Beiträge von catcat

Ich seh das eher Pragmatisch:
    Kein Kind oder Jugendlicher kann einen rechtsgültigen Vertrag (abgesehen von sogen. Taschengeldparagraphen) abschließen.
    Abos und wiederkehrende Zahlungen fallen nicht darunter - sind also rechtsunwirksam und der Vermittler selbst macht sich strafbar.

Wenn also nicht die Eltern dem Dumm-Kiddie ein Handy/Smartphone kaufen und den Vertrag auf Ihren Namen abschließen, dann ist die ganze Abzocke gebannt.
    Wenn halt Eltern Ihrem Kiddie einen Vertrag machen und dann eine nette Rechnung bekommen... selbst schuld! Dann laß die mal zahlen.

Man muß den Leuten (nicht nur den Kiddies) mal ganz klar machen, daß NICHTS kostenlos ist! Und das auch Daten richtig wertvoll sind.

Ganz spassig sind ja die Apps, die erstmal kostenlos in den App-Stores angeboten werden, die Tests irgendwie bestehen und auch tatsächlich sinnvoll für manche User sind.
    Aber da die dann Dein Handy kennen, bekommste ne Nachricht, daß Du ja noch was dazuinstallieren/updaten könntest auf der Seite *** Link veraltet ***.
    Und schon haste die schönste Malware/Auto-SMS-Versand/Spyware drauf.

Und viele Dumm-Kiddies denken ja einfach. "Zahlt ja eh Papa und der ist eh ein Arsch."
    (Ich hab Jolantas Junior auch mal auf gut 300 EUR-Handykosten sitzen lassen... Der lief den ganzen Tag rum und schaute youtube. Da er volljährig war, gab das 60 Sozialstunden.)

Wozu?
    Naja... solche Daten sind Gold wert, also werden sie erhoben.
    Und wenn der User zustimmt...why not?

Wenn bei mir jemand Lastschrift anklickt, dann erteilt er mir ja auch das Recht, den Betrag X von seinem Konto abzubuchen.
    Was könnte mich davon abhalten, diese Bankdaten an einen bösen Russen weiterzuverkaufen, der dann halt mal eben zig mal die Summe Y abzubuchen auf ein Konto in Quagadougou?

Ich hab halt mein Handy so eingestellt, daß der ext. datenverkehr standardmässig ausgeschalten ist, GPS deaktiviert ist und keine Daten an und von WLANs übermittelt werden. Wenn ich mal das Navi anwerfe (weil ich mich wieder mal verlaufen habe), dann aktiviere ich das mit einem Klick, schau nach und deaktiviere es wieder.
    Und sonst hab ich keine Apps drauf.

Es gibt Unternehmen, die arbeiten ausschließlich mit Mac - die brauchen auch kein Windows^^
    Mittlerweile gibt es recht idiotensichere Programme wie WINE, die installiert man sich unter Debian/Ubuntu/Linux und die emulieren eine Arbeitsumgebung für Software, die normalerweise für Win gedacht ist.
    Ich habe auch lange gezögert, weil ich die Adobe Master Collection brauche, sowie diverse andere kleine Progrämmchen, die nur unter Win laufen. Aber seit man WINE so einfach installieren und auch nutzen kann - wech mit Windows.

Sogar zocken kann ich jetzt unter Ubuntu^^

Vorteile:
    Die Dose wird gefühlt schneller.
    Startet schneller und fährt schneller runter.
    Die Comandline ist eine echte Comandline und nicht nur ne kastrierte DOS-Shell.
    Man kann zig 1.000 Anwendungen mit 2 Klicks runterladen.
    Keine Lizenzkosten mehr!
    Derzeit fast keine Viren/Malware, die Probleme machen könnten.
    Du kannst jederzeit so ziemlich ALLES genau so umfrickeln und anpassen, wie Du es brauchst.

Nachtrag:
    Meine alte Ubuntu-Dose ist in knapp 6s arbeitsbereit (also hochgefahren, Desktop ist da, kein nachladen von diversen Hintergrundanwendungen, kein Virencheck, keine updates).
    Nach 6s kann ich arbeiten.
    Dazu brauchte ich unter Win7 gute 2 Minuten.

Das das 2x eingebunden wird, ist eines der ewigen Mysterien von Magento. Ich brings bei dieser Version auf jeden Fall nicht weg^^

Und wenn ich das nicht in den Head packe, dann zeigt es mir intern keine Statistiken an, das Drecksding.

Kann, bzw.: darf man eigentlich dieses lame ga.js von google Analytics selbst auf dem Server ablegen?
    Das verhagelt mir die Ladezeiten extrem und das nervt mich auch extrem.

Eigentlich müßte man doch nur die URL von google.../ga.js zu meine-domain/ga.js ändern...

Das ist ne gute Idee, das mit dem Kopierer^^
    Hab eben rumgesucht und die s/w-Toner kosten grade mal die Hälfte.

Ich hab hier noch nen eingemotteten HP-OfficeJet rumgammeln inner Schachtel irgendwo. Den hab ich vor Jahren ausrangiert, weil mir HP-Treiber unter XP dauernd abstürzte und mich das genervt hat. Ausserdem war er häßlich.

Dann werd ich mal googeln gehn und mir was nettes, optisch ansprechendes aussuchen.
    Den Samsung kann ich ja immer noch bei ebay verramschen. Oder hat hier jemand Bedarf an einem Laserdrucker mit fast leerem Toner? Ich schicks Euch, wenn ich die Versandkosten + 1 EUR bekomme. (inkl. aller Kabel und Zubehörteile, in Originalverpackung).
    Aber erst, wenn ich das neue Gerät habe.

Bisher verwende ich zuhause 2 Drucker *** Link veraltet ***. Nu ist das aber ein Auslaufmodell und die Toner werden knapp. Ich könnte zwar in DE noch welche kaufen, aber die würden knapp 70 EUR+4.90EUR Paypal-Kosten+30EUR Versand kosten. Je Toner sollen angeblich 2.000 Seiten gedruckt werden können.
    Ich komme aber immer nur auf 1.400 Seiten...

In Litauen kostet der komplette Drucker + Toner (der allerdings nur halb gefüllt ist) knapp 200 EUR.
    Das ist mir für ein Wegwerfgerät irgendwie zu teuer und ich suche nach ner preiswerteren Alternative.

Der Drucker muß nicht schnell sein und nur Schwarz/Graustufen drucken können. Damit werden zu 100% nur Textdokumente gedruckt. Es muß auch kein Laserdrucker sein - ein guter Tintenstrahldrucker, der sehr scharf drucken kann, täte es auch.
    Ein Magazin für 2 Papierarten A4 sollte da sein. Leise sollte er auch sein und im StandBy wenig Saft verbrauchen.
    Eintrocknen ist auch kein Problem, da ich den täglich nutzen werde - so ca. 120 Seiten/Tag.
    Netzwerkfähigkeit wäre gut, aber USB-Anschluß genügt vollkommen.
    Und er sollte auch unter Ubuntu funktionieren.^^

Das entscheidende Kriterium sind die Tonerkosten und die Lieferbarkeit!

Und ich habe auch keinen Bock auf Billignachbau-Toner/Tinte. Die Zeit, die ich da brauche, um das umzufrickeln/wieder zu reinigen, wenn nicht klappt, kostet mich mehr als 10 neue Toner.
    Und ich will mir hier kein Kubikmetergroßes HighEnd-Super-Mega-Teil in meine Wohnung stellen für die paar Seiten - auch wenn da die Tonerkosten je Seite viel billiger wären.

Hat da jemand ne Empfehlung? Preisrahmen wären so 200-250 EUR/Gerät.

Am besten finde ich ja "Steam". Für die, die das nicht kennen: Das ist quasi ein Shop in dem man games zum runterladen kaufen kann. Die Steam-Software lädt das dann runter, installiert und registriert das in einem Rutsch. Wenn der Rechner mal neu aufgesetzt werden muß, dann lädt man einfach das Steam-Program wieder runter, gibt Name und PW ein und kann alle games wieder runterladen.

Nur hat die Sache einen Haken 8)
    Die Steamsoftware hält Ausschau nach gecrackten games auf dem Rechner. Und wenn es welche findet, dann ist der Steam-Account gesperrt. Und dann gehen die runtergeladenen (und bezahlten) games auch nicht mehr...

Es genügt aber, wenn man die gecrackten games als ein anderer User installiert.^^

Wie jetzt?
    Du läufst an der Reeperbahn/Ecke Davidswache vorbei, checkst die Mädels da ab und machst gleich nen Preisvergleich? :pfeif:
    Hoffentlich ist da dann auch gleich ne "Produktbewertung" dabei.

Zitat von Lunte;18117

Mädels in Echtzeit abchecken.. Preisvergleiche..

Wenn das mal keine Kampfansage an FB ist:
    Google Dating. Dafür nutzt man die Daten aus den GooglePlus-Profilen: dort kann man den Beziehungsstatus definieren.

Genau das macht FB so einzigartig interessant für 99% der User.

Jau! Irgendwie haben google und FB verdächtig diesselben CPCs - muß aber Zufall sein. Ganz klar.
    Gut ist, das man die Zielgruppen so exakt eingrenzen kann.
    Bei mir lohnt sich unter Umständen schon ein einziger (!) Sale bei einer 500EUR/Kampagne.
    Und die, die über FB-Anzeigen kommen, die klicken auch rum wie doof. Also länger und öfter als die, die über google Ads kommen.
    Allerdings klicken sehr wenige auf die FB-Ads. Zumindest bei mir^^ Die kannste echt fast nur mit "kostenlos" oder "download kostenlos" oder "games gratis downloaden" locken.

Zitat von Synonym;17989

Es kostet effektiv das selbe wie Adwords, aber die Zielgruppe und somit der generierte Umsatz war bei FB besser.