Beiträge von catcat

Also manche Kunden sind entweder begriffsstutzig oder haben einfach Chupze.
    Da maile ich 3-4 mal wegen einer grösseren Bestellung einer Kundin hin und her.
    Sie wollte einen Kostenvoranschlag für Schals in 80x160cm und 45x160cm.
    Ich machte das ganz brav und dann gings los:
    Die wollte wissen, warum die breiteren Schals billiger sind, als die schmaleren.
    Ich erklärbäre ihr, dsa die so preiswert sind, weil ich da vor 2 Jahren einige Tonnen extra für mich konfektionieren ließ und darum wären die halt billiger als die schmaleren. Weil die werden selten nachgefragt und darum kann ich da nur kleinere (und somit teurere) Mengen bestellen.

Nu bestellt die natürlich die schmaleren Schals zum Preis der breiteren (billigeren).
    Ich rufe an, maile, erkläre, sie hats angeblich kapiert und nun hat sie wieder genau dieselbe Bestellung geschickt :wall:

Irgendwie hab ich am WE zu viel MassEffect3 gezockt:
    Eben kam einer zu schnell zur Tür rein, ich bin erschrocken und wollte schon mein Geth-Sturmgewehr zücken^^

Immerhin bin ich durch.
    Ich habe ganze Planeten vernichtet, Flotten gekillt und zu guter Letzt noch alle Zivilisationen der gesamten Galaxis umgebracht.
    Endlich mal ein Game mit Happy End :up:

Also ich bin ja dafür, das man dann erstmal 3 AdWords-Anzeigen auf der Ergebnisseite sieht.
    Dann 3 Ergebnisse mit Bildern aus der Produktsuche.
    Dann noch ein paar Bildchen aus der Bildersuche.
    Und den Rest mit bezahlten Positionen füllt.
    Und die Links unten zu den Folgeseiten könnte man gleich weglassen, um den User nicht mit einem Überangebot zu verwirren.

Irgendwas ist da aber gewaltig im Busch:
    Ich hatte jetzt auf 2 Sites wo AdSense drauf ist, 3 Monate aufeinanderfolgend auf 60ct genau denselben monatl. Auszahlungsbetrag.
    Wenn das mal nicht absoluter Zufall ist :knueppel:

Nutzen tu ichs nicht, da meine Kunden da nicht dabei sind, bzw. deren Kunden nicht bei mir in Europa kaufen würden, aber ich plane, meine neue Shopstartseite ala Pinterest zu gestalten.
    Wenn das mal in Europa gehyped wird, würde ich da aber schon auch mitmachen.

Die steht auf Deinem Kontoauszug entweder ganz oben oder ganz unten in der Form (ich schreib mal meine hin):
    DE72 250 XXX 000 XXX 519 006
    Die X hab ich gemacht und die ersetzen jeweils eine Zahl.
    Die IBAN beginnt immer mit der Länderkennung (DE), der Geschäftszahl Deiner Bank (72), geht weiter mit Deiner BLZ und Deiner Kontonummer.
    Wenn Deine Kontonummer weniger als 9 Stellen hat (gibts bei kleinen Banken durchaus), dann werden die führenden fehlenden Stellen mit einer 0 (Null) aufgefüllt. Also nach der BLZ wird mit Nullen gefüllt.

DE72<Länderkennung und Bankkennung> 250 XXX 000<Bankleitzahl> XXX 519 006<Kontonummer>

Die BIC-Nr. ist was anders. Die lautet bei mir z.B. auf NOLADEXXX02.
    NOrddeutsche LAndesbank DEutschland (3 füllende X) und die Bankkennzahl (02)

Wie jetzt?
    Sitzen da nicht die 3-5 barbusigen fast minderjährigen willigen blonden Damen mit nem IQ von >70, die einem anständigen deutschen Webmaster die Stullen schmieren?
    Deshalb willste Deine Küche nicht zeigen?
    Tststs...

Wie ist das dann eigentlich bei shops, die ihre Inhalte per Feed/RSS/ATOM einstellen?
    Auch wenn in den AGB dann eine Ausschlußklausel steht, daß für fremde Inhalte keine Haftung übernommen wird, ist doch für Otto-Normalo nicht erkennbar, das der Inhalt "fremd" war.
    Ich denke da an grosse Produktportale... oder google shopping... ladenzeile.de... dawanda. de... etc.

Die sind doch eigentlich haftbar, weil sie ihren Usern ganz gezielt die Möglichkeit des Uploads per CSV/RSS geben?

Jau. War bei mir auch ein riesen Hin & Her wg. der Handynummer.
    Da ich einen google-acc auf deutsch habe und auch die Sprache Deutsch eingestellt ist, wird in das Verifikationsfeld der Handynummer automatisch ein +49 vorangestellt. Ist aber nicht so... mein Handy hat die Ländervorwahl +370^^
    Das hat mich 2 Monate gekostet und gefühlte 2 Jahre Lebenszeit.

Also bei RyanAir heissen die alle: "Neindankeichwillnichtskaufen."

Zitat von Texas;21545

Das sagt man nicht mehr, weils sexistisch ist, cc.

Steward & Stewardess heißen z.B. "flight attendant".