Beiträge von catcat

Falls man was "fürs Internetz" tun will, dann kann man das auch steuerlich absetzbar machen.
    Die Liste hier *** Link veraltet *** zeigt einige Projekte auf, die man bespenden kann und die steuerlich absetzbar sind. (Zumindest hier in Litauen)
    Die NASA und die WayBack Machine sind ja meine Lieblinge, die mir schon einiges gebracht haben.

Achso läuft dat: Ich dachte immer, das die Registrare das selbst entscheiden können.
    Weil grade hier in Litauen gibts ja die abstrusesten Sonderzeichen und der Admin von der *** Link veraltet *** wollte sich bisher nicht äußern. (Wahrscheinlich mangels Wissen)

Mal ne ganz abstruse Frage: Kann man das Android 1.6 eigentlich auf ne ganz andere Software "updaten"?
    Z.B. ein Linuxderivat? Ubuntumässig?

Ich muß das Handy ja nur per USB an den Rechner stöpseln und könnte da die wildesten Sachen machen...

Wurdest Du nicht abgemahnt? - Weil Dein Nachname dem Abendessen so ähnlich war? rofl

Zitat von Margin;19087

Du hast es falsch verstanden.

Es gab mal eine "Bockwurst-Abmahnwelle", da wurden alle abgemahnt, die so dumm waren, sich zum Abendessen eine Bockwurst zu genehmigen und so dreist, Ihr Abendmahl auch noch in Bildform zu publizieren ^^

Och... Dein Rechner wird normal weiterlaufen und verwendbar sein... zwar nicht unbedingt von Dir, aber er wird verwendbar sein :D

Im Ernst: Grade Ubuntu ist von der Oberfläche her so an Win angepasst - da merkste eigentlich kaum Unterschiede.
    Er bootet halt schneller und Du kannst Dir die ganzen Viren/Malwarescanner sparen. Und deren ständige updates. Und das die dauernd im Hintergrund sinnlos rumrödeln.

Seit WINE auch für Dummys nutzbar ist, kannste auch alle normalen Programme, die bisher nur unter Win liefen, unter Ubuntu installieren: Photoshop, Adobe Dingens, Dreamweeaver, auch diese ganzen SEO-Tools und games.

Privat (also Privat und Beruf ist bei mir nicht wirklich getrennt)... also bei den Rechner zuhause, da habe ich nur noch Ubuntu drauf.
    Da habe ich das Adobe Masterdings CS5 installiert und kann auch zocken. Funzt besser als je zuvor. Und schneller.

In der Firma hab ich noch einige Win Vista und Win 7. Die kann ich leider nicht einfach mal bei einer Nacht & Nebelaktion auf Ubuntu umfrickeln, weil da die Bankingsoftware, Zahlungsschnittstellen, WaWi, FiBu läuft und die reagierenleicht säuerlich, wenn man die unter WINE laufen lassen will.
    Dann denkt die Bank, bzw. andere Programme, das das Programm gekapert wurde, bzw. das es falsch ausgeführt wurde.
    Aber da werde ich auch noch ne Lösung finden. Das ist dann der Tag, an dem Win endgültig verbannt wird.

Du kannst Dir ja mal auf nem 2. Rechner Ubuntu reintun. Oder den *** Link veraltet *** als 2. OS auf Deine Win-Dose holen. Das kannste auch jederzeit problemlos wieder löschen.
    Das geniale an Ubuntu ist, das Du alle nötigen Programme über das eingebaute "Ubuntu Software-Center" mit 2 Klicks installieren und wieder löschen kannst. Kein Rumgesuche beim installieren. Kein Gefrickle, um das wieder zu löschen und dann noch verweiste Registryeinträge zu finden. Einfach "löschen" klicken - fertig.

Wenn Du Ubuntu als 2. OS draufhast, wirst Du kaum nen Geschwindigkeitszuwachs bemerken. Der kommt erst, wenn Du die Win-Bremse losgeworden bist und Ubuntu als einziges OS verwendest.
    Alleine schon die leidigen Updates unter Win... *grr. Erst wird die Kiste lame, lädt zig 100MB runter, dann kannste auch noch neustarten *grumpf.
    Bei Ubuntu kannste entweder "Aktualisierung" klicken und das wird im Hintergrund ausgeführt oder Du öffnest ein Terminal und gibst ein freundliches "sudo apt-get update" ein. 30 Sekunden später ist alles erledigt - ohne Neustart. Der datet Dir dann ALLES ab. Browser, Treiber und jegliche Software.
    Wenn Du ext. Platten hast, dann kannste die auch unter NTFS weiterlaufen lassen. Du mußt also nicht alle Deine Daten in ein neues Filesystem konvertieren. Du kannst auch auf Deine bestehenden Daten auf demselben Rechner weiterhin unter Ubuntu zugreifen - kein Problem.

Ja schon. Aber wenn ich hier bei der Pizze um die Ecke (500m weg) was bestelle, dann dauert das 45 Minuten und das Zeugs wird kalt geliefert.
    Das Loch heisst zwar "Pizza Italiano", aber ich wette, da war noch nie ein Italiener drinne, geschweige denn, das da je ein Italiener in der Küche gestanden hat.

Aber das ist nichts im Gegensatz zu einem litauischen Schlußverkauf in einem Unterwäschegeschäft:
    Da balge ich mich lieber mit alten Frontkämpfern rum, als da ins Getümmel zu geraten.

Das ist ein gnadenloses Hauen & Stechen.
    Das ist wie Damenschlammringkampf ohne Schlamm. Nur brutaler.

Ausserdem hatte ich ne kleine litauische Flagge in meinem Garten stehen.
    Das fanden die Nachbarn aber auch nicht toll, weil da der blinde Köter immer drangekackt hat...

:pieks: Wie meinen?

Zitat von nagazi;19023

Oder muss ich die Domain mieten um sie anzukurbeln?

Also, wenn Du nicht grade ne fremde Domain "ankurbeln" willst, dann solltest Du die vorher auch erstmal mieten.
    Wirfst ein wenig Content drauf - je mehr, desto besser. Hauptsache, der Content gehört auch Dir und ist nicht nur abgeschrieben.
    Und dann wartest Du. Wartest weiter. Noch weiter. Setzt vielleicht mal nen Link aus FB, Twitter, whatever drauf und wartest weiter.

Und eines fernen Tages, wenn Du die Zeit und Muse hast ernsthaft was raus zu machen, dann kannst Du die Site so zurechtbasteln wie Du willst. Der alte Content sollte dann aber zumindest auf einer Unterunterunterseite erhalten bleiben und die URLs entsprechend umgeleitet werden.

Aha...

Zitat

AppArmor is an effective and easy-to-use Linux application security system. AppArmor proactively protects the operating system and applications from external or internal threats, even zero-day attacks, by enforcing good behavior and preventing even unknown application flaws from being exploited. AppArmor security policies completely define what system resources individual applications can access, and with what privileges. A number of default policies are included with AppArmor, and using a combination of advanced static analysis and learning-based tools, AppArmor policies for even very complex applications can be deployed successfully in a matter of hours.

'k. Jetzt weiß ich erstmal nix mehr :)

Ich glaub, ich hau Dich erstmal: :knueppel:

btw: Ich hab nen LinkSys Wireless-G Broadband Router WRT54GL und verwende den für ca. 30 Rechner im Firmennetzwerk. Da geht kaum traffic rüber... bis vor Kurzem. Als einer oder mehrere dachten, das man da ja auch prima Filme ziehen könnte.
    Nicht auf CD (die gibts nicht), sondern gleich übers Netzwerk auf deren eMailaccs.

Hat jemand nen Deut Ahnung, wie ich Domains in meinem Netzwerk explizit erlauben darf?

Also:
    Ich möchte, daß alle Domains und IPs (weil sonst Schlauberger über die IP gehen!) - ausser den mir erlaubten - aus meinem Netzwerk heraus nicht mehr erreichbar sind.
    Ich habe Zugriff auf den Router, aber der erlaubt mir nur Domains und IPS zu sperren. Der erlaubt mir aber nicht, nur explizit erreichbare Domains und IPs einzutragen.

Wie kann ich das trotzdem bewerkstelligen?

Ich krieg hier noch die Krise, weil einige Leute glauben, sie könnten hier aus meinem Unternehmensnetzwerk Filme downloaden. Und das ist in Litauen strikt verboten.
    Da das Netzwerk auf mich angemeldet ist, drohen mir dann 12 Jahre Knast und einige MIO Strafe.
    Da hab ich keinen Bock zu.
    Verwarnungen sind auch sinnlos, da es natürlich keiner war...