Beiträge von catcat

Ich habe heute mal in 3 Magentos diese RichSnippets eingefrickelt.
    *** Link veraltet ***

1 Shop ist ganz neu
    1 Shop war jetzt 3 Wochen abgeknipst, war aber schon seit 2009 indexiert
    bei 1 Shop habe ich das im laufenden Betrieb reingetan. Der ist auch seit 2009 indexiert.

Bei allen 3 habe ich die Sitemap neu eingereicht und alle 3 haben ziemlich diesselbe Anzahl Artikel.

Mal sehen, welcher zuerst die RichSnippets hat und wie lange das dauert.

Nee. Jeder Provider in jedem Land.
    Kann ja auch Anonym gehen: Auf Guthabenbasis zahlbar per was-weiß-ich anonymer Geldkartenüberweisung oder so.

Das kann sich kein Spamer leisten dann noch zig Mio Mails/Tag rauszujagen. Und die Leute mit Zombierechnern würden auch endlich mal was gegen Ihre infizierten Kisten unternehmen, wenn Sie am Monatsende ne fette Rechnung bekommen über 10 MIO eMails, die von ihnen verschickt wurden.

Also seit dem update habe ich mit sehr vielen Keys und auch LongTail zusammen gute 40% weniger Traffic.
    Gleichzeitig stiegen aber die Conversations. Liegt wohl daran, das weniger Gelegenheitssurfer ohne feste Kaufabsicht einfach mal auf "irgendwas oben in den Serps" klickten, kurz guckten und wieder gingen.
    Von daher kann ich mich nicht beklagen^^

Und jetzt habe ich endlich wieder neue Feindbilder und muß nicht mehr nur mit mir selbst und den altbekannten Pfuschern in den Serps konkurrieren.

Nee. Die lassen Ihre Crawler wohl auch am Tag der Arbeit schuften :(
    Ich bin bald so weit, daß ich gmail-Adressen gnadenlos in den Orkus leite: 90% des Spams (meist SEO-Angebote) haben ne gmail-Adresse.

Zitat

Name: xxx E-Mail: xxx Telefon: Kommentar: We offer quality Search Engine Optimization / SEO Services and Internet Marketing Solutions. Our dedicated team of SEO Professionals ensures Top 10 search engine rankings. Our SEO Processes are designed in view of the SEO guidelines, and white hat SEO techniques are strictly followed to ensure that our clients from world over get the best SEO services. Please reply to this email so we can send you more details.

Alter Falter... was für ne Odyssee.

Mailt mich ne Frau aus der Schweiz an: Sie will dauerhaft von mir Ware beziehen zu Händlerkonditionen.
    Da ich das immer individuell und nach Großwetterlage mache, fragte ich per Mail nach was und wieviel und wohin.
    Später ruft mich ne Frau aus München an: Die Geschäftspartnerin der Frau aus der Schweiz und erzählt mir, wieviele GmbH und AG sie in der Schweiz, Malta, DE und sonstwo hätte und ich deswegen gute Angebote machen müsse (*harhar)
    Und überhaupt: Ich könnte doch die Rechnungen ohne UST ausstellen auf Ihr Unternehmen in Malta (*alarmglocke schrillt) und die Ware nach München schicken (*lachanfall kündigt sich an).

Also hab ich jetzt mal (während ich Thomb Raider geguckt habe) ein wenig recherchiert:
    GmbH & Co.KG seit 3 Montaten eingetragen (großhandel mit elektrischen Haushaltsgeräten). AG in der Schweiz seit 7 Jahren (der Firmenmantel halt...) Diverse GmbH in AT und DE haben als persönlich haftenden Gesellschafter eine Firma in Malta usw usw... sehr seriös also.
    Vor allem, weil die so tolle und unbedingt notwendige Produkte verkaufen, die dann Omis auf Kaffeefahrten angeboten werden.
    Geräte zur neutralisierung von schädlichen Erdstrahlen, Geräte zur Umwandlung von negativen Energiefeldern und anderes HighTech-Zeugs.

Entweder hält die mich für doof oder die ist doof. Oder beides.

Ich kenn die Jungs schon auch - so isses nicht.
    Aber auch das - gerade das! - sollte doch sogar google bemerken: Das dasselbe Unternehmen eine Tochterfirma massiv verlinkt.
    Das das keine natürlichen Links sind, dürfte ja klar sein. Und wenn etwas keine natürlichen Links sind, dann ist es was...?

Zitat von guppy;19450

Naja bessere links bekommst Du in Deutschland nur, wenn google und zuckerberg dich verlinken:

Was mich nervt, ist, daß sich bei mir so ein shoppingportal so gut wie überall von Null bis ganz nach oben geschoben hat.
    Die haben keinerlei unique Inhalte, kein Schwein würde die freiwillig verlinken. Man findet nur Artikel und Beschreibungen, die bereits dutzende Male im Net zu finden sind. Zig Artikel linken direkt zu Amazon. Das Konzept ist uralt...
    *** Link veraltet ***

Meine Sites nicht nicht schlechter geworden, aber die anderen werden vor mir gerankt :(
    Vor allem so tolle Shoppingseiten wie wiki, Amazon und die supertolle Ladenzeile vom Axel Springer Konzern.

Nur komisch, daß ich seit einigen Tagen so viele Anfragen habe wie selten zuvor.

*hehe

Das Dumme an der Sache ist:
    Ich wollte diese Woche meinen neuen Shop für die Schweiz online stellen:
    Da sind dieselben Artikel drin - nur um gut 30% billiger.
    Entweder passe ich da schnell noch die Preise an oder ich nehm die betreffenden Artikel ne Weile raus.

Mal was zum Thema "Dummheit zahlt sich doch aus":
    Ein Schweizer Kunde (Pharmariese) will Konditionen für zig-1000 Artikel.
    Da ich die Firma nicht mag, verlangte ich erstmal 30% Vorkasse. Normalerweise endet das zu 99,99% in einer Absage, egal wie gut der Preis ist.
    Dann habe ich noch verdaddelt, die 21% UST abzuziehen und schrieb noch drunter "unverzollt, ohne UST".
    Ich schicke das los und erhielt keine 10 Minuten später eine Auftragsbestätigung mit dem Zusatz "Spitzenpreise. Danke! Anzahlung erfolgt diese Woche."

Ob die das mit dem "Spitzenpreis" sarkastisch gemeint haben?