Nase ![]()
Ich hab nen internationalen Seidenhandel.
Da bestellen auch Australier und Papua-Neuginesen.
Beiträge von catcat
-
-
Spassbremse^^
Zitat von Margin;26581So klasse, wie das alles auch ist, ist es nicht für jeden Fall geeignet und wenn es wie hier um den geschäftlichen Einsatz geht und um User, die selbst den Begriff "mounten" noch nie gehört haben, kann das unter der Prämisse "Zeit ist Geld" ohne Bedarfsanalyse und Bestandsaufnahme schnell ein recht teures Experiment werden.
-
Tja... ein Schelm, wer Böses denkt. Warum ist das wohl da reingeschrieben und ratifiziert worden... ?
Zitat von Margin;26592Warum wurde es für notwendig erachtet, die Punkte explizit aufzulisten? :error:
-
Also Martin - der Sohn meiner Süssen - kann mit Ubuntu umgehen.
Für den besteht das Internet aus Google und Youtube. Der kennt keine Shell, keinen einzigen Befehl und sonst weiß er auch verdächtig wenig für seine 22 Jahre.
Dem hab ich ein Ubuntu draufgetan und er konnte damit sofort und ohne nachfragen loslegen.Das Gute an Ubuntu ist ja, das dem User eben ein Windowsgefühl vermittelt werden soll.
Ein eingestecktes Gerät mountet sich entweder selbst oder es genügt ein Klick, um es zu mounten.
Ins System selbst muß man seltener als bei Windows. -
Ja gut, Du sagst, das hängt mit dem Kreditzyklus zusammen. Klingt auch logisch. Ich habe das aber schon vor gut 20 Jahren gelernt. In Marktwirtschaft. Und mein damaliger Dozent meinte explizit, das das die "Verlagerung der Märkte" sei. Und das sich die Märkte auch bald wieder verlagern werden... wir haben alle gelacht

Aber: Kredit und Markt... das hängt zusammen und lässt sich kaum trennen, oder? Ohne Markt gibt es keinen Kredit und ohne Kredit keinen Markt.Die Russen werden kein Bein auf den Boden bekommen, da deren Infrastruktur schlichtweg scheisse ist. Und es ist auch kein Geld da, das die verwenden könnten, um sie aufzubauen. Die brauchen ihre Kohle um ihre Bonzen zu füttern und um aufzurüsten.
Der Markt ist jetzt schon in China, auch wenn das hier keiner wahrhaben will.Und zum Schießbefehl (den ich einfach mal Todesstrafe nenne):
Das steht da nunmal drin. Ist halt so und somit legal. Und was ein Aufruhr oder Ausnahmezustand in DE ist, das definiert nicht ein Gericht, sondern ... das Merkel. Das dauert keine 5 Minuten. Und glaub nicht, das die sich da nen grossen Kopf drum machen und "in sich gehen wird". Denn regiert wird ja von oben^^ -
Tja. Da hat wohl keiner an den "Helfer-Griff" gedacht.
Oder zwar daran gedacht, aber nicht angewendet.Immer jeden Bissen 20x kauen, hat mir schon damals meine Mutti gesagt...
-
Ja OK, Alter... ich steh halt auf Spam^^
Also: Guckst Du hier: *** Link veraltet ***
Dann lädst Du Dich die wubi.exe hier runter: *** Link veraltet ***Dann machst Du genau das, was da steht: *** Link veraltet ***
Das ist auch alles Teutsch. Schlimmstenfalls Englisch.
Wenn Dein Rechner schon so im Arsch ist, das Du keine Internetverbindung mehr hast, dann speichere die Wubi.exe auf Stick oder CD und gib das dem Rechner zu fressen.
Wenn der das auch nicht will, dann pack den Rechner in ein Päckchen und schick ihn zu mir. -
Gibt es eigentlich einen Weg, wie man geplante Updates und Wartungsarbeiten so durchführt, das der Kunde trotzdem bestellen kann?
Ich habe ja Magentos.
Wenn ich 10 Minuten offline bin, ist das für mich ein Verlust von lockeren 300 EUR.
Wie kann ich einen Mirror-Shop aufstellen, der Bestellungen entgegen nimmt, auch wenn mein "eigentlicher" shop im Wartungs/Update-Mode ist? -
Es gibt noch ne Möglichkeit^^
Ich war damals so 25 und ehrenamtlicher Mitarbeiter innem Jugendhaus.
Da kamen 4 Skinheads und machten Randale.
Die füllte ich mit Bier ab und gab mich ganz Rechts-Kumpelhaft.
Und jedesmal, wenn einer aufs Klo ging, ging ich hinterher. Keiner kam aus dem Klo raus. Die warf ich dann durchs Fenster auf die Strasse raus. Die kamen nie wieder.
Seit dem weiß ich: Eine Kloschüssel ist härter als ein menschlicher Schädel.Zitat von Lunte;26452Mit ein wenig Kondition kann man dem entrinnen, entscheidend sind die ersten 5s.
-
Verschluckt sich an nen Brocken Fleisch und geht pietätshalber aufs Klo um zu verrecken? - Das nenne ich mal nen Gentleman.
Oder nen Vollidioten... -
@ guppy: Knoppix ist kein taugliches OS. Ubuntu schon.
Knoppix ist ein extrem kastriertes Linux, das prima zur Notfälle geeignet ist. Mehr nicht. -
'mkay. Ich hab das wohl nicht ganz zu Ende erklärbärt. Mein Fehler.
Ich sitze Zuhause mit 2 Rechnern und habe derzeit 2 Monitore.
Von Rechner 1 (Ich nenne ihn mal Zentrale) greife ich per "Betrachter für entfernte Bildschirme" auf den 2. Rechner (Rechner 2) zuhause zu. Beide haben ein rudimentäres WIn7 drauf. Das eigentliche OS ist aber Ubuntu.
Über Rechner 1 greife ich aber auch auf die Rechner der Firma und der Buchhaltung zu. Die sind 130km weit weg und ich mache das über VPN.
Die haben ebenfalls Ubuntu, aber 2 Rechner haben noch Win7 drauf. Win7 deshalb, weil die Leute da mit Photoshop werkeln.Nun möchte ich mit 2 Monitoren entweder an Rechner 1 und/oder Rechner 2 arbeiten.
Bei Bedarf möchte ich aber auch auf mit Monitor 3 auf den Win7-Rechner gucken und mitarbeiten/reinpfuschen. -
Wobei man bei der Auswahl der Headhunter auch vorsichtig sein sollte...
Ich suchte 2 Jahr lang über eine Headhunter-Agentur in Tübingen einen Geschäftsführer.
Was die mir anschleppten waren allesamt Loser, Blender und Schwätzer. Solche Leute, die man eigentlich nur in der MLM/NLP findet.
Keiner von denen hats auch nur zu einem Vorstellungstermin geschafft.
Google ist Dein Freund. -
Hmpf.
Ich hab da noch so ca. 30 gut rankende "seit-Ewigkeiten-nicht-upgedatete" WP-Blogs und würde die gerne in Serenity überführen.
Hachje.
Und keiner machts. Is wohl Chefsache. -
Oder einfach mal den alten Catcat gucken: *** Link veraltet ***
-
Bei Alex schon

Der wird sich schon melden, wenns ihm nicht mehr auf die Platte passt...Zitat von Schnipsel;26541und, ist da der Speicherplatz beim Provider unendlich?
-
Wie Cura schon sagte:
JEDER haftet!
Das ist ja der "Witz" an der Sache. Der absolute Brüller. Der Hammer. Das absolute Ober-LOL.
Durch diverse Verträge, die von "denen da oben" gemacht wurden und die mit äußerst fragwürdigen Gesetzen durchgedrückt wurden... Gesetzen, die teilweise Verfassungswidrig sind und nicht durch Volksbefragungen legitimiert wurden (Gesetze solcher Tragweite sollten eigentlich durch Volksentscheid legitimiert werden, meiner Meinung nach), nun, durch solche Verträge, wurde festgelegt - unabänderbar und für alle Zeiten! - das jeder EU-Bürger, für alle EU-Schulden persönlich haftet.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen^^Ich (und auch jeder Leser hier) haftet mit seinem persönlichem Eigentum für die Schulden jedes EU-Mitgliedsstaates.
Wo hat ein EU-Mitgliedsstaat Schulden? - Bei Banken, Versicherungen, Konsortien. Die werden kontrolliert von sehr wenigen Leuten. Frei nach dem Grundsatz: Mit wenig Geld kann man sehr viel Geld kontrollieren!Was wir hier grade erleben ist einzigartig und noch nie so dagewesen: Wir erleben grade, wie ein ganzes Wirtschaftssystem zusammenbricht und eine Zivilisation untergeht. Die Westliche wohlgemerkt, da die Östliche grade im kommen ist. Das hat aber eher was mit dem Wandel des Marktes zu tun und mit dem 70-Jahres-Zyklus. In nochmal 70 Jahren ist dann Afrika am Drücker.
Was wir hier grade erleben, sind die letzten Zuckungen.
Amerika, England und das reiche Europa versuchen den totalen Zusammenbruch noch einige Jahre hinauszuzögern. Das tun wir schon seit gut 30 Jahren.
Aber das ist nicht gut, da jedes Jahr den wir den Zusammenbruch hinauszögern unsere Infrastruktur extrem darunter leidet und den Wiederaufstieg behindert.
Schaut mal die Infrastruktur an: Strassen werden marode, Löcher in den Strassen werden nicht mehr geflickt, das Stromnetz ist auf 3.-Welt-Niveau, AKW sind marode, atomarer Müll kann nicht mehr gelagert werden, die Wasserversorgung ist unsicher. Das Gesundheitssystem ist am Boden, Renten nicht mehr sicher. Arbeitslose an allen Strassenecken. Firmenpleiten sind mittlerweile normal. Bildung wird auf ein lächerlich dümmliches Niveau runtergeschraubt. Die Forschung stagniert. Die Staaten können die innere Ordnung nicht mehr aufrecht erhalten. (Die paar Demos stellen die Staaten schon auf die Probe, aber das ist erst der Anfang! Deshalb gibt es in der "EU-Verfassung" auch den Schießbefehl und die Todesstrafe)Wo wird uns das alles hinführen?
Wir werden alle verarmen. Punktum. Fertig. Basta. No way out!
Die Märkte werden sich nach Asien verlagern. Die werden Geld verdienen. Wir werden 3. Welt. Die restliche Infrastruktur wird verrotten.
In 70 Jahren kommt dann mal Afrika als Markt infrage und Asien wird dasselbe Schicksal erleiden. Und dann... dann sind wir wieder an der Reihe. Wenn noch genügend Infrastruktur vorhanden ist. -
Chuck Norris krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.
Endlich mal ein CN Fred. Ich steh auf CN^^ Endlich mal ein richticher Mann.
-
Jaja. Immer diese jungen Leute...
Party machen wollen, aber sich nicht die Hände schmutzig machen wollen.
Zitat von Texas;26442
Ich will nur an der Party mitmachen... da die Schule bald abgerissen wird, -
Ich brauche nen Tipp, da ich nicht so der Hardwaremensch bin.
Ausgangssituation:
Ich habe 2 Rechner unter Ubuntu. Ein Win7-System ist auf beiden Rechnern vorhanden, wird aber nicht genutzt.
Ein Rechner hat 1x DVI und 1xVGA.
Ein Rechner hat 2xVGA ODER 2x HDMI.
Ich habe 2 Monitore, die nur unter VGA angesprochen werden können. (Kabeldingens)SOLL:
Ich möchte beide Rechner mit 1 keyboard und 1 Maus und 3 Monitoren ansprechen können.KANN:
Ich möchte 1 Rechner auch unter Win7 starten und ansprechen können.Welche zusätzliche Hardware/Software brauche ich dafür?