Beiträge von catcat

Zitat von Fridolin;21198

Jetzt mach mal deine Jolanta nicht immer so schlecht.
    Sie wird ja wohl auch irgendwelche positiven Seiten haben, oder nech ? ... :D

Lass mich mal überlegen...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    JA! Sie kann gute Steaks machen, wenn man die so mag:
    Sie wirft gutes Steakfleisch in die kalte Pfanne, wirft Schweinefett drauf, schaltet die Platte auf Stufe 1 (!) ein und verlässt die Küche.
    Dann schmurgelt das so 2-3-4h vor sich hin.
    Halt so lange, bis sie sich wieder in die Küche verläuft.
    Und dann kommt der Spruch: "Ich weiß nicht... ich kann das Fleisch so lange kochen wie ich will - das wird nicht weich."

Zitat von Schnipsel;21147

Klugscheissmodus an... Nudelsuppe ist eines der einfachen Gerichte[...]

Achja? Erzähl das mal meiner Jolanta.
    Die setzt Wasser auf, wirft Nudeln ins kalte Wasser, dazu Karotten und sonst. BioMüll, stellt den Herd an und verlässt die Küche.
    Gesetzt den Fall, sie hat die richtige Platte angeschalten, ertönt nach ca. 2h der Rauchmelderalam.
    Dann betritt sie die Küche wieder und wir können endlich ins Restaurant essen gehen.

Heißt das nicht: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Porzellanelefanten werfen?

btw: Heute vormittag war meine Verhandlung gg. Baltnet. Mal sehen, was da bei rauskam.
    Mein Anwalt stellt sich schonmal vorsorglich tot und ist nicht erreichbar. Schlechtes Zeichen^^
    Der Richter hat nämlich quasi in letzter Minute gewechselt... ganz schlechtes Zeichen!

Die litauische Präsidentin hat nämlich noch längst nicht alle korrupten Richter entlassen.
    Nur so 2-3 jeden Monat.

Das erinnert mich an meinen alten Kumpel "Qualmi". (So genannt, weil er immer Heilkräuter rauchte)
    So Anfang der 80er hatte der ne leichte Verwirrung und ging zum Bund. Die Grundausbildung hat er irgendwie überstanden und wurde dann den Fallschirmjägern zugeteilt.
    Am ersten freien WE kam er heim und meinte: "Die sind bekloppt! Die ließen mich laufen! Kilometerweise! Und jetzt bin ich kein Gefreiter mehr, sondern nur noch Jäger. Voll Scheisse! Ich ging zu den Fallschirmjägern, weil ich dachte, da werde ich abgeworfen, grabe mir ein Loch und muß dann eben nicht marschieren. Und was machen die Idioten: Die karren uns nach Füssen und lassen uns da Berge rauf- und runterhüpfen wie die Gemsen."

Am übernächsten WE wurde er dann versetzt: 3 Monate in den Bau, wg. Befehlsverweigerung und sonstigem. Und dann entlassen.

Der hat tatsächlich dem Chefe der Kaserne, einem Hauptmann oder Major, gesagt, das ein richtiger Soldat doch eben nicht marschieren üben sollte, weil sonst würde der doch gleich Richtung Westen marschieren wenn der Russe kommt. Was das denn für ne Moral wäre?

Ich verstehe nicht wirklich, warum die Drache dann schwach sein soll.

Es kommt doch nur darauf an, wieviel Drachmen man druckt, welche Deckung die haben und welchen Umtauschkurs man nimmt.
    Und natürlich: Wieviel Vertrauen ausländische Banken und Börsen in Griechenland haben... also doch relativ wenig :P

Und wenn sie den EUR behalten: Dann haben die immer noch kein Vertrauen in griechenland und wetten wieder dagegen. Schenkt sich also nix.

Mit Vertrauen in Griechenland meine ich Sachen wie: Das zu erwartende Bruttosozialprodukt, politische Ausrichtung und innere Stabilität.
    Wenn ich als Banker nicht weiß, ob da morgen der Mob Industrieanlagen abfackelt, ob das Transport- und Telekommunikationswesen streikt oder ob die neue regierende Partei einfach die Grenzen dichtmacht, dann wette ich gegen Griechenland. (Aber natürlich kaufe ich erst ganz viel in Griechenland auf, bundle/splitte das, verscheure das an meine Anleger und erst dann wette ich dagegen^^)

Zielpunkte der EU sind ja, daß eine Zentralregierung die ganzen Staaten unter eine Haube bringen soll: Wirtschaftlich, Finanziell, Kulturell und Militärisch.
    Dabei wird aber immer eisern verschwiegen, daß es auch "arme Provinzen" geben muß. Das war/ist in Karthago, Rom, Portugal, Frankreich, Spanien, Großbritannien, der ehem. UdSSR, den USA und China nicht anders.
    Irgendwoher müssen billige Rohstoffe und Arbeitskräfte kommen. Arbeitskräfte sind heute nicht mehr so wichtig; dafür müssen bedeutend mehr Rohstoffe rangeschafft werden. Und irgendwohin müssen die Erzeugnisse auch verkauft werden.

In Rom "schenkte" man den neu eroberten Provinzen Aquädukte, Strassen und die römische Kultur. Was passierte nochmal mit Rom?
    Und die anderen sind auch irgendwie nicht mehr so das, was sie mal waren...

Was würde sich denn ändern, wenn die Typen in Brüssel Griechenland, Spanien und ein paar andere Wackelkandidaten aus der Währungsunion werfen würden? - Für Otto-Normalo nichts. Für Klein- und Mittelständische Betriebe: Wenig. Für Grosskonzerne und Banken: Sehr viel!
    Und darum verbrät man zig Milliarden zur "Rettung" dieser Staaten. Zur Rettung der Interessen der "Grossen", meine ich. Mit unseren Steuergeldern - nicht mit deren Steuergeldern, denn die haben Ihre Sitze in Steueroasen.

Wir haben da immer eine Art Zeitkonto gemacht:
    Ich helf Dir nen Tag und Du mir irgendwann mal später einen Tag.
    Bei wirklich schweren Arbeiten, wie Sandsäcke 1 km nen Bergpfad raufschleppen, änderte sich dann halt der Kurs entsprechend.

Das funktionierte eigentlich ganz gut.

Edel-Host ist nicht verlinkt.
    Das, was ich rot markiert habe, kann wech.
    Statt Jetzt anmelden! würde ich ein freundliches Jetzt mitmachen! schreiben

Zitat

Das kostenlose SEO Forum von Edel-Host: Einsteiger erfahren in den *** Link veraltet *** die Grundlagen und Hilfe; Experten diskutieren intern Beobachtungen und Lösungsansätze. Diskutieren Sie mit: *** Link veraltet *** Nach Anmeldung werbefrei.

Gut gesagt cura:

Auch hier haben das die Besitzer von Bars und Cafes erkannt und stellen sich die Kneipen mit Großbild-TVs und xboxen voll, dazu noch 1-2 Terminals an denen FB voreingestellt ist. D.h., Du kannst nur zu FB konnektieren - sonst geht nix.

Das geht so weit, daß der eine per Handy in FB postet: "Kommste nachher an meinen Tisch oder willste noch länger xbox zocken?" und der andere zurückpostet: "Komme gleich."
    Und die sitzen nicht mal 10m auseinander!

Ich bin mal mit dem Laptop und einem WLAN-Sniffer im Zentrum von Kaunas rumgelaufen: Es gibt fast keinen Flecken, wo man nicht mindestens 5-10 HotSpots reinbekommt.
    Da habe ich meinen WireShark angeworfen und konnte beinahe sofort einiges an Daten mitsniffen. Und wenn ich das kann, dann kann das jeder andere auch...

Aber heute war ich wieder als Saboteur unterwegs:
    Auf dem Weg vom Stromwerk zu mir ging ich nochmal beim Finanzamt vorbei.
    Die Sachbearbeiterinnen machten wohl grade Schminkpause und ich war alleine im Büro.
    Natürlich habe ich gleich jeden erreichbaren Inventaraufkleber (auf Ämtern ist ja jedes kleinste Teil irgendwie nummeriert) von den Rechnern, Monitoren, Regalen, Schränken, Stühlen gezogen und woanders wieder aufgeklebt.

Die Rache des kleinen Mannes :diablo: