen".

Nur, weil ich Deinen Namen und z.B. Deine Telefonnummer/eMailadresse kennen würde, würde ich die auch nicht hier posten oder bei FB veröffentlichen. (Ausser, Du stimmst dem explizit zu)

Aber OK. Bei Erwin Rommel ist das eh schon beinahe egal: Den kennt eh JEDER :)
    -----------------
    Mir wäre es aber nicht recht. Wenn meine (zukünftigen) Kunden nach meinen Hauptkeys+Vorname googeln würden und würden hier landen, wäre das leicht kontraproduktiv für mich.

Natürlich nehme ich da schon die NS-Server, bzw. die Domains, die mir der jeweilige Hoster sagt.
    Aber das nützt mir nix, wenn die (wie bei Hostgator) dazugehörige IP dann z.B.1.2.3.4 und 1.2.3.5 ist^^

Zitat von Synonym;28068

Ja gut, ich weiß jetzt nicht genau was Du machst, aber einfach so NS-Server eintragen geht ja auch nicht. Die Server müssen dafür schon zuständig sein.

@Erwin Rommel:
    Wenn ich schon per CSV-File ne Order abgeben kann, dann werfe ich da halt auch die DE-Domains mit rein. So kann ich alle Domains in einem Backend verwalten und muß da nicht 2 im Auge behalten.