Beiträge von catcat

Jaja. Und bei Server 7 biste eingepennt und hast Server 8 vergessen :P

btw: Du hast nicht zufällig ne Ahnung warum seidenhandel.com plötzlich nur ne weisse Seite zeigt?
    Die liegt auf server 7 und gestern (vor Deiner Ändererei) ging sie noch.
    Ich hab dann Nachts noch ein automatisches backup über imsCP gemacht, aber heute isses immer noch weiß.
    Ich steh ja auf Minimalismus, aber nur weiß... :pfeif:

Auch, wenn ich selbst FB kaum privat nutze - Unternehmensseiten hab ich da schon.
    Die werden zwar relativ selten erneuert und wenn, dann meist automatisch über Plugins der Blogs und Shops, aber die Präsenz auf FB bringt eindeutig Besucher. Manchmal kaufen die sogar was...

Moinsen,

also, wenn das nur ca. 50 Artikel sind, würde ich schlichtweg das Shopsystem wechseln und was vernünftiges aufsetzen.
    Was Vernünftiges, das SEO ohne grosses rumgefrickle zulässt.
    Die alten, indexierten/verlinkten URL kannste immer noch per .htaccess umbiegen.
    Dann kannste auch für jeden Artikel und jede Artikelgruppe Landingpages anlegen, was zwar Anfangs Zeit kostet, sich aber (wenn man es richtig macht) auf jeden Fall auszahlen wird: In besserem Ranking und Cash.

Mal ein Beispiel für Artikelseiten/Artikelgruppenseiten:
    Startseite: *** Link veraltet ***
    Artikelgruppenseite: *** Link veraltet ***
    Artikeluntergruppenseite: *** Link veraltet ***
    Artikelseite: *** Link veraltet ***

Nicht, daß Du jetzt ein Magento wegen 50 Produkten aufsetzen solltest... aber ein vernünftiges System macht so eine Gliederung fast von alleine.

Nachschlag:
    Wenn Du ein gutes System hast, kannst Du auch die interne Suche verwenden, um Artikel nach Länge/Breite/Preis/Farbe/Artikelnummer zu sortieren, bzw. anzeigen zu lassen.
    Sowas wie z.B. hier: *** Link veraltet *** (Schals und Tücher aus Baumwolle/Seidenmischungen in einer Breite von 45cm.
    Dann wirft man diese URL in den Shopinternen URL-rewriter und macht was draus wie: http://example.com/schals-45-cm-breite-sonderangebot.html
    Und schon haste eine Landingpage. Ich könnte da jetzt noch einen SEO-Text reinmachen, der nur auf dieser speziellen Seite erscheint.

Und ich rätsle schon die ganze Zeit rum, wie man einen Blumenkasten senkrecht hinschraubt und das so anstellt, daß dabei die Erde nicht rausfällt :autsch:

Zitat von Synonym;17660

Und... das Bild gehört natürlich nach rechts gedreht ;)

Bei mir gabs gestern Abend ne Buddel 2008er Chardonay, 2 Dosen "Germania"-Bier und ne Buddel litauisches Bier.
    Als ich dann fettich war, kam meine Süsse mit dem Futter nach Hause: Die war nämlich bei Ihrer Tante in Vilnius auf ner Gala eingeladen gewesen und da fand ein großes Fressen statt.
    Leider war ich da aber schon nicht mehr in der Stimmung zu essen...

Die sind bei Dir eindeutig "weiter", sprich: "abgebrühter" als bei mir... aber hier weiß ich wer das war und ich werd' mich revanchieren auf catcat'Art... ehm...

Zitat von cura;17597

[...]Die ersten Werbeanrufe die eingingen kamen von der Konkurrenz des Geheimhalters:[...]

Das Gute ist: Ich weiß, daß die Ärsche nur mit lauwarm Wasser kochen und mit dem arsch zur Wand stehen... die können sich keine Klage von nem doofen deutschen Möchtegernarsch leisten, der mal eben 1-2- MIO für ne total arschige Klage ausgeben kann - das würde die ruinieren. Vor allem, weil das ne billige litauische Tochtergesellschaft mit nur 100.000 EUR Haftung der TCom ist.

Aber da kannst Du Dir ja nix von sowas sicher sein aber auch... darauf würde ich meine beide Eier verwetten und auch noch die paar 100.000 meiner Alten dazu.^^

Zitat von cura;17599

[...]ch denke, dass G, was Verarbeitungen für den Algo angeht NICHTS auslässt, alles direkt oder auch indirekt verarbeitet.[...]

Arghhh!
    Verschlüsselung ist ja Recht & Gut... aber hat mal einer dran gedacht, wie viel langsamer das alles macht? - Grade bei http?
    Alleine die Anfragen vom Browser zum Server, die Verarbeitung innerhalb des Servers und des Browsers zum Zertifikatgeber und wieder zurück... und das dann ständig... ununterbrochen... wegen jedem Scheiss! :down:

Hab ich nicht mal gehört, daß die Bandbreite und Übertragungskapazitäten nahezu ausgeschöfpt wären und wir schlanke Übertragungsprotokolle brauchen, weil kein Schwein mehr neue Kabel legen will, sondern die Kohle lieber den Aktionären auszahlen will?

Nagut... ich hab übertrieben: Manchmal kocht Madame schon... leider immer dasselbe.

Kennt jemand Blinies? Auf Litauisch heissen die Zeppelinas, weil sie wie Zeppeline aussehen.
    So ne Art Maultaschen aus "rohe Knödel"-Teig, gefüllt mit Allem, was grade in der Küche oder in der Tonne rumliegt.
    Die können Daumengroß sein oder auch Faustgrösse haben.

Die schmecken ganz gut. Beim 50. mal lässt die Begeisterung dann allerdings etwas nach.

Aus der allseits beliebten Rubrik "Litauer sind irgendwie doof..." heute mal was ganz doofes:

Vorletzte Woche mache ich nen neuen Festnetzanschluß, weil ich ja umgezogen bin und noch ein zusätzliches Privattelefon wollte. Mit voll geheimer Geheimnummer und so. Das hat natürlich Extra gekostet, weils ja so unheimlich Heimlich ist.

Eben ruft so ne CallCenter-Triene der Telefongesellschaft auf genau dieser Geheimnummer an und fragt mich allen Ernstes, ob ich nicht für diese Nummer einen Branchenbucheintrag möchte: Kostet auch nur 30 Litas/Monat. :autsch:

Ich esse, was ich kriege. Also meist nix.
    Dann muß der Pizzadienst ran. Aber der liefert neuerdings kein Bier mehr, weil die gemerkt haben, daß ich immer nur ne Kleinigkeit zu futtern bestelle und jede Menge Bier. Und daran verdienen die nix.

War ja aber auch abzusehen.
    Grade hier im Osten - wo die Jugendlichen und gut ausgebildeten ITler arbeitslos, bzw. unterbezahlt sind - hat so ne FreeHosting-Site für beinahe 0.00 EUR Startkapital nen unwiderstehlichen Reiz.
    Hol Dir nen Billig-vServer, ein Gratis-WebHosting-Script, ballere da AdSense und Dreckslayer rein, spamme mit kostenlosen Spamtools die restliche Welt zu und warte ab, wie Deine AdSense-Einnahmen reinrollen.
    Selbst wenn die nur 50 EUR/Monat Gewinn machen, ist das für die Leute hier astronomisch viel Schotter.