Beiträge von catcat

Das ist sowieso meine Lieblingsbeschäftigung, wenn ich bei anderen Leuten/Firmen bin und mal schnell an einen Rechner ran kann.
    Du ahnst nicht, wie schnell deren Default-Seite zu einer meiner Seiten wird. Und da ist natürlich ein google-suchfeld eingebaut^^

Zitat von Synonym;16935

[...] Löscht denen einfach die Default-Startseite raus und schon stehen die vor einem ganz großen Problem.

Du meinst, ich soll die Super-SEOs so lange zustottern, bis sie aufgeben und mir freiwillig nen Link schenken? So aus Mitleid? :D

Zitat von Schnipsel;16726

hihi... also ran an die Telefone Männers

Hehe.
    Vorgestern war mein neuer Vermieter da und hat noch ein paar Sachen gewerkelt.
    Dann wollte er noch kurz ins Internet. Da ich eh grade 2 Rechner angeschlossen hatte, setzte ich den an eine Kiste von Jolanta, startete den FF und ging wieder ins Nebenzimmer.
    Nach 5 Minuten kam er an und meinte, das er sich nicht auskennen würde... wo denn google wäre :wall:
    Unten ist ein screenshot meines Startbildschirmes:

[ATTACH=CONFIG]107[/ATTACH]

Der gute Mann war total hilflos...

Man macht natürlich da Werbung, wo die Masse der Leute rumlungert und die Werbung auch bemerkt wird.
    Ob das jetzt Twitter, g+, FB, die Bild-Zeitung oder das Gemeindeblatt von Winsen an der Luhe ist, ist egal.

Meine Kunden sind privat in FB und vor Feiertagen mach ich da auch Werbung. Das funzt eher schlecht als recht.
    Wenn ich auf Handarbeits-Foren Werbung schalte, werde ich überrannt.
    Aber meine Kunden wissen nicht mal, was g+ ist...

(Erst gestern wieder hatte ich nen Kunden (Geschäftsführer einer recht erfolgreichen deutschen Mittelstandsfirma) am Telefon und erklärte ihm, wie er eine meiner b2b-Sites erreichen kann. Ich sag ihm die URL und er fing an rumzudrucksen... "Äh...öh... ich finde die Seite nicht." Ich: "Geben Sie einfach xxxxx.de ein." Er: "Das finde ich nicht."
    Der hat das "natürlich" in google eingegeben. Und da findet er die Site nicht. :wall:
    Der war ganz erstaunt, daß man auch im Browser oben was eingeben kann...)

Je nach dem, was Du anbietest, sind Deine Möglichkeiten des SEO-Marketings total verschieden. SEO ist ja nur ein kleiner Ausschnitt des Marketingmixes, den Du natürlich voll ausschöpfen solltest.

Zitat von SEO;16779

:D Ich zähl mich ja nicht zu den SEO Experten, aber viele von euch sind es sicherlich. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, der ausserhalb von Links und einfache Onpage Optimierung steht.

Ausserdem sind Vegetarier einfach Luschen!
    Die trauen sich nur nicht, der lebenden Beute das Fell mit den Zähnen abzuziehen. Weicheier!

Jetzt bin ich aber echt froh, daß ich da nicht der einzige Loser bin, der das so macht:
    Wenn ich Preislisten und Spezifikationen (die ja seltsamerweise immer in Schriftgrösse <=4 gedruckt werden) bekomme, dann scanne ich die ein, mach ein PDF draus und les das dann im Acrobat Reader in Grösse 300% :D

Für unterwegs scanne ich das ein, mach mit Calibre ein .epub draus und les das mit dem Handy.
    Epub ist eh besser als PDF, weil es die Zeilen umbricht und die Schrift besser ist.

Zitat

... nähern Sie sich Ihrer Zielgruppe, indem Sie mit den richtigen Leuten echte Unterhaltungen führen...

Bin ich doof? Ich will mit meiner Zielgruppe nix zu tun haben.
    Und ich will auch keine "echten" Unterhaltungen mit "den richtigen" Leuten führen.

Ich hab mich da angemeldet, damit ich Frozen Bubbles spielen kann.

Ist doch wie im echten leben:
    Du kannst total pleite sein und Schuldenberge haben, wie Du willst: So lange Du der Bank nachweisen kannst, das es nen solventen Dummy gibt, der Dir Kohle gibt und die Schulden irgendwann mal zahlt, bist Du Kreditwürdig.
    Hauptsache, das System wird noch ein paar Jährchen weiter künstlich beatmet.