Beiträge von catcat

Hier im Baltikum siehts noch übler aus.
    Die Esten haben sich fst totgespart, damit die Neuverschuldungsrate auf knapp 2% gesunken ist.
    Folge: Jeder 2. Haushalt ist so verschuldet, daß die niemals mehr aus den Schulden kommen werden. 70% aller Hausbesitzer können ihre Kredite nicht mehr abzahlen, weil sie nicht mal mehr genug Geld verdienen, um die Lebenshaltungskosten zu decken.

In Lettland siehts ähnlich erbärmlich aus.

In Litauen stehen 220.000 Hauser und Eigentumswohnungen zum Verkauf. Bei knapp 1.5 MIO Einwohnern. Also so ziemlich jeder, der Eigentum hat, will das verkaufen, weil sie die laufenden Kosten nicht mehr tragen können.
    Die Löhne sinken - die Lebenshaltungskosten sind in den letzten 3 Jahren um 70% geklettert.
    Vor allem, weil durch den EU-Beitritt das einzige AKW abgeschalten werden mußte und sich die Kosten für die russischen Gas- und Kohlelieferungen verdoppelt haben.
    Die Leute hier haben grade noch genügend zu futtern - grade noch.
    Wenn die mal stinkig werden, dann machen die keine halbherzigen Warnstreiks oder Demos... dann gehen die in die Duma (Parlament) und misten den Stall aus.

Kannst auch mal die CSS angucken bei www. seidenhandel .ch.
    Oben rechts ist es rechtsbündig (LogIn, Checkout...)
    Und die Navigation (Home, Seidenschals etc) sind linksbündig.

Wenn Du alle "Tabs" gleichgroß willst, würde ich es mal mit min-width (??? gibts das überhaupt? Ich glaub, ich hab das mal in einer meiner CSSen gesehen...) versuchen

Mal ne Frage:

In Photoshop gibt es ja auch Werkzeuge. Da ist ein Werkzeug dabei, das sieht in der Werkzeugleiste aus wie ein Pfeil. Damit kann man Objekte anfassen, ziehen etc.

Wo ist dieses verdammte Werkzeug bei Gimp? :wall:

Und für nächstesmal:

Mach ein Pflichtenheft! Das sollte sowieso selbstverständlich sein in der Branche.

Wenn der Kunde das nicht erstellen kann, dann mach Du eins, leg das zur Unterschrift vor und mach das zum Vertragsbestandteil.
    Wenn das dem Kunden zuviel ist, dann pfeif auf den Kunden.

Du gehst auch nicht zum Innenarchitekten und sagst: "Richte mir mal mein Haus ein. Ich wills seriös, verspielt und quietschblau. Und nerv mich nicht zwischendurch - zeigs mir einfach, wenns fertig ist."
    Und dann gefällts Dir nicht und Du holst Dir Deine Anzahlung wieder zurück.

Das entsteht nicht durch ClearType.
    Das wirkt so unscharf, weil der IE9 so unheimlich schnell über die Websites saust.
    Ein allseits bekanntes Phänomen für "Raumschiff Enterprise" Fans übrigends...

Zitat von Margin;16451

[...]Ob man damit allerdings auch der Unschärfe, die durch Microsofts Cleartype entsteht, [...]

Also löschen würde ich überhaupt nix, wenn es Dir nicht direkt schadet.
    Vielleicht mit einer neuen CSS aufpeppen und mit nem netten Bildlink zu Deiner bevorzugten Domain/Unterseite versehen?

Sowas reinschreiben wie: "Lieber Gast! Diese Seiten sind nicht mehr aktuell. Unser neues Angebot finden Sie unter *** Link veraltet ***. Wir freuen uns, Sie dort begrüssen und Ihnen viele wertvolle Informationen geben zu dürfen."

Kannste ja Bulk machen.

EDIT: LOL Das Board wandelt www. dingsbums .com in STRATO um. Ich hau mich weg :hase:

Andererseits hast Du immer noch das Layout, die CSS, den ganzen Aufbau und den Plan im Kopf.
    Das kannste sicher mal jemand anders reintun, wenn der ganz, ganz schnell und unwahrscheinlich dringend per vorgestern ne Site von Dir braucht.
    Immerhin gehört das Zeugs Dir. Und nicht einem Auftraggeber, mit dem wohl kein gültiger Vertrag vorliegt und der keine Leistung erbracht hat (bzw. sich die Leistung zurückgeholt hat, womit sich der Vertrag eh von selbst löst)