Beiträge von catcat

Wie gesagt: Wenn das nicht durchkommt, dann kommts halt über die EU wieder auf den Tisch.
    Das Spielchen kennen wir doch schon zur Genüge.

Ich habe ca. 1.200 fette Leitzordner voll mit Rechnungen von 86 - 2002. Danach wurde dann alles auf DVD gespeichert. Nur Rechnungen! Jede mit Name und Anschrift. Das sind ca. 360k Datensätze. Viele davon mehrfach, viele Unternehmen dabei, aber da bleiben sicher noch 100k Endkunden-Datensätze über.

Bei dem Schotter, der da bei rausspringen könnte, würde ich mir wg. irgendwelcher seltsamen Gesetze keine grossen Gedanken machen - wenn ich Adressdealer wäre.

Wieso sollten die normalen Shops aus dem index fliegen?
    Die haben halt massive Nachteile.
    Und die User merken irgendwann mal, das sie lieber gar nicht mehr die Treffer ganz oben anklicken sollten, weil die Artikel "irgendwie" teurer sind oder nur zu Preissumas, Vergleichsseiten zeigen.
    Und dann gibt es natürlich Sparten, in denen anders gesucht wird: z.B. im Handwerkerbereich werden bevorzugt Artikelnummern eingegeben, Musikdownloads werden oft nach Titel gesucht. b2b wird sowieso wieder anders gesucht... Als AdWordskunde kannst Du Dir einfach nicht leisten jede Artikelnummer zu bewerben. Vor allem übersteigt der Aufwand für Agentur/Automatisierungskosten meist den zu erwartenden Gewinn, wenn Du z.B nicht mit Neuwagen, sondern mit Schrauben handelst.

Bei mir könnte es klappen, aber nicht jeder hat solche Margen wie ich.
    Aber bevor ich meine Kohle per Klick an google abdrücke, geh ich lieber zu einem Affili-Anbieter und zahle 10 Öcken/Sale.

Das ist doch irgendwie recht klar:
    Wenn eine Mutter oder ein Vater vor zig Jahren die Anwesenheit Ihres Babys beim Ortsamt/Meldeamt gemeldet hat, dann darf jetzt dieser Datenbestand auch ungefragt aupgedatet werden.
    Und das wäre also so ziemlich jede/r. Weil welche Eltern haben da schon vor 10 Jahren drauf geachtet? Meine auf jeden Fall nicht.

Ich werte das mal so, daß z.B. ich nach Lise Müller fragen kann und erhalte (bisher nur) Name und Anschrift.
    Ich kann aber auch nach Lise Müller, Max Maier, Bert Schmidt etc. fragen und erhalte Auskunft.

Ich muß also auch die einzelne bestimmte Person auflisten, wenn ich nach vielen Personen Auskunft haben will:
    Ich kann nicht einfach sagen: Gebt mir mal alle weibl. Personen im Alter zw. 18-21, die Single sind und in meiner Nachbarschaft wohnen.

Mich nervt halt, das da wieder mal mit zweierlei Maß gemessen wird:

ICH darf meine Userdaten nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Users weitergeben. Ich muß ihn sogar detailliert unterrichten davon.
    Und der größte Adresspool überhaupt (ausser dem Verfassungsschutz) sind wohl die Meldeämter.
    Und da kann ich nun zwar Widersprechen - theoretisch: Denn die haben die bestehenden Datensätze ja schon: Von Geburt an bis zur Bahre.
    Also dürfen die die auch weitergeben/verkaufen und sich mit der Kohle die Taschen füllen.

Da wird also das OptIn einfach umgedreht - und das kanns ja nicht sein.

ICH könnte schon eines auf die Nuss kriegen, wenn ich bei einem Anmeldeprozess den Haken bei " Ich will den Newsletter abonieren" voreingestellt drinhabe.
    ICH würde richtig eins auf die Nuss kriegen, wenn ich bei einem Anmeldeprozess schreiben würde: "Ich widerspreche, daß meine neue Adresse an Dritte weitergegeben wird." und die Checkbox leer lasse.

Aber die dürfen das jetzt.

Es geht ja nicht darum, das derjenige jetzt unsichtbar und unauffindbar werden würde. Es dreht sich nur um "Werbezwecke".

Und was ist da jetzt "gut" dabei, wenn ein Adressdealer der Meldebehörde "versichert" die Daten nicht zum Adresshandel zu verwenden?
    Es geht doch wohl keiner ernsthaft davon aus, das man dieser "Versicherung" auch nur ansatzweise trauen kann.
    Die lutschen die Datensätze aus, soweit es sich für sie lohnt und dann werden die sicher nicht einfach gelöscht oder in einem finsteren Loch des Servers versenkt.

Na dann hoffen wir mal, das er auf schmutzige Unterwäsche steht :)
    Ich würde sofort meine leere Flasche zurückwerfen.

Zitat von Schwede;25811

Na, wenn die ersten Konzerte anstehen und die Teenies mit Schlüpfern werfen, wird Alex wohl genügend in Wallung kommen. ;)

Gruss
    Schwede

Bei uns ist irgendwie auch grade die Hölle los.
    Letzte Woche war grosse Stadtparty, weil die Franzosen irgendwann Anfang des 19.Jhd. auf Ihrem Vormarsch nach Russland in Kaunas eingefallen sind.
    Da rannten dann Typen in alten Unformen auf den Strassen rum und stellten Szenen nach.

3 Tage danach die nächste fette Stadtparty:
    Anlass war die Vertreibung der Franzosen 2-3 Jahre später. Wieder grosses Kino mit Hunderten Uniformträgern, Kranzniederlegungen und dem Trara.

Gestern war der Todestag irgendeines furchtbar wichtigen litauischen Königs, der vor zig 100 Jahren in irgendeiner wichtigen Schlacht fiel.

Heute ist wieder Party angesagt, weil... weil... ich habs vor lauter Wichtigkeit vergessen, bzw.: Keiner den ich fragte, wußte es.

Da gibts dann immer fettes vom Steuerzahler finanziertes Feuerwerk und für die "wichtigen" Leute ein fettes Bankett (auch vom Steuerzahler finanziert natürlich). Aber die bleiben natürlich unter sich...

Und deshalb auch kaum Abgeordnete anwesend waren.
    Warum schafft man die eigentlich nicht gleich ab?

Aber wenns nicht geklappt hätte, käme dasselbe in grün halt in ein paar Jahren als EU-Richtlinie zurück.

Zitat von Schwede;25816

Wurde ja auch taktischer Weise beschlossen, als gerade ein Deutschlandspiel bei der EM lief.
    Da hatte ja sogar die Presse das nicht so auf dem Schirm.

Gruss
    Schwede

Das können nur 2-3 Leute gewesen sein. Da muß ich mal in deren Umfeld gucken, weil ich der Einzige in Litauen bin, der den Stoff verkauft :) (Gutes Wortspiel)
    Es geht auch weniger um die Kohle, weil ich das für 40ct/Meter einkaufe und für 15,90 EUR verkaufe.
    Aber wenn jemand so dreist ist und gleich so ne Menge mopst, dann steh ich vielleicht morgen mit nem leeren Lager da.
    Verdammte Bande *grr

Zitat von Margin;25761

Nich gleich beißen, menno :cry:
    Aber bei 10 Ballen, da muss doch schon wer mit nem Fahrzeug vorgefahren sein.
    Ist das unauffällig möglich, ohne dass jemand anderes was mitkriegt?
    Also der Punkt "ein" fauler Apfel.

Haste mal bei eBay oder so nach Seide geschaut?

Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig, obwohl ich schon einige Tipps in einem anderen Fred dazu bekam.

Ich will erreichen, das auf einem Rechner, der WIN7 + Ubuntu parallel als OS laufen hat, das da nur einige bestimmte IPs aufgerufen werden können.
    Per Router klappts definitiv nicht, da ... da... ich dazu zu doof bin^^

Kann ich nicht einfach in der Shell, bzw. im Terminal eingeben: "Dieser Rechner kann sich nur mit IP 1.2.3.4 und IP 2.3.4.5 verbinden"?

Die gehen mir so auf die Nüsse!
    Wenn man nix unrechtes tut - mailt dich die Kripo aus DE an.
    Aber will man was vom Ortsamt in Hamburg - in meinem Fall eine Abmeldebestätigung - dann wartet man seit 2 Wochen auf die Antwortmail.
    Die haben so nen ganz tollen und kompetenten onlinedienst: Da kann man online seine Abmeldebestätigung anfordern.

Ohne den Wisch kann ich keinen neuen Pass in der Botschaft beantragen.
    Ohne den Pass kann ich mein neues Bankkonto in der Schweiz nicht bestätigen.
    Ohne das Bankkonto können 2 neue Shops nicht online gehen.

:diablo: