Beiträge von catcat

Ihr seid alle so verweichlichte banausen!
    Was ein echter Mann nicht mit dem Auto erlegen kann, ist es nicht wert, mit bloßen Händen ausgeweidet und roh verschlungen zu werden.
    Auch kein Kopfsalat!

Oder es werden einfach noch die letzten staatlichen Beteiligungen an Unternehmen, Immobilien usw. verscheuert, damit sie nen paar 100 Milliardenkredit von den Banken bekommen. Die tippen einfach eine Zahl in den PC ein und holen sich die so entstandene Kohle von der Zentralbank ab.
    Da braucht man heute keine Papierscheinchen mehr zu bedrucken.

Zitat von Schnipsel;20381

[...]Und das funktioniert am Besten wo das Volk am blödesten ist - in Deutschland.

Da unterschätz mal die Litauer nicht: Die durften vor Jahren abstimmen, ob Sie lieber neutral werden möchten oder sich der EU anschließen wollen.
    Sie haben die EU gewählt^^

Also mittlerweile bin ich soweit, daß ich mir trotz Bierverbot Bier geholt habe... nüchtern kann ich das einfach nicht^^

Aber lieber eine keifende Süsse, denn die kann ich leichter rebooten als die Kiste hier *grml.

Dank dem umgedrehten Lüfter habe ich erstmal ne GraKa, die auf konstanten 73° C läuft.
    Dann habe ich mit *** Link veraltet *** eine Mini-OS aufgespeilt und versucht das mit dem mitgelieferten UNetBootin (oder wie das heisst) eine ISO direkt von Ubuntu zu ziehen und zu installieren. Gezogen wird sie, installiert auch, aber nach einem Reboot ist die Kagge wieder weg. Also nix auf der Platte und booten tut es eh nicht...
    Dann versuchte ich, mir nen LILO Bootloader zu installieren - ging nicht, weil kein OS vorhanden war.
    Dann mehrmals mit versch. Versionen von GRUB. Ergebnis: Es bootet nicht und Grub war auch verschwunden *argh.
    Im BIOS steht die Reihenfolge auf CD/DVD, Festplatte, Netzwerk.

Das macht mich echt noch kirre, das Teil. Sowas hatte ich auch noch nie.
    Wenn ich betrunken genug bin, dann partitioniere ich mal ein paar GB in NTFS, werfe das WIN7 drauf, installiere die richtigen Treiber und mache dann das Ubuntu mit Wubi.exe drauf.

Falls ich das wenigstens noch hinkriege... eher nicht.
    Das versetzt meinem Ego nen herben Schlag :(

Also die GraKa ist eine ATI Radeon HD6700. Bei AMD finde ich die aber natürlich nicht^^
    Also die Grafik-Ausgänge des Mainboards kann ich nicht nutzen, die sind abgeklemmt. Nur die beiden Ausgänge der Grafikkarte sind angeschlossen.
    Die Treiber CD ist nur für XP/Vista und Win7.
    Die Gaka scheint mir OK. Also sauber, keine sichtbaren Schäden oder so.
    Die Kühlrippen werden auch tierisch heiss, die nehmen also schon Wärme auf.

Allerdings schine nicht nur ich das Problemchen zu haben: Wenn man nach Ubuntu+Radeon HD6700 googelt, findet man ne Menge.
    Was nicht heissen soll, das mir das was nützt, weil ich immer noch kein OS und somit auch keinen treiber installieren kann...

Passiv... also kein Lüfter dran. Nur Kühlrippen. Die Graka leitet die Abwärme über ein paar fette Kupferstäbe zu den Kühllamellen.
    Ich wollte schon nen zusätzlichen Ventilator anbasteln, aber natürlich passt kein Anschluß meiner Lüfter zu dem Mainboard, wo noch 2 Anschlüsse für Lüfter frei sind.
    Ausserdem behebt das ja das Problem nicht, nur das Symtom.[ATTACH=CONFIG]141[/ATTACH]

Ja lieber puste ich lauwarme Luft auf die GraKa, denn wird innerhalb von Minuten knapp 100°C heiss, das Mistding :(

Also derzeit wird überhaupt kein treiber verwendet, darum wird sie ja zu heiss. Und ich kann keinen installieren, weil ich kein OS installiert bekomme mit nem schwarzen Bildschirm *grml

Das macht mich WAHNSINNIG! ARGH!
    Ich habs jetzt mit DamnSmallLinux und mit Knoppix probiert: Ich hab den Treiber auf die CD mit draufgebrannt und das geht auch nicht. Naja... es geht schon: Aber halt nur ein paar Minuten.
    Jetzt versuche ich es mal, indem ich die Festplatte in einen anderen Ubuntu-Rechner einbaue und mit debootstrap das OS "rüberkopiere".
    Mannmannmann... und alles nur, weil diese doofe graka so nen doofen Treiber braucht. Misttechnik.

Dafür habe ich bemerkt, daß das Netzteil und der vordere Lüfter beide die Luft rausblasen. Nu hab ich einfach mal den Netzteillüfter umgedreht, damit er den Kühler der GraKa anpustet. Und irgendwie sind wieder mal ein paar Schrauben nach dem Zusammenbau übriggeblieben... wie immer halt.

Wer wird sich denn wg. 2 mickrigen Milliarden aufregen? Mich wundert nur, das das überhaupt noch eine Pressemeldung wert ist.

Wenn man bedenkt, daß in den 60ern ein deutscher Finanzminister freiwillig zurückgetreten ist, weil er den Haushalt um 5 Millionen überzogen hat... aber heute müssen es schon Hunderte von Milliarden sein, damit man überhaupt noch davon redet.

Mal schauen, woher die Milliarden kommen werden, wenn Spanien, Portugal und Irland "den Griechen machen" :P

Das scheint tatsächlich der Treiber zu sein:
    *** Link veraltet ***

Solange noch Win7 drauf war, gings. Ohne Win7 gings nicht mehr: Also muß es ja der Treiber sein, dachte ich und habe dann auch den Thread oben gefunden^^

Muß ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich hatte noch ne Win7-Dose rumstehen und wollte die grade mit Ubuntu beglücken.
    Früher - im alten Haus lief der Rechner ganz normal.
    Nach dem Umzug erschien beim Zocken gelegentlich urplötzlich ein schwarzer Monitor: Kein Signal. Nach einem Neustart gings wieder stundenlang ganz normal.

Jetzt habe ich die NTFS-Partition gelöscht, neu mit ext2 formatiert und wollte eine Ubuntu-Install-CD aufspielen.
    Und da schaltete der Monitor ab: Kein Signal. Schwarz. Ende.
    Nach einem Neustart gings wieder. Aber auch nur einige Minuten.
    Ich habe dann *** Link veraltet ***-CD reingeworfen und mit einem Tool konnte ich die Temperatur der Graka messen: Nach durchschnittlich 7 Minuten >110° C und dann schaltete die sich ab oder es ging halt kein Signal mehr raus... was weiß ich.

Dabei ist es egal, ob ich den Ausgang für VGA oder DVI nutze und egal welchen Monitor ich da anschließe. Auch im Nur-Text-Modus wird die GraKa zu heiss.
    Die KArte selbst und der Passivkühler sehen OK aus, angeschlossen ist alles.

Muss ich da wieder die GraKa-Treiber neu installieren?
    Und wie soll ich das machen, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit dafür habe?
    Scheiss Technik. Ich will meinen 286 mit onBoard-Grafik wieder :(

Au Backe! Das zieht hier schon wieder weitere Kreise, als ich eigentlich wollte^^
    Der Betreiber untengenannter Domain... der zieht sich unerlaubterweise die Daten der SODRA (das ist die staatl. Krankenversicherung, bei der jeder pflichtversichert ist).
    Und der veröffentlicht dann die Daten der SODRA unter jedem Firmeneintrag. Also, wer wann wieviel Sozialversicherung zahlt :error:
    Desweiteren holt er sich die Daten des Registeramtes. Also USTID, Registernummer usw.

Lauter Daten, die von den betreffenden Stellen ausdrücklich nur an andere staatl. Stellen weitergegeben werden dürfen.
    Die hiesige Datenschutzbehörde kennt den auch schon, macht aber natürlich nichts, ausser genau den betreffenden Eintrag zu löschen.
    Was natürlich Quark ist, wenn zig 10.000 andere Einträge stehenbleiben.

Das wird noch interessant werden^^
    Vor allem, weil ich grade zum Rundschlag aushole.

btw: Wo ist nochmal das google-Formular, wenn man Websites mit AdSense drauf melden will, die illegalen Content haben?

Ja ohne Revolution wirste die Gema nicht los in DE :D
    Da sind die Pfründe viel zu fett, als das die freiwillig abtreten oder auch nur einen Schritt zurückmachen.

Ich kann von hier aus alles in youtube.com eintippern und sehen/hören. Aber hier gibts halt keine Gema.