Beiträge von catcat

Aja. Das haben die mir auch mal angeboten. Aber irgendwie weiß ich eh, das mein Scoring Schrott ist und wieso sollte ich da noch zahlen für?
    Ich habe zig Anzeigen und Zahlungsbefehle in DE weil ich 10 Jahre keine GEZ gezahlt habe für ein TV, das ich nie besaß... habe keine GEZ für ein Autoradio gelöhnt, da ich nie einen Wagen hatte... habe mit dem FA rumgespielt... da leidet das Scoring enorm.
    Dann wechselten meine Unternehmensstandorte ziemlich rasch quer über den Globus (ganz schlecht!) und jetzt lebe und arbeite ich in Litauen - das ist sowas wie der Todesstoss für ein Schufa-Scoring :)
    Aber da ich eh nie Kredite von der Bank brauchte, war mir das wurscht.

So ne Selbstauskunft einholen geht ganz fix. Ich hab das mal in Hamburg gemacht. Ich ging da zur Schufa und nach 20 Minuten hatte ich die Blätter in der Hand.
    Alter... mein Scoring war schon damals so dermassen mies, das ich mir selbst nix auf Rechnung geschickt hätte :)

Das Leben kann doch schön sein:
    Gestern nachmittag ging der Junior voll des gerechten Zornes zu der Polizeiwache in unserer Nähe und wollte die Bullen der anderen Wache anzeigen.
    Eben kam er wieder. Irgendwie leicht geknickt...

Auf Nachfrage meinte er nur: "Die haben gesagt, das kann ich nur auf der Wache anzeigen, wo das passiert ist. Dann bin ich dahin gegangen."
    Ich: "Und?"
    Er: "Die haben mich wieder verprügelt und die ganze Nacht lang in ne Zelle gesteckt. Schweine."
    Ich: Und was haste jetzt daraus gelernt?"
    Er: "Das ich nicht mehr dahin gehe."

:bad:

Naja. Ich hab da halt ne Unmenge an Plugins drinne. Und die hab ich auch noch modifiziert, weil ich ja immer basteln muß^^
    Und es ist mir mehr als 1x passiert, das die Plugins dann nicht mehr mit der neuen WP-Version zusammenpassen.
    Das mit dem Backup einspielen per imscp ist zwar der Notnagel, aber wie kann man genau sowas vermeiden?

Und die zig GB an Daten und HTML-Seiten habe ich erwähnt, weil ich die eben nicht kopieren will, um nen Test zu fahren.

Schnipsel: Bevor ich das Bild sah, mußte ich irgendwie an Margin denken...

Alter... nee?
    Mein Nachfüller hat mir grade gezeigt, das meine angeblich "Orignal Kartuschen von Samsung" chinesische Billigscheisse ist, bzw. mit chinesischem Billigtoner befüllt ist.
    Die hab ich in DE von einem namhaften Shop als Original gekauft, in Originalverpackung geliefert bekommen und auch den Originalpreis bezahlt.
    Und der Typ hat mir ganz fix gezeigt, das das kein Original ist^^
    (Krieg ich jetzt nen Preis, weil ich das Key "Original" so oft untergebracht habe?)

Wenn ich so eine Site wie z.B. Pinterest hätte...
    Da sind irrsinnig viele Bilder drauf.
    Wie erreiche ich, daß der sichtbare Bereich im Browser sofort lädt und der nicht sichtbare Bereich des untenstehenden Browserfensters nachlädt?

Wenn der User scrollt, soll dann dasselbe passieren.

Wie... wie macht man sowas?

Ich bastle da grade an einer Site: www. seiden handel .ch/ (mal zerissen, damit da kein bot raufschleicht)
    Da würde ich gerne sowas machen wie bei Pinterest.
    (Die Site ist noch nicht mal ansatzweise fertig, aber die Artikel sind drinne. Aber nicht zu sehen for public.)
    Ich wollte mal eine ganz neue magento Shopsite nehmen, um das zu testen.
    Testen in Bezug auf Userakzeptanz - nicht in Bezug auf Links oder so sinnloses Zeugs.

Nee. Ich habe ja GB an PDF und ePubs lagernd - die sind nicht in der DB gespeichert. Die DB ist das kleinere Übel.
    Und dann sind da noch zig-10.000 Seiten, die ich als HTML lagernd habe... die sind auch nicht in der DB.
    Ich habe einfach keinen Bock da zig-GB Daten rumzuschaufeln für nen Test - ich bin ja faul und so...

Ich habe da ne Site: *** Link veraltet ***
    Die hat richtig viel Content, ist auch gut besucht und schafft auch Katzenfuttergeld ran.

Ich habe ein (halb)selbstgefrickeltes Theme, das eigentlich nur für v. 2.7.x gut war.
    Das möchte ich unbedingt behalten.
    Die aktuelle vVersion des WP ist 3.2.1 und sollte dringend aktualisiert werden.

Nun traue ich dem automatischen Aktualisierungsdingens nur bedingt - bedingt durch einige echt miese Erfahrungen.

Nun will ich keine locale VM aufsetzen oder oder ein LAMPP oder sowas, aber wie kann ich checken, ob das update auch wirklich hinhaut?
    Ich könnte nen neuen User in meiner vServer-Maschnine aufsetzen, die ganzen zig-GB Daten rüberschaufeln (sind echt zig GB^^), updaten und gucken... aber irgendwie muß es doch da ne optimalere Lösung geben? - Oder nicht?

Bin ich voll dafür: So erkenne ich wenigstens meine Nichtzahler besser.
    Und ich zahle immer per VK, weil kein normaler Mensch einem Typen aus Litauen was auf Rechnung schickt...
    ausser Margin. Aber die machts sogar ohne Rg.
    Dafür ist der Adapter aber immer noch nicht da und wird wohl auch nicht mehr ankommen... *hachja

Zitat von Lunte;22183

Die Schufa bekommt einfach vollen Zugriff.

mkay. Hab ich nicht gelesen. Oder halt gelesen und nicht registriert.

Was würde da wohl mehr kosten: Selbst crawlen und aufbereiten oder sich das Zeugs einfach aufbereitet kaufen?
    Ich tippe mal auf Letzteres.

Das weiß ich doch längst.

Zitat von ErwinRommel;22166

Sorry catcat, du bist ein Arsch.

Aber ich kann einem System, das davon lebt User ausdrücklich zu Urheberrechtsverletzungen zu verleiten, nicht wirklich was abgewinnen. Auch wenn ich für jede Urheberrechtsverletzung nen Link bekomme.

Für z.B Schnipsel wäre das prima, wenn er für seine Bilder je nen Link bekommt, weil er in einer umkämpften Branche ist.
    Für mich sind Links fast unwichtig, weil die Leute sowieso irgendwann bei mir landen, wenn sie genau meine Artikel brauchen.

Die werden sich die Daten ja nicht selbst extrahieren mit Bots oder so.
    Die gehen einfach zum Zuckerberg und geben dem regelmässig Kohle, damit er ihnen die Daten - am Besten schon schön aufbereitet - gibt.
    Und dann können die einiges mehr sehen.

Natürlich freue ich mich, wenn meine Kunden meine Fotos so toll finden.
    Aber wenn sie die dann in Pinterest oder FB posten, dann finde ich das weniger toll, weil ich dann Probleme habe, die zur Kasse zu bitten.
    Aber wenn dann der Nächste und Übernächste mein Bild bei Pinterest oder FB sieht, da abkopiert und sie auf seinen Blog wirft, dann freu ich mich noch viel mehr, weil ich den dann auch gleich abkassieren kann.

Zitat von ErwinRommel;22152

[...]Wenn ne Kunden von dir das Bild so toll findet und es bei Pinterest dran pinnt, dann solltest dich freuen. Ebenso wenn dann ne andere Person das Pinterestbild dann in ihrem Blog verwendet um zu zeigen, was es doch für tolle Klamotten gibt. Bringt dir dann wieder nen Link und ist auch als Lob zu betrachten.